'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Welche Farbe...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Farbe sollen die neuen Zündkabel für den abgebildeten Motor haben?
schwarz - Das ist dann so wie das Orginal.
15%
 15%  [ 4 ]
feuerrot - Damit ist der Zündfunke so schnell wie die Feuerwehr.
42%
 42%  [ 11 ]
knallgelb - Yeah Baby, "pimp my ride"
0%
 0%  [ 0 ]
hellgrau - Prima, die Kabel fallen in DEM Motorraum gar nicht auf.
3%
 3%  [ 1 ]
leuchtendblau - Leuchten die auch wenn es dunkel ist?
3%
 3%  [ 1 ]
pink - Yeah Baby, do it - "pimp my ride again" (Kann man die mit den gelben Kabeln mischen?)
3%
 3%  [ 1 ]
giftgrün - Aber nur wenn von dem Gift der Rost weggefressen wird.
3%
 3%  [ 1 ]
transparent - Ist der Zündfunke dann zu sehen?
0%
 0%  [ 0 ]
rot oder blau, als High-Performance Silikonkabel - High Performance? Hat der Motor dann mehr Leistung?
7%
 7%  [ 2 ]
Ich würde keine neuen Zündkabel verbauen. Die fallen gleich so ins Auge..
0%
 0%  [ 0 ]
Warum neue Zündkabel? Die in meinem Alfa 75 sind jetzt 20 Jahre alt und funktionieren immer noch.
7%
 7%  [ 2 ]
Zündkabel? Ich habe einen Selbstzünder. Da braucht man das nicht.
0%
 0%  [ 0 ]
Neue Zündkabel? Wer braucht so etwas? Ich lege immer ein Päckchen Zündfunken in´s Handschuhfach. Das klappt immer.
0%
 0%  [ 0 ]
Wären da nicht auch gleich ein paar neue Schläuche und etwas Farbe fällig?
7%
 7%  [ 2 ]
Kabel? Geht das nicht mit Funkstrom?
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 26

Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 10:46:49    Titel: Welche Farbe...

... sollen die neuen Zündkabel für den abgebildeten Motor haben?

Da wir und nicht entscheiden können, hier eine kleine Abstimmung. Wink

Gruß

Chris





motorraum_75_v6.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  93.12 KB
 Angeschaut:  1105 mal

motorraum_75_v6.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 10:53:54    Titel:

Abstimmungen scheinen ja schwer im Trent zu liegen
gleich zwei an einem Tag. Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 10:56:05    Titel:

Ich als konservativer Alfafahrer bevorzuge rote Kabel. Seinerzeit waren original auch grüne verbaut in den 60/70ern.

Obwohl folgende Varianten schon was für sich haben:

Warum neue Zündkabel? Die in meinem Alfa 75 sind jetzt 20 Jahre alt und funktionieren immer noch.
-> Eben, für uns Originalitätsfetischisten Wink

Neue Zündkabel? Wer braucht so etwas? Ich lege immer ein Päckchen Zündfunken in´s Handschuhfach. Das klappt immer.
-> das sog. wernersche System? Wink

Wären da nicht auch gleich ein paar neue Schläuche und etwas Farbe fällig?
-> Och, jetzt kommt der spießige Freak durch...

Kabel? Geht das nicht mit Funkstrom?
-> DAS ist doch mal eine Ansage! Geht das für die gesamte restliche Elektrik auch? Pfoh, nie wieder masseprobleme... Razz


Ciaoliviero




Zuletzt bearbeitet von Oliviero am Fr 14 März 08 10:59:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 10:57:53    Titel:

rot od.blau wäre nicht schlecht.
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 11:17:27    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich als konservativer Alfafahrer bevorzuge rote Kabel.

Du meinst in etwa so:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

So etwas ist auch mein Favorit. Daher mache ich das ja auch immer so... Very Happy Very Happy

Zitat:

Seinerzeit waren original auch grüne verbaut in den 60/70ern.

Mit Grausen denke ich an die alten Kabel zurück...

Zitat:

Obwohl folgende Varianten schon was für sich haben:

Wußte ich doch - auch für Dich ist etwas passendes dabei...

Zitat:

Warum neue Zündkabel? Die in meinem Alfa 75 sind jetzt 20 Jahre alt und funktionieren immer noch.
-> Eben, für uns Originalitätsfetischisten Wink

Eher was für Sparfüchse. Ein Satz für den V6 in vernünftiger Qualität ist ja nicht gerade im Sonderangebot zu erhalten. Da schlucken sogar Mehrfachtransenbesitzer mitunter ganz heftig... Shocked

Zitat:

Neue Zündkabel? Wer braucht so etwas? Ich lege immer ein Päckchen Zündfunken in´s Handschuhfach. Das klappt immer.
-> das sog. wernersche System? Wink

Haben wir versucht. Confused Leider in diesem Fall ohne Erfolg. Crying or Very sad

Zitat:

Wären da nicht auch gleich ein paar neue Schläuche und etwas Farbe fällig?
-> Och, jetzt kommt der spießige Freak durch...

Immerhin waren da gerade schon zwei die sich dafür entschieden haben...

Zitat:

Kabel? Geht das nicht mit Funkstrom?
-> DAS ist doch mal eine Ansage! Geht das für die gesamte restliche Elektrik auch? Pfoh, nie wieder masseprobleme... Razz

Wir arbeiten dran. Das Problem ist nur die Abschirmung des Motorraums. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfi-tr7
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 12:11:32    Titel:

[quote scratch [Eher was für Sparfüchse. Ein Satz für den V6 in vernünftiger Qualität ist ja nicht gerade im Sonderangebot zu erhalten. Da schlucken sogar Mehrfachtransenbesitzer mitunter ganz heftig... Shocked

hi,
ist nen satz fürn V6 teurer als fürn TS
Dachte eigentlich V6= 7Kabel
---------------------- TS=10 Kabel Wink

Güße

Jörg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 12:22:37    Titel:

alfi-tr7 hat Folgendes geschrieben:
hi,
ist nen satz fürn V6 teurer als fürn TS
Dachte eigentlich V6= 7Kabel
---------------------- TS=10 Kabel Wink


Jein.
Beim TS kannst Du Standard- bzw. Universalkabel nehmen. Die oben gezeigten Kabel beim TS sind halbfertige Universalkabel vom Accel. Diese sind auf der Steckerseite fertig und werden auf der Verteilerseite einfach nur abgelängt und die enstprechenden Stecker aufgecrimpt. Die gleichen - dort allerdings bauartbedingt nur die halbe Anzahl an Kabeln Wink - sind in meinem Turbo verbaut.

Es gibt hier aber auch günstige vorkonfektionierte Kabel von NGK, Beru oder Bremi. Theoretisch könnte man sogar einfach zwei Zündkabelsätze für den 105er nehmen.
Beim V6 ist das alles etwas anders. Da geht es mit fertigen Universalkabeln wegen der langen Zündkerzenstecker und der Abdichtung oben im V-Deckel nicht. Vorkonfektionierte Kabel mit Steckern die annähernd dem Original entsprechen habe ich in guter Qualität noch nicht zu günstigen Preisen gefunden.

Aber es gibt Alternativen. Wenn die Farbe gewählt ist ( wir machen das ganz demokratisch mit der einfachen Mehrheit Wink ) dokumentiere ist das.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 20:21:58    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich als konservativer Alfafahrer bevorzuge rote Kabel.

Du meinst in etwa so:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Ja, genau!!!

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Seinerzeit waren original auch grüne verbaut in den 60/70ern.
Mit Grausen denke ich an die alten Kabel zurück...

Du sagst es, mit Graphitfüllung...so ca 0,1mm Querschnitt Wink

Chris hat Folgendes geschrieben:
Eher was für Sparfüchse. Ein Satz für den V6 in vernünftiger Qualität ist ja nicht gerade im Sonderangebot zu erhalten. Da schlucken sogar Mehrfachtransenbesitzer mitunter ganz heftig... Shocked
Ja, aber die gab es im Sonderangebot um 95€ oder so, da schlug ich zu Razz

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
-> das sog. wernersche System? Wink
Haben wir versucht. Confused Leider in diesem Fall ohne Erfolg. Crying or Very sad
Mist. Dranbleiben!

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wären da nicht auch gleich ein paar neue Schläuche und etwas Farbe fällig? -> Och, jetzt kommt der spießige Freak durch...
Immerhin waren da gerade schon zwei die sich dafür entschieden haben...

Ich hatte sie auch jetzt getauscht, dünner Benzinschlauch - der ist haltbar und unterdrucktauglich

Chris hat Folgendes geschrieben:
Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Kabel? Geht das nicht mit Funkstrom?
-> DAS ist doch mal eine Ansage! Geht das für die gesamte restliche Elektrik auch? Pfoh, nie wieder masseprobleme... Razz

Wir arbeiten dran. Das Problem ist nur die Abschirmung des Motorraums. Wink

Also ich würde da gerne einen Satz nehmen!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 14 März 08 23:36:58    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ja, genau!!!

So ähnlich sieht es auch im Motoraum des 168 und dem der TD aus.

Zitat:

Du sagst es, mit Graphitfüllung...so ca 0,1mm Querschnitt Wink

Eine der ersten Amtshandlungen seinerzeit: Zündkabel tauschen. Wenn wir damals schon gewußt hätten wie schlecht doch die GL sind...
Nun ja, manche wissen das ja heute noch nicht. Wink


Zitat:

[quote=Ja, aber die gab es im Sonderangebot um 95€ oder so, da schlug ich zu Razz

Ich fand nichts unter dem doppelten. Da habe mich entschlossen was selbst zu bauen. Meterware und ein paar Kleinteile. Letztere gibt es aber auch nicht überall...

Zitat:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
-> das sog. wernersche System? Wink

Zitat:

Haben wir versucht. Confused Leider in diesem Fall ohne Erfolg. Crying or Very sad
Mist. Dranbleiben!

Wir sind ja schon weiter. Aber nicht mit der Tüte...

Zitat:

Ich hatte sie auch jetzt getauscht, dünner Benzinschlauch - der ist haltbar und unterdrucktauglich

Da lasse ich mal die Finger von. Nur zum Laufen bringen, Auspuff bauen lassen und ab zurück in die Heimat.


Zitat:

Also ich würde da gerne einen Satz nehmen!

Ich auch. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Transaxle53
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 März 08 22:02:20    Titel:

Rot ist doch immer noch erste Sahne und bildet zu den farbigen Pu Teilen einen tollen Kontrast Arrow
äähm- PU Rolling Eyes da war doch noch was Embarassed

Gruß Heinz


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 16 März 08 22:24:40    Titel:

ok, ROT

.....da muß ich jetzt wohl durch Wink

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 März 08 21:38:52    Titel:

Leider hat der Lieferant mal wieder gepennt. Es fehlen noch die Winkelstecker....

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Habe dann in der Zwischenzeit noch einem anderen Motor zum richtigen Zündfunken verholfen:

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Gruß

Chris

P.S. Schwarz war schon bestellt, aber dieser Lieferant hatte ein Einsehen und wir beugten uns der Mehrheit. Wink Beim Renault-Motor war immer schon rot vorgsehen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
superfly tnt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 März 08 22:57:23    Titel:

die sehen cool aus Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 11:08:35    Titel:

@chris

wo hast du die für den v6 bestellt? und was haben sie gekostet?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 März 08 11:28:25    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

wo hast du die für den v6 bestellt?

Die sind aus Einzelteilen selbst gebaut.

Was man sieht:
- Stecker -> gebraucht aus Lagebestand, geprüft - gereingt - geprüft.
- Gummikappen -> gebraucht aus Lagebestand, geprüft - gereinigt
- Zündkabel -> neu, Meterware 7mm Silikon in rot
- Gummikappe Zünspule -> gebraucht aus Lagerbestand , geprüft - gereinigt
- Gummikappe Verteiler -> vorhanden
- Winkelstecker -> Neuteil aus Lagerbestand, die anderen sieben fehlen noch
- Zündkabelhalter -> Neuteil, gibt mehrere davon - zweimal zweier und zweimal dreier

Was man nicht sieht:
- Gewindehülse für Zündkerzenstecker, Neuteile

Zitat:

und was haben sie gekostet?

Unbzahlbar!
Vom Materialwert weniger als ein Satz neuer Kabel. Geht aber nur wenn man gute Stecker hat. Diese kosten auch rund 12,- EUR neu, macht also ~72,- EUR für alle sechs. Dazu noch das Kabel mit rund 30, EUR, die Gewindehülsen mit etwas weniger als 10,- EUR, und weitere Kleinteile.
Ohne Stecker kommen da rund 50,- - 60,- EUR zusammen.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr