'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta 2000 Volante Lenkrad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 14:42:49    Titel: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Hallo,weiß Jemand ob das Lenkrad vom Alfetta 2000 in den 75er past???
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 15:13:44    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,weiß Jemand ob das Lenkrad vom Alfetta 2000 in den 75er past???
MfG Angi
von DER Alfetta! Auf die Lenksäule ja betreffend der Verzahnung. Nur die Lenkradverkleidung nciht.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 15:19:42    Titel: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Danke!!!
Very Happy

MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 16:43:29    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,weiß Jemand ob das Lenkrad vom Alfetta 2000 in den 75er past???
MfG Angi

Du arbeitest doch nicht etwa im Marketing bei Alfa? Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 17:40:04    Titel: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Hm........das wäre ja "GRAUSAM!" Very Happy
Nein,die Frage wegen dem Lenkrad hat eine andere Bewandnis!
Ein Bekannter hatte mich das vorgestern gefragt weil sein Originales einen defekten Hupdeckel hat(Zapfen weggebrochen!)und er muß zum Tüv!
Das hätte er geschenkt haben können um beim Tüv vorzufahren!
Ich habe ein Holzlenkrad(siehe Fotogalerie 75er)!
Damit bin ich bestens zufrieden Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 17:43:46    Titel:

Wenn das Auto sonst keine Defekte hat kriegt er aber trotzdem die Plakette. Also was solls.
Als ich beim TÜV war und die Hupe nicht ging war der Kommentar des Prüfers: "Ach, das Scheißding braucht man eh nie!"

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 31 Jan 08 18:01:14    Titel: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Er hatte mich das nur gefragt,was der Tüv dazu sagt weiß ich nicht und ob seiner Mängelfrei ist weiß ich auch nicht Confused
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 09:49:50    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Angi75 hat Folgendes geschrieben:

Nein,die Frage wegen dem Lenkrad hat eine andere Bewandnis!

Nicht ganz ernstgemeint gefragt hatte ich auch eher, weil gerade im Netz diese Pressemitteilung der Presseabteilung von Fiat/Alfa kursiert (Auszug):

"Alfa Romeo Siege im Rahmen der Leserwahl von "Auto Motor und Sport" haben Tradition: In den letzten 32 Jahren fuhr insgesamt 24 Mal ein Alfa Romeo auf Platz 1 seiner Klasse. Zu den Gewinnern zählen der Alfa 164, der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV. Sechs Siege gehen zudem auf das Konto des unmittelbaren Alfa 159 Vorgängers, den Alfa 156. Alfa Romeo gehört damit zu den erfolgreichsten Marken dieser Leserwahl."

Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 10:06:24    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Jan hat Folgendes geschrieben:
der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV......
Womit die Brüder bewiesen haben, wie egal ihnen diese Baureihen sind. Die erkennen sicher nichtmal eine Transe als "Alfa" wenn sie direkt vor einer stehen!
Na sollen sie doch, die "Bellaversteher" - mir ists wurscht......... Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 11:25:35    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

werner hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
der Alfa Giulietta, der Alfa 6, der Alfetta 2000 und der Alfetta GTV......
Womit die Brüder bewiesen haben, wie egal ihnen diese Baureihen sind. Die erkennen sicher nichtmal eine Transe als "Alfa" wenn sie direkt vor einer stehen!
Na sollen sie doch, die "Bellaversteher" - mir ists wurscht......... Twisted Evil

Es sollte einem wurscht sein, richtig. Dennoch ertappe ich mich dabei, dass ich mich darüber nicht unerheblich aufrege, was mich wiederum noch mehr aufregt! Wink Mir ist keine Marke bekannt, die ihre eigene Historie derart mit Füßen tritt. Getreu dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn. Bekannter von mir (Italiener!) bestätigte, dass dies an vielen Ecken Italiens in vielen verschiedenen Bereichen anzutreffen sei. Keine Ahnung, ob dem so ist, die Fiat-Schergen jedoch bestätigen dies ein ums andere Mal!

Gerade dieser obige Auszug ist mal wieder ein netter Beleg. Es gibt keinerlei Interesse an der Marke Alfa, kein Wissen um die nahe Vergangenheit und nur Geplärre über das ach so gelungene Design der aktuellen Modelle. Substantielles ist aus diesen Pressemitteilungen völlig gestrichen. Mal gucken, wenn ich Zeit habe, kopiere ich mal ein paar dieser hitverdächtigen Passagen zusammen. Hat definitiv Unterhaltunsgwert! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Angi75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 12:06:13    Titel: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Wer schon mit Fiat zusammenschließt kann doch sowieso nicht ganz dicht sein,warum also aufregen?
Der neue 500er im "retro Look!" hat doch bewiesen das die auch nur auf dieser Retromodewelle mitschwimmen,oder welcher Verrückte kauft heute noch einen Fiat! pottytrain5
Lieber echten Kult als so ne Remake Scheiße aus Plastik!
Der MINI mit 318er BMW Motor ist ja auch nur lächerlich! Very Happy
MfG Angi


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 13:25:08    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Wer schon mit Fiat zusammenschließt kann doch sowieso nicht ganz dicht sein,warum also aufregen?
Groß die Auswahl hatte Alfa mitte der 80er wohl nicht, so abgewirtschaftet wie die als Staatsbetrieb waren. Die Option mit Ford zusammenzugehen (sicher auch nicht besser) hat ja der italienische Staat verhindert.

Angi75 hat Folgendes geschrieben:
Der neue 500er im "retro Look!" hat doch bewiesen das die auch nur auf dieser Retromodewelle mitschwimmen
Also ich finde den ganz knuffig und durchaus zeitgemäßer als diese dämlichen SUV-Panzer.
Aber klar, heutzutage darf man den Autos nicht mehr unters Kleidchen schauen, und überhaupt - Ich hab ja ein Auto Wink
Jan hat Folgendes geschrieben:
Mir ist keine Marke bekannt, die ihre eigene Historie derart mit Füßen tritt. Getreu dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn. Bekannter von mir (Italiener!) bestätigte, dass dies an vielen Ecken Italiens in vielen verschiedenen Bereichen anzutreffen sei.
Das empfinde ich nicht ganz so. Denk mal an das "archivo storico" von Elvira, das Museum oder die offiziellen Auftritte bei historischen Veranstaltungen wie der Mille, "GP Nuvolari" oder erst letztens gesehen auf der Messe in Padua.
Gerade in Italien gibt es unheimlich viele Leute, die sich stolz mit der Marke und ihrer Geschichte indentifizieren und das alles am Leben erhalten.
Nur habe ich das Gefühl, das die Verantwortlichen für das aktuelle Marketing wie die Produktentwicklung von diesem Firmenkapital keinen blassen Schimmer haben.
Zitat:
kopiere ich mal ein paar dieser hitverdächtigen Passagen zusammen. Hat definitiv Unterhaltunsgwert!
Au ja, mach mal!!!

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 13:38:28    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

werner hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Mir ist keine Marke bekannt, die ihre eigene Historie derart mit Füßen tritt. Getreu dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn. Bekannter von mir (Italiener!) bestätigte, dass dies an vielen Ecken Italiens in vielen verschiedenen Bereichen anzutreffen sei.
Das empfinde ich nicht ganz so. Denk mal an das "archivo storico" von Elvira, das Museum oder die offiziellen Auftritte bei historischen Veranstaltungen wie der Mille, "GP Nuvolari" oder erst letztens gesehen auf der Messe in Padua.
Gerade in Italien gibt es unheimlich viele Leute, die sich stolz mit der Marke und ihrer Geschichte indentifizieren und das alles am Leben erhalten.
Nun, ich würde sagen, da muß man differenzieren generell:
Giulia, Spider, Bertone: toll, die alte edle Alfazeit
Alfetta, 75er: Gebrauchtschrott von Erstbesitzern oder Albanern Laughing

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 13:42:25    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Nun, ich würde sagen, da muß man differenzieren generell:
Giulia, Spider, Bertone: toll, die alte edle Alfazeit
Alfetta, 75er: Gebrauchtschrott von Erstbesitzern oder Albanern Laughing
Erstbesitzer = Rentner
hab ich das so richtig verstanden?
Und wie werden dann die gezogenen Salzfiats eingeordnet???

ciao a presto
Werner

(.....nach Diktat verreist um seinen albanischen Pass verlängern zu lassen) Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 01 Feb 08 13:51:27    Titel: Re: Alfetta 2000 Volante Lenkrad

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
werner hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Mir ist keine Marke bekannt, die ihre eigene Historie derart mit Füßen tritt. Getreu dem Motto: Aus den Augen - aus dem Sinn. Bekannter von mir (Italiener!) bestätigte, dass dies an vielen Ecken Italiens in vielen verschiedenen Bereichen anzutreffen sei.
Das empfinde ich nicht ganz so. Denk mal an das "archivo storico" von Elvira, das Museum oder die offiziellen Auftritte bei historischen Veranstaltungen wie der Mille, "GP Nuvolari" oder erst letztens gesehen auf der Messe in Padua.
Gerade in Italien gibt es unheimlich viele Leute, die sich stolz mit der Marke und ihrer Geschichte indentifizieren und das alles am Leben erhalten.
Nun, ich würde sagen, da muß man differenzieren generell:
Giulia, Spider, Bertone: toll, die alte edle Alfazeit
Alfetta, 75er: Gebrauchtschrott von Erstbesitzern oder Albanern Laughing

Ciaoliviero


Wie 83er GTV?
Den GTV bauen wir doch erst seit 1995 Wink

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr