'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transentour 2,8 - so wars!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 12:40:51    Titel: Re: Transentour 2,8 - so wars!

werner hat Folgendes geschrieben:

Leider ist´s definitiv richtig, das sich die Fa. "AlfaRomeo" seit Anfang 1992 nicht mehr mit der Herstellung von Kraftfahrzeugen beschäftigt. Crying or Very sad


Laufen die neuen Alfas nicht wieder unter dem Namen Alfa Romeo?
Mein 156 ist ja noch ein FIAT Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 12:46:15    Titel: Re: Transentour 2,8 - so wars!

frogall hat Folgendes geschrieben:
Laufen die neuen Alfas nicht wieder unter dem Namen Alfa Romeo?
Mein 156 ist ja noch ein FIAT Wink
Ehrlich gesagt weis ich das gar nicht - und wenns so ist, wär es auch nur "Badge-engineering"................... Confused

Oder wie hat vor kurzem ein alter Werkstattmeister zu mir gesagt: "mit dem Auto (75) mußt halt noch selber fahren......"

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 13:15:42    Titel:

zensur ! Laughing

das ganze schreit hier nach zensur !

einen besonderen dank hier an dich andi ! - hast wirklich ein sehr fesches foto rausgekramt ....... rache ist süß*lach*
der blick beschreibt, frei nach auslegung jedes einzelnen, die "umstände" am parkplatz vor dem hotel, oder jedoch die begegnung mit dem klammgeist Wink

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
.....und was er wohl für Handbewegungen gemacht hat... cussing confused3


tja, bis die richtigen leute in das geschehen mit eingegriffen haben, hat sich der stein um besagte handbewegung zur seite bewegt.
....nicht gerade eine meisterleistung der alt-herren fraktion.

ich darf kurz zwei beispielhaft fotos mit einfügen, wo klar zu erkennen ist, daß alfetta-fahrer des öfteren an maßloser überschätzung leiden Mr. Green Laughing

desweiteren ist auf dem nächsten bild zu erkennen, daß dieser`junge felsen ` auch weißwurst und bier - gedopte münchner umhaut.

alles in allem waren keinen bemmerl am start, und trotzdem hat dieses elendige trumm einen nicht zu verachtenenden widerstand geleistet.

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
um den Herrn Binder gehandelt haben.
Aha, naja die Jugend von heute, ehklar. Läßt die Alten ran, alles Couchpotatoes die Buben... Razz

...wollte eingentlich nur mal sehen was die herren im gesetzteren alter noch so alles zustande bringen. Mr. Green
ich würde mal sagen: die hose war voll Laughing

zur veranschaulichung auch noch ein foto von 3 jugendlichen, die den stein fast im alleingang wegschoben Cool

ciao a presto





das haut den stärksten münchner um.jpg
 Beschreibung:
wenn gar nichts mehr geht - hinlegen ;-)
 Dateigröße:  189.83 KB
 Angeschaut:  1527 mal

das haut den stärksten münchner um.jpg



maßlose überschätzung.jpg
 Beschreibung:
maßlose überschätzung, die auch herren im gesetzteren alter des öfteren befällt
 Dateigröße:  63.43 KB
 Angeschaut:  1551 mal

maßlose überschätzung.jpg



und weg war er.jpg
 Beschreibung:
3 junge burschen - und weg war er ......
 Dateigröße:  143.6 KB
 Angeschaut:  1517 mal

und weg war er.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 13:16:36    Titel: Re: Transentour 2,8 - so wars!

werner hat Folgendes geschrieben:

Wobei gerade die Nummer mit den Daimlern beschäftigt mich schon.

Wir hatten das Thema ja schon... (War es vor oder nachdem wir des Nächtens zu fünft Dein Auto ca. 20 Minuten nach der verlustig gegangenen Flasche Rotwein durchsucht haben?! Mr. Green ) Da endet augenscheinlich die Fähigkeit des 70.000 EUR Fahrzeuges, mit dem man eben besser geradeaus fährt. Gut, dass Du dann vom Gas gegangen bist. Zwar sind das wirklich alles erwachsene Menschen, die da den Pass raufbraten, jedoch sind dem Böblinger SLK-Piloten auch so seine Grenzen nun vollauf bekannt, auch ohne Blechschaden! Wink

werner hat Folgendes geschrieben:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
was heisst eigentlich "ALT ALFAS" ?? es gibt ja keine neueren oder ?
Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!!!!
Leider ist´s definitiv richtig, das sich die Fa. "AlfaRomeo" seit Anfang 1992 nicht mehr mit der Herstellung von Kraftfahrzeugen beschäftigt. Crying or Very sad

Entsprechend sieht's in Arese aus. Ich war schockiert, wie sehr das in den letzten fünf Jahren verfallen ist... Mache ich bei Gelegenheit mal nen Thread dazu, wenn ich alle Bilder gesichtet habe...

Gruß
Jan





SL370516.JPG
 Beschreibung:
Alfa-Werk Arese, Haupttor
 Dateigröße:  1.8 MB
 Angeschaut:  1730 mal

SL370516.JPG



SL370506.JPG
 Beschreibung:
Alfa-Werk Arese, Blick vom Haupttor
 Dateigröße:  1.78 MB
 Angeschaut:  2584 mal

SL370506.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 13:22:10    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

zur veranschaulichung auch noch ein foto von 3 jugendlichen, die den stein fast im alleingang wegschoben Cool

Ja, den kleinen Kiesel haben wir ja quasi den Abhang wieder raufgeschoben, nachdem die älteren Herren erstmal nicht mehr im Wege herumgestanden haben... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 13:25:55    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ja, den kleinen Kiesel haben wir ja quasi den Abhang wieder raufgeschoben, nachdem die älteren Herren erstmal nicht mehr im Wege herumgestanden haben... Mr. Green
heeeeeey........
der war ja noch so klein, der konnte noch nicht mal schwimmen und ist in nullkommagarnix in der Donau untergegangen.....

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 14:00:44    Titel: Re: Transentour 2,8 - so wars!

frogall hat Folgendes geschrieben:
Laufen die neuen Alfas nicht wieder unter dem Namen Alfa Romeo?

Frank


Ein klassischer Etikettenschwindel also! Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 14:03:10    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
naja die Jugend von heute, ehklar. Läßt die Alten ran Razz

Ciaoliviero


Irgendwer mußte ja auch die Verantwortung tragen und die richtigen Anweisungen geben! Wink

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 14:06:09    Titel:

Also ich halte mal fest, nach gesichteten Beweisfotos:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
zur veranschaulichung auch noch ein foto von 3 jugendlichen, die den stein fast im alleingang wegschoben Cool

Ich sehe da lediglich drei junge Herren, die sich theoretisch bemühen, da was auszurichten. Bewegt hat sich der Stein nicht Twisted Evil

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Jan hat Folgendes geschrieben:
Ja, den kleinen Kiesel haben wir ja quasi den Abhang wieder raufgeschoben, nachdem die älteren Herren erstmal nicht mehr im Wege herumgestanden haben... Mr. Green
Hier hingegen sind sehr gut Oliviero (vorne) und werner (dahinter) als Vertreter der Grauen Panther zu sehen, die den Stein wegschieben, trotz vorne daran hängender Jugend Twisted Evil

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen


Die Sachlage ist wohl eindeutig. Die computerdegenerierten bewegungsarmen Jungspunde müssen wieder vom in Ehren erglatz...ääähhh...ergrauten vorkriegsqualitativen Alter gestützt werden. Naja, ich sehe schwarz für unsere Pensionen... Crying or Very sad


Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 15:06:57    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Die Sachlage ist wohl eindeutig.................computerdegenerierten bewegungsarmen Jungspunde............. müssen vom.......Alter gestützt werden............................. Naja, ich sehe schwarz für unsere Pensionen...
Laughing dem ist nun wirklich nix mehr hinzuzufügen!!!

qed

Werner Razz


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 17:19:27    Titel:

Jaja... Schöner Mist, gegen solche Fotos sind wir dann machtlos. Aber was sehe ich da: Andreas ohne Schuhe an dem Findling?! Shocked Handschuhe aber nix an den Füßen... thumbleft

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
melanie147
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 18:51:35    Titel:

JAN hat Folgendes geschrieben:
Aber was sehe ich da: Andreas ohne Schuhe an dem Findling?!


ja aber sicher Twisted Evil

wegen so einer ziermurmel zieh ich mir doch nicht extra schuhe an Rolling Eyes Rolling Eyes

die handschuhe hatte ich nur weil ich sonst mit meinen schmutzigen händen dann nur wieder das t-shirt befleckt hätte.

gruss andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
melanie147
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 18:53:55    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:
Laufen die neuen Alfas nicht wieder unter dem Namen Alfa Romeo?


da kann ich dann im oktober drüber berichten.

gruss andreas


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 21:05:39    Titel:

Hier noch die Bilder von den italienischen Autos, die wir getroffen haben bzw, die extra wegen uns gekommen sind Wink

ein Südtiroler GTV kam zufällig in er Post von Atzwang vorbei und ist dann doch etwas länger geblieben..........
Fahrwerksmäßig hat der Wagen ein kleines Problem: auf der Vorderachse hat er noch Winterreifen. Der Besitzer hat die Sommerreifen so gut aufgeräumt, das er sie nicht mehr findet.......
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

2.5QV von Sergio aus Mailand
Sergio ist extra wegen uns nach Costermano gekommen - auch nicht gerade ums Eck. Sein Auto ist ein Traum! Nach der Fgstnummer auch ein echter 86er QV, der aber wohl bis 1988 unverkauft beim Händler stand. Dort hat der Wagen dann - also noch vor seiner Erstzulassung - den TS-Verbau bekommen. Der Wagen stammt aus 1.Hand und hat jetzt zum Glück in die richtigen Hände gefunden........
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Später kam dann noch Andrea aus Brescia. Sein 92er 3.0QV ist auch in einem Topzustand. Full-loaded und erstklassig erhalten. Es gibt noch einige Topautos in Italia. Aber mittlerweile haben die wie auch hierzulande schon in die Hände von Liebhabern gefunden.
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ansonsten sind uns noch drei vier andere Transen begegnet. Mittlerweile sind die im Alltag verschwunden. Umso schöner dann so manche Reaktion von Passanten auf unseren vorbeifahrenden Tross. Da haben sich einige Italiener doch recht begeistert gezeigt!!!!!!!!!!!!!

ciao a presto
Werner




Zuletzt bearbeitet von werner am Fr 04 Jul 08 22:23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Jul 08 22:21:11    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Mich auch so reinzulegen. Von wegen Bohnensuppe... Wink ...

Zum Thema Bohnensuppe hab ich auch noch was: Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

die wirkt wirklich so...........
das ist nicht gestellt............

Und Chris wollte auch unbedingt diese Zauberbohne finden........... Laughing
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr