'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bremszangen ATE Hinterachse 75 und co.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 07:58:01    Titel: Bremszangen ATE Hinterachse 75 und co.

Hallo Leute

Gestern hab ich bei meinem V6 die hintere Bremse in Angriff genommen und leider festgestellt dass sich mit den beiden Schrauben in der Zange nichts verstellen lässt.

Gedreht und gedreht aber die Kolben haben sich nicht bewegt. Also dachte ich mir zerlege ich die Dinger mal um zu sehen wie die innen aussehen.

Auf alle fälle bin ich zu dem schluss gekommen dass die Kolben ganz leicht hin und her gehen müssen weil sich sonst im inneren des Kolbens alles mitdreht und somit keine verstellung möglich ist. Ich habe mir nun reparatursätze bestellt und werde die dinger wieder aufarbeiten.

Hatte von euch schon mal wer ähnlliche probleme ? wenn ja welche und wie seid ihr an das problem herangetreten ?

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:23:21    Titel:

wenn sie die kolben nicht bewegen, hilft es manchmal den kolben mit einem schraubenzieger (oder ahnliches) hineindrucken und dabei scharuben drehen, irgendwann "verzahnt" sich der kolben und er geht hinein


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:34:59    Titel:

hab ich alles schon versucht ! ich denke da hilft nur mehr alles zerlegen leichtgängig machen und neu eindichten.

gruss andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:39:51    Titel:

eigentlich ist es egal ob er rein geht odr nicht, da ich sie jedesmal zerlege. es ist nur leichter die klotzen herausnehemen wenn der kolben ein bisschen nachlasst. das zerlegen und aufbauen mach richtig spass. als kind habe ich mit LEGO gespielt


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:43:29    Titel:

oh mann ! da kann ich mich dann ja drauf freuen. ist das ein problem ? gibts was zu beachten ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:45:27    Titel:

Hallo,
hatte das gleiche Problem.
Wir haben die bremszange über nacht in Rostlöser einglegt, am nächsten Tag war Sie wieder gängig zumindest die Rechte!
An der Linken hat sich leider nichts getan, also haben wir ne Gebrauchte vom 1,8 genommen(sind ja zum glück alle gleich!).

Gruss Ruven


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 09:52:02    Titel:

könnte ich auch tun ! gebrauchte zangen hätte ich genug ! nur hab ich das gefühl dass die irgendwie alle nicht mehr so leicht gehen wie sie sollten.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 10:57:52    Titel:

es ist kein problem sie zu zerlegen. macht richtig spass. ich wuerde nie riskieren mit gebaruchten weil es wirklich zu viel arbeit ist um sie wieder auszubauen falls nicht in ordnung.

das mechanismus in den kolben ist am wichtigsten, dort bildet sich eine rost/schlamm masse die das drehen verhindert, deswegen gehen sie nich rein/raus.





DSC04494.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  132.66 KB
 Angeschaut:  1396 mal

DSC04494.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 11:00:08    Titel:

und noch was, ohne reparatur set (aber komplett mit kleinen o-ringen) macht es keinen sinn sie zu reparieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 12:24:44    Titel:

Es gibt eine Super-Reparaturanleitung mit Fotos im Netz nur finde ich die nicht aber zuhause habe ich den Link wo gespeichert.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 13:02:22    Titel:

Hallo unter www.autodelta.de gibt es in der linken Spalte der Alfetta GT Homepage den Ordner Bremsen. Hier ist alles sehr gut mit Bildern und Text hinterlegt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 13:17:03    Titel:

GTV6-25 hat Folgendes geschrieben:
www.autodelta.de gibt es in der linken Spalte der Alfetta GT Homepage den Ordner Bremsen
Ja danke, genau den meinte ich! Man muß nur ordentlich weit runterscrollen.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 17:54:20    Titel:

[quote="superfly tnt"]es ist kein problem sie zu zerlegen. macht richtig spass. ich wuerde nie riskieren mit gebaruchten weil es wirklich zu viel arbeit ist um sie wieder auszubauen falls nicht in ordnung.


Na ja, hab mir vom Autowerwerter eine gebrauchte für 40,-€(mit 1jahr Gewährleistung) gekauft, mein Schrauber hat mir zwar auch von gebrauchten Teilen abgeraten, als er dann die Zange gesehen hat, hat er seine Meinung gaz schnell geändert!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 20:25:31    Titel:

superfly tnt hat Folgendes geschrieben:
und noch was, ohne reparatur set (aber komplett mit kleinen o-ringen) macht es keinen sinn sie zu reparieren.


ich habe bei nikitin reperatursätze bestellt ! ich hoffe da sind die kleinen O-ringe dabei.

oliviero hat Folgendes geschrieben:
Es gibt eine Super-Reparaturanleitung mit Fotos im Netz nur finde ich die nicht aber zuhause habe ich den Link wo gespeichert.


ich hätte dich aus lauter verzweiflung auch mal angerufen Very Happy Very Happy


gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 23 Mai 08 20:27:35    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:

ich habe bei nikitin reperatursätze bestellt ! ich hoffe da sind die kleinen O-ringe dabei.


na dan viel spass Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr