'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfa 75QV hat kaum leistung suche Hilfe im Raum Hannover
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr 08 20:58:20    Titel:

Hallo,

wenn du überhaupt nicht weiterkommst, fahr mal zu Krüger nach Laatzen. Die sind zwar nicht billig, aber der Marco Krüger hat einigermaßen Plan von den alten Alfas.

Alternativ gibt es die Firma Eckert in Einbeckhausen. Ist mehr oder weniger auch noch Region Hannover, dort habe ich meinen America Motor über den Winter machen lassen. Der Eigentümer dort kennt sich richtig aus. Die Adresse ist www.motorsport-eckert.de

Wer hat dir denn beim Erwecken deines 75 geholfen? Hast du evtl. dort auch mal einen Blick auf einen SZ geworfen?

Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Nilli
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Apr 08 00:59:11    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
Danke, also es ist definitiv ein QV und hat somit auch schon die motronic. Hat er dann ein Fehlerspeicher, oder sollte er einen haben?
Ich müsste nähmlich extra wieder 5-tages kennzeichen holen, und es wäre ärgerlich wenn sich nachher herausstellt das er doch keinen Fehlerspeicher hat und die Schilder umsonst geholt habe. Wie kann ich da sicher gehen?


Hat er. Die letzten 10 Fehler werden bei der Motronic im Fehlerspeicher abgelegt.

75 Grüße,
Nilli


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Apr 08 09:10:20    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn du überhaupt nicht weiterkommst, fahr mal zu Krüger nach Laatzen. Die sind zwar nicht billig, aber der Marco Krüger hat einigermaßen Plan von den alten Alfas.

Alternativ gibt es die Firma Eckert in Einbeckhausen. Ist mehr oder weniger auch noch Region Hannover, dort habe ich meinen America Motor über den Winter machen lassen. Der Eigentümer dort kennt sich richtig aus. Die Adresse ist www.motorsport-eckert.de

Wer hat dir denn beim Erwecken deines 75 geholfen? Hast du evtl. dort auch mal einen Blick auf einen SZ geworfen?

Schöne Grüße


Conni



Hab ihn bei "Ricos Autohaus" in Hannover machen lassen, war eigentlich der meinung er hätte plan von dem was er tut, mittlerweile zweifel ich aber immer mehr daran. Nein, dort gibt es leider keinen SZ. Wieso fragst du?
Werde nächste woche erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann werd ich mal mit Krüger und Eckert telefonieren.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Apr 08 11:28:36    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
Hab ihn bei "Ricos Autohaus" in Hannover machen lassen, war eigentlich der meinung er hätte plan von dem was er tut, mittlerweile zweifel ich aber immer mehr daran. Nein, dort gibt es leider keinen SZ. Wieso fragst du?
Werde nächste woche erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und dann werd ich mal mit Krüger und Eckert telefonieren.



Habe dir eine PN geschickt...


Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 11:06:18    Titel:

So, nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei Eckart war und noch mal alles überprüft wurde war Herr Eckart der Meinung es ist alles in Ordnung und der Motor laüft nun mal so wie er läuft und da ist auch nichts mehr dran zu machen!
Nur irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das mich ein Golf TDI mit 140Ps an der ampel stehen lässt Crying or Very sad !
Letzte möglichkeit wäre noch das Steuergerät zu Tauschen. Aber nur um es auszuprobieren ist mir eine neues Steuergerät zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand noch ein passendes Steuergerät das er mir zum testen geben könnte!?

Mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:25:55    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei Eckart war und noch mal alles überprüft wurde war Herr Eckart der Meinung es ist alles in Ordnung und der Motor laüft nun mal so wie er läuft und da ist auch nichts mehr dran zu machen!
Nur irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das mich ein Golf TDI mit 140Ps an der ampel stehen lässt Crying or Very sad !
Letzte möglichkeit wäre noch das Steuergerät zu Tauschen. Aber nur um es auszuprobieren ist mir eine neues Steuergerät zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand noch ein passendes Steuergerät das er mir zum testen geben könnte!?

Mfg


Hallo ,
nur mal so :
Golf 1.9TDI : 140 PS / 4000 Upm , 320 Nm / 1750 Upm
ALFA 75 3.0 QV : 192 PS / 6000 Upm , 253 Nm / 4500 Upm
( und beim Alfa sind´s recht optimistische Angaben )
... --->
wenn Du nicht absolut volle Lotte beschleunigst , hängt Dich Oma Käthe im
Diesel an JEDER Ampel ab , sofern sie sich traut , ordentlich auf´s Gaspedal zu drücken , das Drehmoment macht´s ... Crying or Very sad
Oben raus so ab 70 km/h musst Du aber schneller sein , der Golf
braucht gut 9 Sek. , der Alfa ca. 7,5 von 0-100 ( aber eben nur mit entsprechender Drehzahl , beim TDI nur Einkuppeln und Drauflatschen ...)

Dann ist der Golf ziemlich neu , der Alfa mind. 16 Jahre alt...

Erreicht er denn seine Endgeschwindigkeit ?
Wie ist das Durchzugsvermögen im fünften Gang ? Er sollte die 20 km/h -
Schritte in 5-6 Sekunden schaffen , also von 80 - 120 im 5.Gang 10-12 Sekunden .

Wie hoch ist der Verbrauch ?

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:25:55    Titel:

Also es ist definitiv so das er zu wenig leistung hat, und es mir nicht nur so vor kommt.
Herr Eckart hat gerade bei einem 3.0 America( schöne Grüße an Conni und danke noch mal für den Tip) den Motor gemacht, und gegen den ist meiner echt ne lahme Krücke!!

Ab 5500 U/Min quält er sich nur noch.

Was mich auch stutzig macht: im 5. Gang bei 5500 U/Min fahre ich laut Tacho 200Km/h- das kam mir schon viel zu langsam vor!
Laut GPS sind es nur knapp 180Km/h- das ist definitiv zu langsam!

Mfg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:25:55    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei Eckart war und noch mal alles überprüft wurde war Herr Eckart der Meinung es ist alles in Ordnung und der Motor laüft nun mal so wie er läuft und da ist auch nichts mehr dran zu machen!
Nur irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das mich ein Golf TDI mit 140Ps an der ampel stehen lässt Crying or Very sad !
Letzte möglichkeit wäre noch das Steuergerät zu Tauschen. Aber nur um es auszuprobieren ist mir eine neues Steuergerät zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand noch ein passendes Steuergerät das er mir zum testen geben könnte!?

Mfg


moin,

muss mal gucken, wann ich wieder in soltau bin. dann könntest du vorbei kommen und wir tauschen mal das steuergerät.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:27:52    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei Eckart war und noch mal alles überprüft wurde war Herr Eckart der Meinung es ist alles in Ordnung und der Motor laüft nun mal so wie er läuft und da ist auch nichts mehr dran zu machen!
Nur irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das mich ein Golf TDI mit 140Ps an der ampel stehen lässt Crying or Very sad !
Letzte möglichkeit wäre noch das Steuergerät zu Tauschen. Aber nur um es auszuprobieren ist mir eine neues Steuergerät zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand noch ein passendes Steuergerät das er mir zum testen geben könnte!?

Mfg


moin,

muss mal gucken, wann ich wieder in soltau bin. dann könntest du vorbei kommen und wir tauschen mal das steuergerät.

gruß
ben


Das wäre echt super, Soltau ist ja quasi um die Ecke!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:52:55    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:
So, nachdem mein Auto jetzt knapp 2 Wochen bei Eckart war und noch mal alles überprüft wurde war Herr Eckart der Meinung es ist alles in Ordnung und der Motor laüft nun mal so wie er läuft und da ist auch nichts mehr dran zu machen!
Nur irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden das mich ein Golf TDI mit 140Ps an der ampel stehen lässt Crying or Very sad !
Letzte möglichkeit wäre noch das Steuergerät zu Tauschen. Aber nur um es auszuprobieren ist mir eine neues Steuergerät zu teuer.
Vielleicht hat ja jemand noch ein passendes Steuergerät das er mir zum testen geben könnte!?

Mfg


moin,

muss mal gucken, wann ich wieder in soltau bin. dann könntest du vorbei kommen und wir tauschen mal das steuergerät.

gruß
ben


Das wäre echt super, Soltau ist ja quasi um die Ecke!


muss mal gucken, am 24.5. bin ich wahrscheinlich wieder in soltau


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 12:56:20    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:

Herr Eckart hat gerade bei einem 3.0 America( schöne Grüße an Conni und danke noch mal für den Tip) den Motor gemacht, und gegen den ist meiner echt ne lahme Krücke!!

Mfg


Gerne. In meinem 75 steckt aber auch der eine oder andere Euro und der Motor ist komplett revidiert.

Dein Auto hat nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Ein Golf TDI ist neuer und hat mehr Drehmoment, was auch schon bei wenig Drehzahl anliegt. Klar, dass du gegen so eine Schüssel an der Ampel kein Land siehst.
Dazu trägt auch noch die Schaltung bei, die für schnelle Schaltvorgänge an der Ampel nun wirklich nicht gemacht ist.

Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
jedermannhandy
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 13:14:04    Titel:

Na ja, das ist mir schon klar das der TDI unten rum besser kommt.
Wenn ich sage " an der Ampel stehen gelassen" meine ich nicht nur nen den Start, hab den ersten und Zweiten Gang jeweils bis knapp über 5000U/Min ausgefahren. dann hab ich den Golf ziehen lassen, mein lappen war mir dann doch bischen wichtiger!

@Conni
Dein Auto sollte ,dürfte jetzt aber auch nicht viel mehr leistung haben als meiner(wenn er denn seine volle leistung hätte).Auch Herr Eckart sagt das es viel zu wenig ist, auf der anderen Seite laüft der Motor Zitat Herr Eckart: "wie ein Schweizer Uhrwerk", er dreht sauber hoch, stottert nicht, kompression ist optimal falls du lustig bist und Zeit hast komm ich mal nach Garbsen und zeig dir was ich meine!?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 13:37:44    Titel:

Hat ne PN mit Tel. Nr. usw.

Schöne Grüße

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 14:52:00    Titel:

jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:

Ab 5500 U/Min quält er sich nur noch.

Was mich auch stutzig macht: im 5. Gang bei 5500 U/Min fahre ich laut Tacho 200Km/h- das kam mir schon viel zu langsam vor!
Laut GPS sind es nur knapp 180Km/h- das ist definitiv zu langsam!

Mfg


@ben : Durch das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum sind die Postings
etwas verschoben , aber die Zeit stimmt wieder - Danke !

@jedermannhandy :
"im 5. Gang bei 5500 U/Min fahre ich laut Tacho 200Km/h" kommt schon
ziemlich hin , rechne mal hoch auf 6200 und Tacho 230 .
Laut GPS bin ich schon 374 km/h gefahren - im 60 PS - VW Fox !Twisted Evil

Wenn Du bei 5000 Upm schaltest ( real dann vielleicht 4700 Upm), schaffst Du keinen Golf TDI ( siehe oben: technische Daten - Vergleich ) Messe doch mal die Durchzugswerte im 5. Gang , geht schnell und führerscheingefahrlos auf jeder Landstraße .
Wenn der Motor nur "obenrum" zäh ist , könnte es auch am Auspuff liegen
der nach 10 Jahren Standzeit evtl. durch innere Korrossion verstopft
ist . Im Blinkerforum Embarassed ( ja , da liest nicht nur Bremen mit ) gab´s
da aktuell einen Spider mit genau diesem Defekt ... nachprüfen kostet ja nichts .
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldtimer/68643-spider-serie-4-dreht-nicht-mehr-3-000-steht.html

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 Mai 08 15:41:16    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
jedermannhandy hat Folgendes geschrieben:

Ab 5500 U/Min quält er sich nur noch.

Was mich auch stutzig macht: im 5. Gang bei 5500 U/Min fahre ich laut Tacho 200Km/h- das kam mir schon viel zu langsam vor!
Laut GPS sind es nur knapp 180Km/h- das ist definitiv zu langsam!

Mfg


@ben : Durch das Loch im Raum-Zeit-Kontinuum sind die Postings
etwas verschoben , aber die Zeit stimmt wieder - Danke !

@jedermannhandy :
"im 5. Gang bei 5500 U/Min fahre ich laut Tacho 200Km/h" kommt schon
ziemlich hin , rechne mal hoch auf 6200 und Tacho 230 .
Laut GPS bin ich schon 374 km/h gefahren - im 60 PS - VW Fox !Twisted Evil

Wenn Du bei 5000 Upm schaltest ( real dann vielleicht 4700 Upm), schaffst Du keinen Golf TDI ( siehe oben: technische Daten - Vergleich ) Messe doch mal die Durchzugswerte im 5. Gang , geht schnell und führerscheingefahrlos auf jeder Landstraße .
Wenn der Motor nur "obenrum" zäh ist , könnte es auch am Auspuff liegen
der nach 10 Jahren Standzeit evtl. durch innere Korrossion verstopft
ist . Im Blinkerforum Embarassed ( ja , da liest nicht nur Bremen mit ) gab´s
da aktuell einen Spider mit genau diesem Defekt ... nachprüfen kostet ja nichts .
http://www.alfisti.net/alfa-forum/oldtimer/68643-spider-serie-4-dreht-nicht-mehr-3-000-steht.html

Gruß Matthias


ich hoffe, dass ich die beiträge wenigstens wieder halbwegs in die richtige reihenfolge bringen konnte.
beim nächsten reboot sollte das nicht mehr auftreten.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr