'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 heizlüfter ausgefallen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 11 Okt 08 15:27:21    Titel: 75 heizlüfter ausgefallen

Hallo,
bei mir ist der Heizlüfter ausgefallen, es hat kurz gequalmt und verbrannt gerochen, ich habe von stufe 1 auf stefe 3 hochgeschaltet und dabei eist er wohl durchgebrannt! Oder kann es auch (habe mal was vom Heizwiderstand oder so ähnlich gehöhrt?).
Der Lüfterflügel selbst lässt sich locker drehen ging also nicht schwer!
Jetzt muß wohl wieder die ganze Amaturentafel herraus?
Oder wenn Heizvorwiderstand was sitzt dieses?
Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 20:16:44    Titel:

der Heizwiderstand geht ohne Probleme raus. Ist von der Fahrerseite aus gut erreichbar. U.U. lässt sich der Widerstand löten, da die Wendel dazu neigt abzuvibrieren.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
entenkai
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Okt 08 22:30:02    Titel:

ich glaube, es war die beifahrerseite von der du dran kommst. bin mir aber nicht ganz sicher. auf jeden fall kannst du hinter die mittelkonsole greifen und das ding rausschrauben. dann weiter wie ralph es beschrieben hat.

grüße kai


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 29 Okt 08 18:28:15    Titel: Heizwiderstand

Hallo ralph und kai,

bitte klärt mich auf wo es genau sitzt?
Möchte mich an die Reparatur machen und als erstes "den Heizwiderstand" prüfen! Und dann erst falls nötig die Amaturentafel ausbauen!

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt 08 08:01:51    Titel:

fahrerseite ungefahr 15cm luftlinie vom gaspedal zum heizelement. ein kleines ding mit 4 oder 5 kabeln. ein kleines metal ding halt es fest, das musst du mit spitzange oder schraubenzieher entfernen, dann fallt es raus.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt 08 17:23:50    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
fahrerseite ungefahr 15cm luftlinie vom gaspedal zum heizelement. ein kleines ding mit 4 oder 5 kabeln. ein kleines metal ding halt es fest, das musst du mit spitzange oder schraubenzieher entfernen, dann fallt es raus.


Danke!

War klassisch durchgebrannt!

Mfg Hermann


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt 08 17:27:13    Titel:

ist auch kompost durchs loch rausgefallen? Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Turbofan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Okt 08 17:56:03    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
ist auch kompost durchs loch rausgefallen? Very Happy


Nein schwiert in Mehamn rum! Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
peter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep 09 08:05:18    Titel:

hallo leute!

bei mir funktioniert der heizlüfter, aber nur auf der 2. und 3. stufe. den widerstand hab ich getauscht, geändert hats aber nix.

wird die erste stufe anders angesteuert, oder ist schlichtweg der schalter hinüber? möchte mir nicht umsonst die arbeit antun die mittelkonsole zu zerpflücken.

peter


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Sep 09 08:42:33    Titel:

alle geschwindikeiten gehen durch den wiederstand. problem konnte auch im schalter sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr