'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75 Klima Automatic unterlagen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 März 08 10:04:18    Titel: 75 Klima Automatic unterlagen

Hi

Da meine klima automatic nicht heizt muß mal was getan werden,
Deshalb die frage hat wer von euch werkstatt oder reparaturanleitungen wo die klima automatic dabei ist?
(mein 75 werkstatt handbuch ist von 86 da ist natürlich nix drinnen.

Die klima ist nicht gleich wie im 164 (vieleicht wurden im thema oder so gleiche verbaut)

Also wen wer von euch Tipps hat oder unterlagen bitte melden den der nächste winter kommt bestimmt (ich liebe meinen 75 sehr aber bei -10 grad ist das nicht so einfach *g*)

Kann auch mal ein photo machen von den amaturen wenns weiterhilft.

Na dann tnx lg Alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 02 März 08 11:05:20    Titel:

Das es in der Serie nie eine Klimaautomatik für den 75 gegeben hat, ist die in Deinem 75 verbaute auch kein Originalteil sondern stammt von einem Zulieferer. Wahrscheinlich DIAVIA...

Klimaautomatik ist eigentlich aber immer mehr oder weniger gleich:
Je ein elektr. Stellmotor für Luftmischung, Luftverteilung, und Umluft.
Letzteres gibt es auch bei der mechanischen Klimaanlage für die Umuftklappe.

Eine Universallösung wird es aber nicht geben. Ausbauen und schauen was defekt ist.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 08 11:57:19    Titel: all

@chis tnx

Hmmm nachdem sie aber kühlt und bläst und umluft auch geht ist also mal davon auszughen das der umschalt motor kapput ist oder ?(bzw geht der wie der seilzug beim manuellen? dann ist vieleicht nur der zug ausgehängt-abgerissen weil sie surrt am anfang recht lang)

Kühler wird warm eh klar kommt aber keine warme luft aus der lüftung


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 08 12:06:49    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Hmmm nachdem sie aber kühlt und bläst und umluft auch geht ist also mal davon auszughen das der umschalt motor kapput ist oder ?(bzw geht der wie der seilzug beim manuellen? dann ist vieleicht nur der zug ausgehängt-abgerissen weil sie surrt am anfang recht lang)


Wie gesagt, die automatische Steuerung der Klima gabe es bei den 162ern nie in Serie. Aber eventuell hat man sich Serienteilen bedient und hat diese in den Gebläse-/ Heizungskasten des 75 implantiert.
Das sinnvollste ist sicher alle relevanten Teile zu prüfen...
Schwachpunkte gibt es bei der automatischen Steuerung der Klima ja immer genug. Frag mal die 164-Fahrer... Wink

Schau mal auf meine Seite, da findest Du die Diagnose der 164er-Klimaautomatik. Das wird zwar nicht den Kern der Sache bei Deinem Problem treffen - gibt Dir aber vielleicht den einen oder anderen Anhaltspunkt wo und wie Du ansetzten kannst. Um eine eingehenden nähere Untersuchung der Hardware wirst Du aber auf keinen Fall drumherum kommen.

Ansonsten stell mal ein paar Bilder hier ein. Vor allem davon wie es unter dem "Armaturenbrett" so aussieht. Wichtig wäre u. U. auch zu wissen von welchem Hersteller die Anlage ist.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 März 08 12:46:23    Titel: all

@chris danke , ja photos kann ich mal machen, werd mich mal auf deiner seite schlau machen.

lg alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr