'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxletour 2009
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 20:24:54    Titel: Transaxletour 2009

.......alles so ruhig zZt hier - was ist los???
also wie wärs?..........zum Beispiel wieder so eine kleine Transentour?

Zitat:
- wenn sich kein anderer drum reißt - für 2008 wieder was zu organisieren.
........hab ich letztes Jahr geschrieben -> gilt auch heuer für 2009 wieder!
Andreas und ich würden es wieder organisieren. (.........nur noch weiß es der Andreas noch gar nicht Twisted Evil aber hat schon pauschal zugesagt, gell)

Ich hätte schon ein paar Ideen und habe heute einen Kalender für 2009 in die Finger bekommen. Anbieten würde sich :

10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.

Anmeldeliste ist also ab sofort offen!

Bleibt noch auszumachen, was wir anstellen wollen. Ich mach mal ein paar Vorschläge:

- Berge Razz

- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.

- Richtung Osten in die Dolomiten. Diesmal nicht an die Tourist-Hot-Spots. Wie wir 2008 gesehen haben, ist dort einfach zuviel los - Fahradfahrer, Biker, Wohnwagen..... Ich würde dann eher die Nebenstrecken vorschlagen, die halt kaum einer kennt.

- Richtung Osten aus zwei Gründen:
erstens weil nach Westen gehts 2010, Mailand, zum 100jährigen von AlfaRomeo !!!
zweitens, weil wir dann Richtung Friuli kommen - der italienischen Provinz mit der höchsten Transaxledichte Italiens - und das ist nicht weit weg von Kroatien!!! (@ superfly: merkst was??? Wink )

- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali

- über den Alpenhauptkamm dann diesmal auf dem Rückweg - da gibts geniale Routen...........

- Ende diesmal in Linz. Aus zwei Gründen interessant: a) ist Linz 2009 europäische Kulturhauptstadt und hat daher sicher einiges zu bieten. b) hätten wir mit dem Michi und Andi zwei Burschen mit perfekten Insiderkenntnissen..........


und, was meint Ihr?

ciao a presto
Werner

Zitat:
PS.:
........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können
gilt auch diesmal wieder Exclamation Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 21:11:45    Titel: Re: Transaxletour 2009

werner hat Folgendes geschrieben:

10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.

Anmeldeliste ist also ab sofort offen!

Erster!! Very Happy Very Happy Very Happy
1 Person (Planung heute), 75 TS (so nichts anderes dazwischen kommt), volles Programm

werner hat Folgendes geschrieben:

- Berge Razz

Unerlässlich! Mr. Green

werner hat Folgendes geschrieben:

- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.

Wunderbar! Da kann Conni nächstes Jahr mal gefahrlos auf der Anreise vorfahren, ohne dass wir uns total verfransen... Laughing

werner hat Folgendes geschrieben:

- Richtung Osten in die Dolomiten. Diesmal nicht an die Tourist-Hot-Spots. Wie wir 2008 gesehen haben, ist dort einfach zuviel los - Fahradfahrer, Biker, Wohnwagen..... Ich würde dann eher die Nebenstrecken vorschlagen, die halt kaum einer kennt.

War evtl. auch nur etwas unglücklich, dass dort zum einen diese dösige Radmeisterschaft war und zum anderen eben ganz einfach Samstag, an dem jedermann dort vermutlich herumkesselt. Wochentags dürfte es wohl angenehmer sein?!

werner hat Folgendes geschrieben:

- Richtung Osten aus zwei Gründen:
erstens weil nach Westen gehts 2010, Mailand, zum 100jährigen von AlfaRomeo !!!
zweitens, weil wir dann Richtung Friuli kommen - der italienischen Provinz mit der höchsten Transaxledichte Italiens - und das ist nicht weit weg von Kroatien!!! (@ superfly: merkst was??? Wink )

Hinweis wird unüberhörbar ankommen, denke ich! Wink

werner hat Folgendes geschrieben:

- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali

Och ja, so mit anschließender Verkostung meinst Du? Wink Wink

werner hat Folgendes geschrieben:

und, was meint Ihr?

Ich meine, dass die Zeit bis dahin mal wieder reichlich lang ist! Außerdem wäre ich gerne bei Organisation, etc. hilfreich. Wenn ich was von hier oben tun kann, immer raus mit der Sprache!

werner hat Folgendes geschrieben:

........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können

Ach watt... Das war auch beim letzten Mal so entspannt... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 06:26:12    Titel: Re: Transaxletour 2009

werner hat Folgendes geschrieben:
.......alles so ruhig zZt hier - was ist los???
also wie wärs?..........zum Beispiel wieder so eine kleine Transentour?

Wär ein Vorschlag! Very Happy
werner hat Folgendes geschrieben:
10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.

Termin ist perfekt!

werner hat Folgendes geschrieben:
Anmeldeliste ist also ab sofort offen!

Bin auch dabei! Vermutlich mit Matthias!

werner hat Folgendes geschrieben:
Bleibt noch auszumachen, was wir anstellen wollen. Ich mach mal ein paar Vorschläge:

- Berge Razz

Unbedingt!Cool

werner hat Folgendes geschrieben:
- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.

- Richtung Osten in die Dolomiten. Diesmal nicht an die Tourist-Hot-Spots. Wie wir 2008 gesehen haben, ist dort einfach zuviel los - Fahradfahrer, Biker, Wohnwagen..... Ich würde dann eher die Nebenstrecken vorschlagen, die halt kaum einer kennt.

- Richtung Osten aus zwei Gründen:
erstens weil nach Westen gehts 2010, Mailand, zum 100jährigen von AlfaRomeo !!!
zweitens, weil wir dann Richtung Friuli kommen - der italienischen Provinz mit der höchsten Transaxledichte Italiens - und das ist nicht weit weg von Kroatien!!! (@ superfly: merkst was??? Wink )

- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali

- über den Alpenhauptkamm dann diesmal auf dem Rückweg - da gibts geniale Routen...........

- Ende diesmal in Linz. Aus zwei Gründen interessant: a) ist Linz 2009 europäische Kulturhauptstadt und hat daher sicher einiges zu bieten. b) hätten wir mit dem Michi und Andi zwei Burschen mit perfekten Insiderkenntnissen..........


und, was meint Ihr?

Paßt! Mach ma so!

Zitat:

werner hat Folgendes geschrieben:
PS.:
........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können
gilt auch diesmal wieder Exclamation Wink

Oh, ich befürchte, das wird mich diesmal auch betreffen! Cool

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 09:43:11    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
.......alles so ruhig zZt hier - was ist los???
Ja komisch irgendwie ZU ruhig… Confused

werner hat Folgendes geschrieben:
Anmeldeliste ist also ab sofort offen!
Naja, ich werde es mir überlegen…vielleicht geht’s… Rolling Eyes

werner hat Folgendes geschrieben:
- Berge Razz
Ohja… Twisted Evil

werner hat Folgendes geschrieben:
- Ende diesmal in Linz.
Klingt fair. Eine gute Stunde heim… Very Happy

Jan hat Folgendes geschrieben:
75 TS (so nichts anderes dazwischen kommt), volles Programm
Gute Frage, vermutlich Alfetta oder GTV. Der 75er hat sich ja erledigt Twisted Evil

Jan hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali
Och ja, so mit anschließender Verkostung meinst Du? Wink Wink
Ah, ist ja immer ein Haken dabei… Cool

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 11:53:23    Titel: Re: Transaxletour 2009

werner hat Folgendes geschrieben:

10 - 14. Juni 2009
= Mittwoch bis Sonntag.
......da der Donnerstag (11.06.) in allen katholischen Gegenden ein Feiertag ist.

Anmeldeliste ist also ab sofort offen!



Hier. Ich auch... Ebenfalls eine Person (auch Stand heute)

werner hat Folgendes geschrieben:

- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.

Jan hat Folgendes geschrieben:

Wunderbar! Da kann Conni nächstes Jahr mal gefahrlos auf der Anreise vorfahren, ohne dass wir uns total verfransen... Laughing


tongue

Lag doch eindeutig an deiner Handschrift, die ich während der Fahrt nicht so recht entziffern konnte... Mr. Green

Aber die alte Post in Atzwang ist auch leichter zu finden als die Durchfahrt durch Passau ohne nachzutanken.

Gut, dass wir schon so frühzeitig einen Termin abstimmen. Ich werde dann mal schauen, ob der Autoreisezug nicht evtl. eine Alternative ist.

werner hat Folgendes geschrieben:

- evtl. klappt die Besíchtigung eines italienischen Weingutes in den Colli Orientali

Jan hat Folgendes geschrieben:

Och ja, so mit anschließender Verkostung meinst Du? Wink Wink


Besichtigung muss nicht sein, Verköstigung reicht aus... (spart Zeit) Mr. Green

werner hat Folgendes geschrieben:

und, was meint Ihr?


Toll! Angebot der Orga einer "Transentour goes Northsea" steht aber auch noch.

werner hat Folgendes geschrieben:

........außerdem brauchen die aktuell schraubenden unter uns ja schließlich ein Ziel, auf das sie hinarbeiten können


Stimmt. Muss ich dochmal das Geräusch suchen, die Vorderachse revidieren (-lassen)...



... oder 75 Twin Spark kaufen.



Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:12:03    Titel:

Joho, der Berg ruft!
Mir ist es eigentlich egal wo wir hinfahren, hauptsache es sind wieder nette Leute dabei und es geht kräftig rauf und runter. Twisted Evil

Für die Anfahrt zur Post wird sich bestimmt auch noch ein nettes Grüppchen finden lassen. Ist ja schon mitten im Geschehen...

@Conni:
Nee, Du kommst mal schön mit dem 3,0. Habe doch extra für das nächste Beschleunigungsrennen ein TS Getriebe eingebaut. Wink

@Werner:
Von wegen "ruhig hier", Du suchst doch nur einen Vorwand heuer schon mit den Vortouren zu beginnen. Wink

Mal schauen ob mein Fahrer/Beifahrer nächstes mal selbst fährt, aber ein Fahrzeug aus dem Odenwald wird sicher dabei sein.

Grüße,
Bernhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:12:15    Titel:

Zitat:
Jan
Stefan/Matthias
Oliver/Sylvia (Oliver ja nur, wenns vielleicht geht)
Conni
Bernhard
Werner/Bibo


ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Di 21 Okt 08 19:09:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 12:59:07    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
@Conni:
Nee, Du kommst mal schön mit dem 3,0. Habe doch extra für das nächste Beschleunigungsrennen ein TS Getriebe eingebaut. Wink



OK, dachte ja nicht, dass dich das soooo mitgenommen hat Shocked Smile

Dann hast du doch ein QV Getriebe über, ooooooooder??? Ich muss dann ja auch ein wenig aufrüsten...

@Werner: Bitte ein gerades, wenig befahrenes Stück Straße mit einplanen.

Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Sylviera
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 13:21:43    Titel:

Hallo, Ihr Lieben!

Also - ich setze mich doch glatt SOFORT auf die Liste. (Oliviero ziert sich ja immer soooooo...und dannheißts immer: "jaja...wir machen es so, wie immer...wie Du willst....tztztz)

Sollte ich jetzt eine Verwarnung bzw. eine Bestrafung in Form einer "Nichtmitfahrerlaubnis" ausfassen....bitte ich DRINGENDST um Mitfahrgelegenheit! Smile)

Wünsch Euch noch einen wunderschönen Tag!

Ach ja: ICH FREU MICH RIESIG auf JUNI 2009 - und natürlich noch mehr auf EUCH!!!

Liebe Grüße
Sylvia


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 19:08:24    Titel:

Zitat:
Jan
Stefan/Matthias
Oliver/Sylvia (Oliver ja nur, wenns vielleicht geht)
Conni
Bernhard
Werner/Bibo


@Sylvia: Mitfahrgelegenheiten liegen Dir sicher haufenweise zu Füßen.........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Okt 08 19:24:17    Titel: Re: Transaxletour 2009

Conni hat Folgendes geschrieben:

werner hat Folgendes geschrieben:

- Treffen am Mittwoch in der alten Post in Atzwang - d.h. Start wäre dann mitten in den Bergen und wir sind dort sicher wieder gerne gesehen.

Jan hat Folgendes geschrieben:

Wunderbar! Da kann Conni nächstes Jahr mal gefahrlos auf der Anreise vorfahren, ohne dass wir uns total verfransen... Laughing


tongue

Lag doch eindeutig an deiner Handschrift, die ich während der Fahrt nicht so recht entziffern konnte...

Versprochen - nächstes Jahr gibt's nen vernünftigen Ausdruck! Wink Wenn's nur das ist...

Post in Atzwang ist aber sowieso gut! Wenn man mal ne Benzinpumpe braucht oder so... Mr. Green

Conni hat Folgendes geschrieben:

Ich werde dann mal schauen, ob der Autoreisezug nicht evtl. eine Alternative ist.

Z.B. Hildesheim --> Bozen. Der würde uns ja bis beinahe vor die Tür fahren! Ab 3. Nov. gibt's den genauen Fahrplan.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 08 05:28:10    Titel:

fur mich ware alles sowieso neu. ist schon ne weile her seit ich uber gotthardpass gefahren bin. diesmal muss ich teilnehmen oder ich verkauf die alfa Twisted Evil ( leider hatte ich kein auto fur die letzte transentour, und mit illegaler gas anlage mochte ich nicht die slowenen provozieren)

Berge sind cool , da lass ich die 1.6 ubersetzung im auto Twisted Evil


edit: wo ist atzwang? kann leider nicht im netz finden. eine grossere stadt in der nahe wurde helfen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 08 07:39:52    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
..........diesmal muss ich teilnehmen oder ich verkauf die alfa Twisted Evil .
eben.........

Zitat:
edit: wo ist atzwang? kann leider nicht im netz finden. eine grossere stadt in der nahe wurde helfen
so ca 15km nördlich von Bozen, auf italienisch "Campodazzo"

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 08 15:19:38    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

OK, dachte ja nicht, dass dich das soooo mitgenommen hat Shocked Smile


Pfft, falscher Fahrer. Laughing Wink
Wir kommen ja auch zusammen um in gemütlicher Runde die Landschaft zu genießen und Blümchen zu pflücken, oder? Rolling Eyes

Zitat:
Dann hast du doch ein QV Getriebe über, ooooooooder??? Ich muss dann ja auch ein wenig aufrüsten...


Leider kein intaktes. das QV Getriebe hat sich nach dem Öffnen als nicht mit kleinem Aufwand revisionsfähig herausgestellt. Da ich noch das TS Getriebe herumliegen hatte wurde das kurzentschlossen eingebaut.
Die Kiste rannte bis zum Motorschaden wie verrückt.
Aber ehrlich gesagt finde ich das QV Getriebe harmonischer. Er dreht damit auch gerade so in den Begrenzer aber das Drehzahlniveau ist insgesammt etwas nidriger als mit dem TS Getriebe. Auf längere Strecken ist das echt angenehmer. Wenn ich mal wieder reich bin kommt wieder ein QV Getriebe rein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 08 13:56:26    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:


Leider kein intaktes. das QV Getriebe hat sich nach dem Öffnen als nicht mit kleinem Aufwand revisionsfähig herausgestellt. Da ich noch das TS Getriebe herumliegen hatte wurde das kurzentschlossen eingebaut.
Die Kiste rannte bis zum Motorschaden wie verrückt.
Aber ehrlich gesagt finde ich das QV Getriebe harmonischer. Er dreht damit auch gerade so in den Begrenzer aber das Drehzahlniveau ist insgesammt etwas nidriger als mit dem TS Getriebe. Auf längere Strecken ist das echt angenehmer. Wenn ich mal wieder reich bin kommt wieder ein QV Getriebe rein.


Schade.

Die Befürchtung, dass das Fahren mit TS Getriebe auf Dauer zu nervig ist, hatte ich auch. Ein Kompromiß ist evtl. ja ein Turbo Getriebe, die sind aber auch nicht an jeder Ecke zu finden...

Schöne Grüße und viel Erfolg beim reich werden

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr