'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Stahlflex Bremsschläuche und Bremsbeläge

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt 04 12:21:01    Titel: Stahlflex Bremsschläuche und Bremsbeläge

hi,

würde gerne stahlflexleitungen montieren, wo gibs welche? ich nehme an, die haben alle nur ein gutachten dabei?

und welche bremsbeläge sind zu empfehlen? vorne sind gelocht/geschlitzte bremsscheiben drauf.

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt 04 00:08:18    Titel: Re: Stahlflex Bremsschläuche und Bremsbeläge

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
würde gerne stahlflexleitungen montieren, wo gibs welche? ich nehme an, die haben alle nur ein gutachten dabei?


Ich kenn die nur mit Gutachten, wüsste nicht dass es die mit ABE gibt.
:idea:
Einbau nicht überstürzen, man merkt praktisch keinen Unterschied, ich würd mir nen Satz holen und mit dem Einbau warten, bis der TÜFF die alten Schläuche bemängelt.

Schläuche gibt´s hier:
Arrow http://www.sandtler.de/katalogangebote/artikeluebersicht/bremsschlaeuche/mit_tuev/alfa.htm

Arrow http://www.dickhaut-specials.de/

Arrow http://www.bsa-motorsport.de/

Ich hab meine bei BSA geholt, Hersteller ist Goodridge.





alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
und welche bremsbeläge sind zu empfehlen? vorne sind gelocht/geschlitzte bremsscheiben drauf.


Ich hab an der HA Textar-Beläge i.V.m. gelocht/geschlitzten Scheiben druff, imho besser als Alfa und ATE.
Das kann aber auf der VA ganz anders aussehen, ich hatte mal auf nem 106 Textar-Beläge vo, die waren total schlecht, aufm alten Honda Civic waren die aber sehr gut.
Ein Bekannter von mir hat mal so ganz billige Beläge von so nem Alfateilefuzzi geholt, die waren auch sehr zufriedenstellend.
So "Renn"bremsbeläge reißen teilweise die Scheiben runter wie Sau.

Sollmer noch 1 extra Bremsenrubrike aufmachen und evtl. dafür die Achsen zu Fahrwerk zusammenziehen?


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt 04 07:30:52    Titel:

besser wärs vielleicht...

auf meinem alten hatte ich ferodo ds 2000 drauf. war ich eigentlich auch zufrieden, bremsverhalten war auf jedenfall besser als original.

die ferodo performance gibt es leider nicht für den 75...die hören sich eigentlich ganz gut an. werde ich mir wohl die ds2500 besorgen. 3000 sind ja nur für motorsport gedacht.

ich denke, mit den stahlflex schläuchen soll ein besserer bremspunkt vorhanden sein...naja, schaun wa mal. der winter kommt ja erst.

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Okt 04 09:36:29    Titel:

In der Theorie stimmt das auf jeden Fall mit dem Druckpunkt, in der Praxis hast du dann nachher Ärger mit dem Entlüften hinten, ich hab da in mehreren Sitzungen bestimmt 1,5 l Bremsflüssigkeit rausgepumpt, und jedes Mal kam wieder Luft mit raus.
Und eine sauber arbeitende Bremse hinten hat erheblich mehr Einfluss auf den Druckpunkt als die Schläuche.
Das ging ja schnell hier:
cheers
drunken
puker
blackeye


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr