'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Anleitung Zylinderkopfdichtung wechseln

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 20:06:29    Titel: Anleitung Zylinderkopfdichtung wechseln

Hallo!

Kann mir jemand eine Anleitung zum Wechsel der Zylinderkopfdichtung eine 1.8IE einstellen oder kurz beschreiben auf welche Sachen man da besonders achten sollte.
Meine damit vorallem die Steuerkette oder sonstige "Kleinigkeiten".
Zum Wechseln der Stirndeckeldichtung wird wahrscheinlich ein wenig mehr Arbeit nötig sein?

Danke
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Aug 08 20:21:18    Titel:

Hm, also nicht die beiden Schrauben unten vergessen, die den Kopf vorne halten SW 13.

Kettenschloß suchen (V. GAng nach vorne schieben und suchen und mit Taschenlampe immer reinleuchten damit man es rechtzeitig sieht, beim zusammenbau Schließteil wieder in richtige Richtung aufschieben, aufmachen mit Spitzzange oder Schraubenzieher. Am besten Fetzen drunter zur Sicherung, das Schloß ist ähhh 4teilig wenn ich so nachdenke. Kettenenden mit Draht sichern
Steuerzeiten: KW auf OT und Nocken auf Markierungen stellen
Kettenspanner ist SW 14.
Aufpassen daß sich die Laufbüchsen nicht heben bei Kopfabnahme.

Kopfdichtung. Nachziehen/Einfahren oder nicht ist die guten Frage...gute neuzeitliche Dichtungen brauchen das angeblich nicht. Sonst ruf mich an wennst willst.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr