'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75 tank

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 10:18:40    Titel: Alfa 75 tank

Hmmm das thema tank hatten wir ja schonmal nun die frage kann man auf einen v6 auch ohne probleme einen 4 zylinder tank montieren?


Kann jemand vieleicht mal ein photo vom v6 tank reinposten (im auto am besten....
Wieviel kofferraum verliert man dadurch?(durch den v6 tank eh klar)

Gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 10:23:16    Titel:

Foto hab ich zur Zeit keines zur Hand, aber wenn du in den Kofferraum schaust, dann siehst du das Reserverad, dahinter ist eine Kante bzw Erhöhung, bis fast dorthin geht der Tank.


Nach oben
Antworten mit Zitat
KZAC
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 13:24:37    Titel:

Ich kann mal ein Foto machen.
Aber so ganz versteh ich deine Frage nicht, der 4-Zylinder Tank hängt ja unter dem Auto, ergo verlierst du da gar keinen Platz, und beim 6-Zykinder siehst du ja wie der Kofferraum ist...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 13:40:38    Titel:

Soll das heißen, Du besitzt einen intakten außen liegenden Tank und der innen montierte ist Dir durchgerostet Question Rolling Eyes

Wie war das noch: "Wunder gibt es immer wieder...."

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 13:40:50    Titel:

KZAC hat Folgendes geschrieben:
Aber so ganz versteh ich deine Frage nicht

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Hmmm das thema tank hatten wir ja schonmal nun die frage kann man auf einen v6 auch ohne probleme einen 4 zylinder tank montieren?


Ich glaube er meint einen V6 Tank in einen TS einbauen. Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 14:05:55    Titel: all

yep
Wollte einfach nur mal wissen wie groß der unterschied ist (wieviel kleiner der kofferraum wird (und eben ob man sie austauschen kann (4 zylinder tank auf v6 zb da umgekehrt ja möglich ob die löcher für die schrauben da sind usw.

Ja wie gesagt wenn einer ein photo hat wärs intressant aber kein streß.

Nein noch ist mein 4zylinder tank dicht *g*


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 14:49:13    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
yep
Wollte einfach nur mal wissen wie groß der unterschied ist (wieviel kleiner der kofferraum wird (und eben ob man sie austauschen kann (4 zylinder tank auf v6 zb da umgekehrt ja möglich ob die löcher für die schrauben da sind usw.

Ja wie gesagt wenn einer ein photo hat wärs intressant aber kein streß.


Bei den 4Zylindern ist das Bodenblech, wo normalerweise Abgang vom Tank ist, verschlossen, man müsste dort ein wenig improvisieren.
Ebenso bei der Aufhängung, aber das ist das kleinste Problem.
Glaube nämlich daß für die Gurte keine Aussparung ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Okt 08 16:39:19    Titel:

ich wurde nicht auf V6 tank umbauen. das auto verliert an stabilitat. ich hab in meinem TS ein flussiggas tank genau wo der V6 tank hin sollte. auch wenn er leer ist merke ich viel neigung und das heck bricht schneller aus. problem ist wiel er zu hoch steht.

der gas tank hat ungefahr 30-40 kilo und mit 60 liter gas sind es noch extra 35 kilo. 60 liter benzin ist 50 kilo und der tank hat sicher 10-15 kilo. total ist es ungefahr gleich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr