'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Keine Zündung (2,5l GTV6 mit 3,0l 12V L-Jetronic ECU)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 06:04:44    Titel: Keine Zündung (2,5l GTV6 mit 3,0l 12V L-Jetronic ECU)

Hallo Leute,

bin völlig frustriert. Hab meine GTV6 mit einer L-Jetronic aus einem 75er 3,0l umgebaut. Nur bekomme ich am Anschluß 15 der Zündspule keine Spannung... Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Sad
Kombirelais funktioniert, Benzinpumpe läuft, aber ich bekomme einfach keine Zündung. Hat irgend jemand 'ne Idee?

Sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 12:24:42    Titel: Nachtrag...

Ich hab' hier noch den entsprechenden Teil des Schaltplans der 3.0l Jetronic:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich bin irgendwie zu blöde...

sparty2 Sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 14:36:31    Titel: Re: Nachtrag...

sparty2 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab' hier noch den entsprechenden Teil des Schaltplans der 3.0l Jetronic:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich bin irgendwie zu blöde...

sparty2 Sad


Wenn N20 und N21 funktionieren dann bleibt eigentlich nur noch ein fehlendes Signal für die Zündungsfreigabe.
Sicher das alles angeschlossen ist? Wo geht eigentlich B hin?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 15:54:07    Titel: Re: Nachtrag...

frogall hat Folgendes geschrieben:

Wenn N20 und N21 funktionieren dann bleibt eigentlich nur noch ein fehlendes Signal für die Zündungsfreigabe.
Sicher das alles angeschlossen ist?

Mein Problem ist ja dass #15 der Zündspule gar keine Spannung bekommt... Sad
frogall hat Folgendes geschrieben:

Wo geht eigentlich B hin?

Zum Drehzahlmesser...

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 16:00:28    Titel: Re: Nachtrag...

sparty2 hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:

Wenn N20 und N21 funktionieren dann bleibt eigentlich nur noch ein fehlendes Signal für die Zündungsfreigabe.
Sicher das alles angeschlossen ist?

Mein Problem ist ja dass #15 der Zündspule gar keine Spannung bekommt... Sad

Schon klar, aber nach dem Schaltplan sieht es so aus als würde entweder
N20 oder N21 die Spannung liefern müssen.

Und wenn sie das nicht tuen, dann fehlt ihnen eventuell noch ein Signal.

sparty2 hat Folgendes geschrieben:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Wo geht eigentlich B hin?

Zum Drehzahlmesser...

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 16:02:53    Titel: Re: Nachtrag...

frogall hat Folgendes geschrieben:

Schon klar, aber nach dem Schaltplan sieht es so aus als würde entweder
N20 oder N21 die Spannung liefern müssen.
Und wenn sie das nicht tuen, dann fehlt ihnen eventuell noch ein Signal.

N20 und N21 können die Spannung nicht liefern da sie ja selbst nicht mit +12V (bzw. Klemme 15 vom Zündschloß) verbunden sind... Shocked

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 16:08:18    Titel: Re: Nachtrag...

sparty2 hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:

Schon klar, aber nach dem Schaltplan sieht es so aus als würde entweder
N20 oder N21 die Spannung liefern müssen.
Und wenn sie das nicht tuen, dann fehlt ihnen eventuell noch ein Signal.

N20 und N21 können die Spannung nicht liefern da sie ja selbst nicht mit +12V (bzw. Klemme 15 vom Zündschloß) verbunden sind... Shocked

sparty2


Aber einer muss die 12V liefern Shocked
Hast Du vielleicht noch andere Schaltpläne?

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 16:15:09    Titel: Re: Nachtrag...

frogall hat Folgendes geschrieben:

Aber einer muss die 12V liefern Shocked
Hast Du vielleicht noch andere Schaltpläne?

Nein... hab nur die... Sad
Könnte vielleicht mal jemand in seinem 75er nachschauen was für Stecker auf #15 der Zündspule stecken? (Muss ein 3.0l ohne QV sein, bei der Motronic ist's anders) Bitte Bitte... Crying or Very sad

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 18:05:43    Titel: Re: Nachtrag...

sparty2 hat Folgendes geschrieben:
frogall hat Folgendes geschrieben:

Aber einer muss die 12V liefern Shocked
Hast Du vielleicht noch andere Schaltpläne?

Nein... hab nur die... Sad


Hier findest Du Handbücher für den 75 inklusive Schaltplänen.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Apr 08 18:39:31    Titel: Re: Nachtrag...

frogall hat Folgendes geschrieben:

Hier findest Du Handbücher für den 75 inklusive Schaltplänen.

Dank' Dir, aber die Pläne kenn ich schon... Sad

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
sparty2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Apr 08 16:08:05    Titel: Problem gelöst!

Heureka, das Problem ist gelöst! Hatte ja selber die fehlende Verbindung von Klemme 15 an der Zündspule zur Klemme 15 am Zündschloß im Verdacht, aber dieser Beitrag im alten amerikanischen GTV6 Forum behandelt genau das gleiche Problem. Die Zündspule braucht noch eine Verbindung zu 12V an #15. Das passende Kabel dazu war sogar noch im alten Kabelbau vorhanden und musste nur angeklemmt werden... Very Happy

Jetzt läuft der Motor wieder perfekt!

sparty2


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr