'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Bilder von Schaltern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 12:20:24    Titel: Bilder von Schaltern

Hallo Leute!

Da mir einige Schalter in meinem 75 noch fehlen (hinteren Fensterheber + elektrische Vordersitze) und ich keine Lust habe, bei Ebay USA diese für unverhältnismäßig viel Geld zu erwerben (Versandkosten usw.) möchte ich mir gern selbst welche herstellen. Nicht lachen, ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren intensiv mit Modellbau und da ist es Gang und Gebe Teile aus Gießharz nachzufertigen. Was mir allerdings noch fehlt, sind vernünftige Fotos von den Schaltern für die elektrischen Fensterheber hinten (wohin zeigen nun die Pfeile) und wie sehen die Schalter für die verstellbaren Sitze aus? Unscharfe Fotos habe ich selbst, nur erkennen kann man darauf nicht viel.
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 12:30:02    Titel:

hi david,

die pfeile zeigen definitiv nach unten! foto hab ich aber leider keins

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 13:31:59    Titel:

Hallo David!

In ein paar Wochen bekomme ich zu 90% einen Milano mit diesen Features. Wenn du dich noch etwas länger gedulden kannst, dann kann ich dir die Schalter mal hochauflösend fotografieren oder scannen. Verkaufen will ich die Sachen aber nicht.

Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige mit so einem Auto?


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 13:52:03    Titel:

Hi Günther!

Ja, das würde mich freuen, wenn Du Bilder machen könntest. Hinter den Schaltern bin ich jetzt schon eine Weile hinterher. Das Problem ist nicht die Seltenheit der Milano´s, sondern die, die in Europa sind, haben nicht diese elektr. Sitze, also auch keine Schalter. Da das Anfertigen der Schalter aber noch etwas dauern kann (muß immer noch meine Evo-Verspoilerung fertig bekommen) warte ich gerne auf Deine Fotos.

Schönen Gruß
David

PS: Wenn Du jemanden kennst, der solche Teile verkauft, dann lass es mich wissen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 14:18:35    Titel:

David hat Folgendes geschrieben:
...nicht diese elektr. Sitze, also auch keine Schalter. PS: Wenn Du jemanden kennst, der solche Teile verkauft, dann lass es mich wissen.
Hallo David,

ich schlachte gerade eine Alfetta inj, wie bekannt Twisted Evil . Da habe ich mir das ganze Elektrozeugs ausgebaut und werde mal als erstes den Beifahrersitz auch el. höhenverstellbar machen - man braucht nur unten das Gestell umschrauben, sind 4 Muttern.

Da Alfetta und 75 unten ident sind (also eingentlich sein sollten, da man ja die Sitze austauschen kann, oder), könntest Du also von einer Alfetta oder einem Alfa 90 alles nehmen. (in Ö bei uns zumindest hatten die 90er 2,0 und 2,5 el Lehnen, der 2,5 auch die Höhenverstellung; die Alfetten Serie III hatten el. Lehnen, die Quad. auch die Höhe). Die Lehnenverstellung sollte auch gehen umzubauen. Ich habe leider die Sitze schon weggeworfen, aber vom Elektrozeugs und den Schienen kann ich Dir mal Fotos schicken mit den Maßen, wenns was hilft.

Also solche 2 Sitze besorgt und los gehts walk

Das Problem mit den Schaltern mußt Du selber lösen, denn die sind vermutlich nicht ident. In der Alfetta sind es graue Kunststoffkonsolen mit 2 Ausnehmungen für die unbeleuchteten Schalter (die sind wie die Schalter der el.FH von der Alfetta/GTV), die Konsolen sind direkt am Motor verschraubt, also könnte man mit umbauen. Sähe zumindest original aus für Nichteingeweihte.

Meine Teile sind meine einzigen Reseveteile, die behalte ich...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 15:49:08    Titel:

Grüß Dich Oliviero!

Ich habe im Keller eine komplette Wildlederausstattung (davon scheint es in D. wohl nicht mehr so viele zu geben) aus einem Milano. Und da sind für die vorderen Sitze die Lehnen verstellbar. An den Sitzen ist jeweils ein Motor verbaut und von dort aus gehen die Kabel unter den Sitz und dann in die Mittelkonsole. Doch leider hat der nette Mensch, von dem ich die Teile geholt habe, nicht mehr diese Schalter. Da ich die Sitze jedoch sowieso überarbeiten muß und andere Dinge Vorrang haben, kann ich mir ruhig etwas Zeit lassen.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 18:32:55    Titel: Re: Bilder von Schaltern

David hat Folgendes geschrieben:
... und wie sehen die Schalter für die verstellbaren Sitze aus? Unscharfe Fotos habe ich selbst, nur erkennen kann man darauf nicht viel.
Kann mir vielleicht jemand von Euch helfen?

Gruß David

Hallo David,

im AR90 siehts folgendermassen aus, obs Dir hilft weiss ich nicht Confused

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Schöne Grüsse
Waldek

PS: Ich hatte keinen Bock, vorher noch zu putzen Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 März 05 21:44:26    Titel: Re: Bilder von Schaltern

Waldek hat Folgendes geschrieben:

PS: Ich hatte keinen Bock, vorher noch zu putzen Wink


Putzen??? scratch

Kärchern!!! Twisted Evil


Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Apr 05 18:09:07    Titel:

Hallo David!

Nun ist es so weit - ich habe den Milano. Scheint eine echte US-Version zu sein, oder hatten die alle Meilentachos?

Auf jeden Fall hat er die E-Sitze und die hinteren Fensterheber. Hilft es dir überhaupt, wenn ich die Schalter einscanne oder reichen dir Fotos?

Die Schalter der Fensterheber sind auf jeden Fall schon mal schmäler als die der vorderen Fensterheber in der Dachkonsole. Die Sitzschalter haben die gleiche Grösse wie die vorderen Fensterheberschalter. Die Mulden/Erhebungen sind bei allen gleich gross.

Nummern der Schalter:

Fensterheber hinten: 161.14.44.058.00
Sitzverstellung: 161.16.44.047.00


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 05 12:52:54    Titel:

Da muss ich doch gleich mal das neue Feature ausprobieren und die Bilder der Schalter gleich hier reinstellen - falls es überhaupt noch jemanden interessiert...





Grössenvergleichk.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.61 KB
 Angeschaut:  1371 mal

Grössenvergleichk.JPG



Sitz_02k.JPG
 Beschreibung:
Sitzverstellung
 Dateigröße:  30.19 KB
 Angeschaut:  1232 mal

Sitz_02k.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 12 Apr 05 12:56:22    Titel:

hallo günther,

ja, mich interessiert es, denn ich brauche auch noch diese schalter...

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 11:19:39    Titel:

Danke Günther!

Habe Deinen Bericht irgendwie überlesen. Kommt in Zukunft nicht mehr vor Embarassed Ja, die Bilder reichen mir erst mal. Wie sehen eigentlich Deine Sitze aus, sind es auch die Wildleder-Teile? Bei mir muß der Fahrersitz aufgearbeitet werden, der Rest bekommt eine anständige Lederpflege ab und dann werden die irgendwann mal in meinen 2. 75 eingebaut (was aber sich noch dauern kann).

Schönen Gruß
David

PS: War mal vor kurzen bei Alfa, da meinte man, daß die Schalter nicht mehr lieferbar wären Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 12:32:35    Titel:

Hallo David!

Bei meinem ist die Innenausstattung in hellgrauem Stoff. Die werde ich komplett in meinen QV einbauen, da mir dessen anthrazit nicht gefällt.

Leider sind die Kopfstützen auch hier nicht einstellbar, was bei meiner Grösse von 1,90 irgendwie blöd ist.


Nach oben
Antworten mit Zitat
r
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 22:27:31    Titel:

ohne jemanden zu nahe treten zu wollen, aber die Serien-Sitze sind doch das hinterletzte. Auf den Teilen sitzt man wie auf dem Scheißhaus. Und dann permanent die Statische Aufladung.

ich schwör auf die Recaros aus dem Limited, auch wenn ich die Lehne mit der Hand hinterkurbeln muß.

IMHO müssten die Schalter für die FH von vorne auch hinten passen, oder gehn die tatsächlich nicht rein?

Übrigens ist mir aufgefallen, das bei den Milanos beide Spiegel elektrisch sind. Jemand aus dem Forum hat vorgeschlagen, die Spiegel Fiat Croma äh Alfa 164 zu modifizieren


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Apr 05 22:39:52    Titel:

die schalter passen in der tat nicht, hab sie zwar reinbekommen, aber drücken kann man sie nicht mehr *g*

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr