'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

motorhauben öffnungshebel abgebrochen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb 05 10:59:26    Titel: motorhauben öffnungshebel abgebrochen

moin,

weiss nicht, ob ich es damals erwähnte, dass mein kleiner bruder diesen hebel im innenraum abgerissen hat...

kann man diesen wechseln, ohne das amaturenbrett auszubauen? muss der bowdenzug mitgewechselt werden, oder sind das 2 teile?

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb 05 11:45:55    Titel:

Der Zug ist nur eingehängt, vorne am Schloss lösen, dann kann man den aushängen und nen neuen Hebel reinmachen.
Armaturenbrett kann drinbleiben, ich hab damals glaub ich die Zentralelektrik rausgezogen und die eine Schraube vom Armaturenbrett daneben rausgemacht, dann kann man es etwas zur Seite drücken. (mit Hammerstiel abstützen)
Nen neuen Zug reinmachen schadet aber auch nix, am Besten einen ausm Fahrradzubehör nehmen da sind innen so Teflonröhrchen drin, als Außenhülle sind Shimano SLR-Züge am besten geeignet. Den Zug mit Silikonfett einschmieren, dann flutscht die Sache auch wieder richtig.
Der Zug muss glaub ich so rund 1.80 m lang sein.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 07 Feb 05 11:55:45    Titel:

ok danke


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 05 16:15:32    Titel:

Ist es der Hebel oder nur das Platikteil? Ohne Plastik geht es nämlich auch, wenn auch nicht so schön.... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 05 16:20:03    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Ist es der Hebel oder nur das Platikteil? Ohne Plastik geht es nämlich auch, wenn auch nicht so schön.... Rolling Eyes

Welches Platikteil? Der Hebel ist bei mir nur Metall.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Feb 05 16:30:14    Titel:

der hebel aus metall ist ziemlich weit oben gebrochen...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 10 Feb 05 23:05:16    Titel:

Hi Ben,

ist doch egal. Die Motorhaube kannst Du trotzdem noch mit dem Zeigefinger öffnen... So findet nicht jeder den Hebel Wink
Das hat mich schon einmal durch die AU gebracht...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Feb 05 23:12:24    Titel:

Aha, also gibt es da nix platisches....

Ich dachte es gibt sowas, ich habe nämlich auch nur einen relativ kurzen Hebel......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 13 Feb 05 23:58:00    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Aha, also gibt es da nix platisches....

Ich dachte es gibt sowas, ich habe nämlich auch nur einen relativ kurzen Hebel......


Im Idealfall hat man einen insgesamt ca. 21,5 cm langen Hebel komplett aus Blech.
Kost übregens nur ein paar Euro und war zumindest ende letzten Jahres noch lieferbar.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb 05 10:25:12    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte es gibt sowas, ich habe nämlich auch nur einen relativ kurzen Hebel......

Diesen kurzen Hebel bezeichnet Ben als "Problem" Wink
Mich hat er jedenfalls noch nie gestört...

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb 05 10:30:18    Titel:

jep. sehe ich als problem. denn dieser hebel ist nicht nur kurz, sondern so gut wie nicht mehr vorhanden.

und ich habe keine lust jedesmal 5min zu prokeln, bis diese sch***s haube auf ist Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Gordovan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb 05 10:32:17    Titel:

Dann habe ich einen Längeren Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 14 Feb 05 10:34:26    Titel:

ja, ist leider die traurige wahrheit Sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr