'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Heute auf dem Schrottplatz

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 05 14:10:22    Titel: Heute auf dem Schrottplatz

Hi,

heute habe ich die Uni "verschlafen" und bin spasseshalber zum Schrotti gefahren. DAS HIER lag da einfach so herum:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Auf Nachfrage hiess es, die Alfetta wurde vom Vorbesitzer restauriert und hatte kurze Zeit später einen Heckschaden erlitten. Davon hatte ich auch ein Foto gemacht, es ist mir aber verschütt gegangen. Blechmässig ist der Wagen noch recht gut beisammen, allerdings ist das Heckblech nur noch zur Hälfte vorhanden Confused
Das gut erhaltene Holzlenkrad habe ich für 25€s mitgenommen, den Heckschritzug ALFETTA mit dem silbernen(?) Kleeblatt dran auch. Allerdings auf die Polnische Tour, weils schon jemand probiert und dabei verbogen hatte...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 05 18:19:06    Titel:

Oh Scheisse, das ist eine von 2.677 Alfetta quadrifoglio mit Vergasermotor, auch wenn die Seitenbeplankung der späteren Modelle drauf ist. Ist eine 82er oder 83er...und einer hat das Wurzelholz einer 81er
reingebastelt
Viele tolle Teile drin, zB el. Sitzverstellungen, hintere Fensterhebermotore und lauter Spezialrelais...und die vorderen Blinkergläser sind schon wertvoll, passen auch auf die GTV6. Die Zündung ist bei 105er Fahrern beliebt...und den Bordcomputer würde ich auch bergen.

Ich nahmert ja das ganze Auto mit, auch ohne Lenkrad und Schriftzug (das Kleeblatt ist ausgeblichen und sollte gold sein)

Der Schmerz will nicht verebben....

Ciaoliviero (leidend)


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 05 20:55:39    Titel:

Hi Oliviero,

Die Helferlein waren alle ausgebaut, die Sitze waren nur lose drin. Auch alle Motoren für Fensterheber waren draussen, den BC hatte ein Ahnungsloser bereits befingert und einen Knopf ganz reingedrückt...
Wenn Du möchtest, dann kann ich mal nach dem Preis für den ganzen Rest vom Auto fragen - der Motor war noch komplett drin, Fahrwerk auch. Tank wurde durchgebohrt, die Spiegel fehlen usw.
Und wegen dem Schriftzug, brauchst Du den evtl. für Deine Sammlung? Bei mir leigt er nur in der Vitrine, es ist aber auch der Einzige den ich nicht am Auto habe.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 11 März 05 23:38:10    Titel: Tränen ,nicht nur bei Oliviero

Ich kann Oliviero verstehen. Sad Mir geht es nicht anders. Sad
Ich hole zwar meine Alfetta 2.0 QO nächste Woche ab,aber wenn ich die Fotos sehe,könnte ich aus dem Stand das >>Eine oder Andere<< Teil
sofort einsacken. Z.B. die Frontscheibe wenn sie von den Rändern noch nicht milchig ist und die Schachtleisten.Aber ich denke wenn ich anfange
abzubauen ist so'n Bulli schnell voll.
Bei meiner Entfernung(260Km) sollte man es sogar mal überlegen.
Wo in Hamburg??

Gruß alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 12:35:36    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du möchtest, dann kann ich mal nach dem Preis für den ganzen Rest vom Auto fragen
Hamburg - zu mir ist hmmmm ums Eck? Laughing

Waldek hat Folgendes geschrieben:
der Motor war noch komplett drin, Fahrwerk auch. Tank wurde durchgebohrt, die Spiegel fehlen usw.
Vergasermotoren habe ich ein ein paar, Fahrwerke noch mehr. TAnk bei meienr Einsprizer ist anders...

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Und wegen dem Schriftzug, brauchst Du den evtl. für Deine Sammlung?
Nein Danke, die habe ich im 10er-Pack Very Happy

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 15:59:55    Titel: Nein Danke, die habe ich im 10er-Pack

Hi Oliviero

Dann kann ich mich ja mal wegen 'nem Schriftzug melden,wenn ich das
Schätzchen hier habe und soweit bin.

Gruß alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 16:03:52    Titel: Heute auf dem Schrottplatz

Hallo Waldek.

kannst ja mal hören was die so für die Teile wollen(wenn's nicht zu viel
Umstand macht),oder schick mir einfach die Tel.Nr. und Adresse.

Danke, alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 20:48:39    Titel:

Hi!

Der Schrotti heisst AUTOVERWERTUNG LENSCH, in HH-Schnelsen (?) - kann aber auch in HH-Eidelstedt sein. Am Montag kann ich noch einmal hinfahren, Detailfotos knipsen (schreibt was Ihr sehen wollt) sowie eine genauere Bestandsaufnahme machen und nach dem Gesamtpreis fragen. Wie geschrieben, Rost habe ich kaum sehen können. Im Innenraum fehlte aber so einiges...
Sitze und Türverkleidungen sind soweit in gutem Zustand, aber nass. Die Scheiben sind/waren noch alle da und heil (grün getönt). Am Heck waren die Kotflügel durch den Aufprall nach aussen gewölbt, die Kofferraumklappe eingedrückt. Schalter im Innenraum waren auch noch alle da.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 22:16:33    Titel:

Waldek hat Folgendes geschrieben:
Die Scheiben sind/waren noch alle da und heil (grün getönt)
Sicher grün? Die sollten bronce sein.
Aber jetzt isses ja wurscht...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 12 März 05 23:47:37    Titel: Die Scheiben sind/waren noch alle da und heil (grün getönt)

Hi Waldek

Das find ich toll das du nochmal zum Schrotti fährst und dich erkundigst.
Wenn ich momentan den Platz hätte würde ich mir das ganze Auto holen(wollen).Aber es kommt immer auf die Preise an. Frontscheibe ,Fronthaube,Kotflügel vorn.Wenn man dann davor steht wird's bestimmt noch so'n bischen mehr(Vorrat ist der beste Rat!!)
Laughing Das Auto kommt mir bekannt vor ,ca 1/2Jahr her hat als restauriert
in Mobile.de gestanden,auss'em Norden. War ja nur ne kurze Freude.
Ist für ca.1700€ weggegangen damals.
Gruß alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 05 17:22:45    Titel:

Hi,

der Schrotti wusste noch nicht genau was er fürs ganze Auto nehmen will, meint aber dass die Karosserie wohl da bleiben müsste. In ein paar Tagen weiss ich mehr, da der Chef dann wieder da sein wird.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfettafreak
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 März 05 21:17:50    Titel: alfetta,in Teilen

Hi
Na denn,warten wir mal ab . Confused
Hab auch erst noch zu tun um die ganzen Teile ,die ich am Wochenende
für denTS ersteigert habe ,zu holen. Laughing
Wie schon gesagt ,mehr 75 werden es nicht.Da seh ich zu das mein
Lager sich langsam(schnell Twisted Evil) füllt Wink

Schönen Gruß alfettafreak


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr