'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Breitfelgen und Tieferlegung und...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 08 21:15:18    Titel: Breitfelgen und Tieferlegung und...

Habe gerade den 75er in Arbeit mit diversem Kleinzeugs. Ich hatte mal das Innenradkastenplastik entfernt gehabt und wollte es wieder einbauen. Da fiel mir auf, daß die vorderen Plastiken gröber bearbeitet waren. Gut, egal, ich baute die schönen aus meinem aktuellen Schlacht75er aus. Nach dem Hineinstecken passte es trotzdem nicht wie es sein sollte, siehe da, auch die Verbreiterungen waren unten weggeschnitten. Dachte mir, ist eh nimmer viel tiefer als Serie, also nehme ich sie mal runter. Ich wollte die Nieten aufbohren, siehe da es GAB KEINE. So zog ich mal an der einen Verbreiterung. Sie löste sich an ein paar Stellen, sonst weniger - sie war gesamtflächig massiv aufgeklebt worden...

Das Problem löste sich schnell, indem sie brach und daher runter musste. War sehr mühsam, und dann sah ich:

Auch der Kotflügel war unten abgeschnitten worden - und natürlich auch der Seitenschweller... Evil or Very Mad Evil or Very Mad

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Am Foto kommt die Brutalität nicht so rüber, aber es ist wirklich heftig. Ich montierte also mühsam ein paar Haltewinkel und befestigte andere Radläufe und andere Innenplastiken. Auf Kotflügeltausch verzichte ich mal, man sieht es eh nicht. Aber irgendwann dann werden sie auch weichen...

Im Brief waren 225er mit den 8*16er Zender eingetragen...scheinbar war der Wagen auch tiefergelegt gewesen gröber...

Und warum die V6 vorne andere Befestigungsstoppel für das Plastikzeugs haben als die TS ist mir auch ein Rätsel Rolling Eyes

Typischer Fall von "in einer halben Stunde baue ich die Innenradplastiken ein" und wie schnell 2 Stunden vergehen... Confused

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 08 22:43:23    Titel:

....es gibt anscheinend nix was es nicht gibt Shocked

NOT Cool

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 08 22:46:57    Titel:

Da wird halt einer zu wenig platz für sein räder gehabt haben !

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 08 23:07:08    Titel:

Hi,

bei den Zender 8x16 ist das grundsätzlich die vorgeschriebene Vorgehensweise im Gutachten um die Freigängigkeit der Räder herzustellen.

- Kotflügeleinsätze ausschneiden
- Radläufe kürzen
- Plastikverbreiterungen abschneiden und voll aufkleben
- vorne müssen die Stehbleche reingedengelt werden, damit die Räder bei Volleinschlag nicht innen schleifen oder so ...

etc.

Bestandteil des Gutachtens ist eine Skizze wo genau eingemalt ist, was zu tun ist.

=> kaufe keinen 75er mit Zender 8x16

ciao
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 00:04:02    Titel:

hast Du Ersatz-Kotflügel in schwarz?
oder soll ich Dir bei baldiger Gelegenheit welche mitbringen???

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 00:59:31    Titel:

r_v2 hat Folgendes geschrieben:
Hi,

bei den Zender 8x16 ist das grundsätzlich die vorgeschriebene Vorgehensweise im Gutachten um die Freigängigkeit der Räder herzustellen.

- Kotflügeleinsätze ausschneiden
- Radläufe kürzen
- Plastikverbreiterungen abschneiden und voll aufkleben
- vorne müssen die Stehbleche reingedengelt werden, damit die Räder bei Volleinschlag nicht innen schleifen oder so ...

etc.

Bestandteil des Gutachtens ist eine Skizze wo genau eingemalt ist, was zu tun ist.

=> kaufe keinen 75er mit Zender 8x16

ciao
Ralph


....echt interessant was immer wieder zum vorschein kommt Surprised
hatte keine ahnung was da alles zu machen war/ist, und wie das zu 75er neuwagenzeiten von statten ging...

...wird mir vermutlich noch des öfteren so gehen bei den 75´n Neutral
mal sehen was mich als nächstes überrascht am/um/mit dem wagen .....

ciao a presto


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 09:19:46    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
....es gibt anscheinend nix was es nicht gibt Shocked
ja, immer wieder...

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
Da wird halt einer zu wenig platz für sein räder gehabt haben !
Na geh, echt? Wink

r_v2 hat Folgendes geschrieben:
bei den Zender 8x16 ist das grundsätzlich die vorgeschriebene Vorgehensweise im Gutachten um die Freigängigkeit der Räder herzustellen.
Ist ja heftig... Shocked

r_v2 hat Folgendes geschrieben:
=> kaufe keinen 75er mit Zender 8x16
Scheint so...aber WIE die Arbeit ausgeführt wurde, ohne jegliche konservierende Maßnahmen, im zweifelsfall großzügigst Material wegzuschneiden...da waren keien Feinmechaniker am Werk...

...das scheint aber nur in Verbindung mit Tieferlegung zu gelten? Weil zB deixis Fotos seines 75ers - da schaut es nach genug Platz aus?
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Ich habe noch einen Satz der Zenders...vieleicht sollte ich die eigentlich geplante Montage doch noch überdenken...

werner hat Folgendes geschrieben:
hast Du Ersatz-Kotflügel in schwarz?
oder soll ich Dir bei baldiger Gelegenheit welche mitbringen???
Wenn Du welche überhättest, die man nicht lackieren muß? Ich müßte noch welche haben in schwarz, weiß aber nicht wie schön die noch sind (vor Dachbodenrenovierung waren sie noch schön Rolling Eyes )

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 10:05:50    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Ich habe noch einen Satz der Zenders...vieleicht sollte ich die eigentlich geplante Montage doch noch überdenken...
Hätte ich Depp alles gelassen wie es war - ich hätte die Zender nur draufstecken brauchen... Rolling Eyes - naja, man könnte ja versuchen...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 10:38:20    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Ich habe noch einen Satz der Zenders...vieleicht sollte ich die eigentlich geplante Montage doch noch überdenken...


....also falls dir der satz "zuviel" wird , komme ich sie gerne holen. toothy5

ohne spaß: hätte dann ernstgemeintes interesse - du weißt ja --> einfach durchläuten

ciao a presto

ps: radlaufverbreiterungen könnte ich von dir bekommen haben anno dazumal - ob die schwarz waren müsste ich dir nachschaen am woe.
- ansonsten gehen die gerne wieder retour an dich.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 10:59:57    Titel:

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
....also falls dir der satz "zuviel" wird , komme ich sie gerne holen. toothy5 ohne spaß: hätte dann ernstgemeintes interesse - du weißt ja --> einfach durchläuten
...ohne daß die Geier gleich kreisen gehts nie Rolling Eyes

Ich werde sie mal probieren und dann schauen....

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 11:43:14    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
ARGiulia hat Folgendes geschrieben:
....also falls dir der satz "zuviel" wird , komme ich sie gerne holen. toothy5 ohne spaß: hätte dann ernstgemeintes interesse - du weißt ja --> einfach durchläuten
...ohne daß die Geier gleich kreisen gehts nie Rolling Eyes

Ich werde sie mal probieren und dann schauen....

Ciaoliviero

Deixi hat die Felgen drauf und bei mir passen sie auch ohne Probleme. Musst nur die richtigen aber optisch etwas kleinen 205/45 Reifen drauf geben, dann pasts. Mit groesseren Reifen schauts natuerlich besser aus aber dann muss man Platz schaffen.
Im uebrigen halte ich es fuer ziemlich wahrscheinlich, dass deine Reifen auch nur gepasst haben wegen der kleinen "Veraenderungen".
Gruesse
Gerhard


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 13:26:21    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
...ohne daß die Geier gleich kreisen gehts nie Rolling Eyes


.... nicht doch Neutral
höchstens am monatsende, daß ich ein geier bin ....ein pleite-geier.....

cap


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 15:59:11    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du welche überhättest, die man nicht lackieren muß? Ich müßte noch welche haben in schwarz, weiß aber nicht wie schön die noch sind (vor Dachbodenrenovierung waren sie noch schön Rolling Eyes )


...könntest auch die von meinem QV haben, die sind noch relativ schön.
Wie die allerdings zu dir kommen sollen...?

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 13 März 08 16:38:28    Titel:

Age hat Folgendes geschrieben:
...könntest auch die von meinem QV haben, die sind noch relativ schön.
Wie die allerdings zu dir kommen sollen...?
Danke, ich habe eh noch welche bzw Werner kann mir aushelfen - jetzt lasse ich es mal so und probiere die Felgen wenn ich wo die Reifen aufgetrieben habe

Danke, Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr