'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Getriebe vom TS in V6
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 08 19:08:00    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
Fährt wer in seinem TS ein 1800er Getriebe?
Ich, in der TS-Alfetta. Sehr harmonisch, gut passend übersetzt. Sperre ging mir bisher in 99,9998% der Fahrsituationen nicht ab

Eben das hatte ich mir bezüglich Sperre auch gedacht. Auf der Autobahn nutze ich ihn eigentlich nicht, so dass eine hohe Endgeschwindigkeit eher unwichtig ist. Mal sehen, man kann ja mal rumprobieren...

Oliviero hat Folgendes geschrieben:

Achse 1,8 hätte im Vergleich zu meiner Liste bei 205-55/16:
4.000 U/Min = 136,14 km/h

Danke für die Info! Wird dem Spurtvermögen sicher deutlich zugute kommen!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 08 19:59:30    Titel:

team.richter hat Folgendes geschrieben:
Boey,
wer will denn schon so schnellfahren.

Bestzeit Hockenheim kleiner Kurs 1:14,9, mit dem neuen Getriebe liegt das Ziel bei kleiner 1:14..... die Testfahrten in März werden es zeigen.

Wir sind bis jetzt 10/41 gefahren und haben teilweise den 5. Gang nicht gebraucht.

Gruß Frank


Hö, da habe ich mit 1:45 ja noch ein bisschen zu trainieren. Wink
War aber auch nass und ohne (Semi)Slicks.
Allerdings habe ich nur den 3. und 4. Gang gebraucht... Rolling Eyes


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 08 23:08:19    Titel:

Hallo,

das mit dem 3. und 4. Gang kenne ich gut, deshalb ja auch der
Umbau auf die 9/41 Achsübersetzung. Ein richtiges Renngetriebe
ist mir mit ca. 5000€ zu teuer.
Hockenheim kleiner Kurs ist unsere Teststrecke auf der wir schon
über 200 Runden gefahren sind, dadurch ist der Trainingsvorteil
zu erklären. Wink

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 00:38:07    Titel:

Hallo ihr Hockenheim-Kenner!

Nur so aus Interesse. Ist dieser Streckenplan noch mit dem aktuellen kleinen Kurs in Hockenheim identisch, oder wurde da was umgebaut? Mir kommts so vor, als ob die "Mobilkurve" jetzt einen anderen Verlauf nimmt.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 21:19:20    Titel:

Ja es hat einige Umbauten gegeben. Wie du schon richtig gemerkt
hast ist die Mobilkurve umgebaut, dadurch etwas langsamer.
Desweiteren wurde die Opelkurve im Eingang und die Nordkurve im
Ausgang verändert.
Auf die Rundenzeiten haben die Umbauten m. E. keine große Auswirkung.
Den Zeitverlust in der Mobilkurve kann man in der Nordkurve mit
big balls Smile wieder gutmachen.
Ach ja, in der Moblikurve gibt es jetzt mehrere Varianten von der aber
meist nur eine benutzt wird.

Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 21:39:19    Titel:

Aha. Danke!

Die nachgebaute Strecke ist in Papenburg aufm Testgelände. Da bin ich letztes Jahr ein paar Runden gefahren (allerdings nicht mitm Alfa...). Muss ich direkt mal in die Daten schauen, wie schnell/langsam ich da war. Very Happy

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 22:47:56    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:

Die nachgebaute Strecke ist in Papenburg aufm Testgelände. Da bin ich letztes Jahr ein paar Runden gefahren (allerdings nicht mitm Alfa...).

Ist das die Mercedes-Teststrecke? Kann man da privat drauf?

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 08 23:00:29    Titel:

Mercedes ist da gross beteiligt, die Strecke gehört denen aber nicht. Betreiber ist die Firma ATP. Man kann sich dort als Firma einmieten, wenn man eine Teststrecke braucht. Privat kommt man nur über eine Veranstaltung oder ein Sicherheitstraining drauf. Am Wochenende sind dort oft Streckentage von irgendwelchen Porsche-Clubs oder -Händlern.
Ich bin dort ab und zu beruflich unterwegs.

Gruss
Günther


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 10 Nov 08 22:26:01    Titel:

Kann mir jemand sagen welche Getriebeübersetzungen wirklich stimmen?

Hier schreibt Oliver dies:
http://www.alfaforum.de/download.php?id=1494

In diesem thread schreibt marco (AlfettaQO) dies:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1607&highlight=getriebe%FCbersetzung

1.8 IE
1: 2.875:1
2: 1.720:1
3: 1.226:1
4: 0.946:1
5: 0.780:1
Achsübersetzung 4.300:1

TS
1: 2.875:1
2: 1.720:1
3: 1.226:1
4: 0.946:1
5: 0.780:1
Achsübersetzung 4.100:1

Hat noch jemand die Getriebeübersetzung vom 1.6er und 1.3er Getriebe?
Mein Outlook hat leider den Geist aufgegeben und alle Daten sind weg.

Danke
manuel

EDIT:
Habe jetzt folgendes gefunden:
http://www.alfetta.nl/wheelsandratios.asp

Da sind sehr viele Getriebeübersetzungen verzeichnet, kann mir jemand die Richtigkeit bestätigen?
Anbei noch ein Excelfile, habe sie herausgeschrieben.





Getriebeübersetzungen Transaxle.xls
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Getriebeübersetzungen Transaxle.xls
 Dateigröße:  15 KB
 Heruntergeladen:  1384 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 11 Nov 08 14:10:22    Titel:

TS müsste mit 4,1:1 stimmen... oder? Ich meine 10 Zähne am Kegelrad, 41 am Tellerrad...


Nach oben
Antworten mit Zitat
team.richter
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 12 Nov 08 16:59:54    Titel:

hallo,
ja 10/41 ist die TS Übersetzung.
Gruß Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 12:48:04    Titel:

wie sieht das eigentlich mit tacho, tachogeber und blackbox aus?

mein tacho geht obenrum wohl 20km/h zu viel, untenrum sind es so 10km/h.

verbaut habe ich den ts geber und blackbox+tacho vom 3l qv.

brauch ich da nun einen anderen tacho und blackbox, also vom ts?

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 13:06:48    Titel:

Ich hatte Blackbox und Geber getauscht, leider kein Unterschied - muß also wohl der Tacho sein...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 13:07:49    Titel:

danke.

dann suche ich jetzt wohl einen ts tacho Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Aug 10 14:21:56    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
wie sieht das eigentlich mit tacho, tachogeber und blackbox aus?

mein tacho geht obenrum wohl 20km/h zu viel, untenrum sind es so 10km/h.

verbaut habe ich den ts geber und blackbox+tacho vom 3l qv.

brauch ich da nun einen anderen tacho und blackbox, also vom ts?

gruß
ben


Also 10 km/h finde ich normal... wann fängt bei dir denn der "obere" Bereich in dem es deutlich über 10 km/h sind denn an?

Einfachste anpassung wäre natürlich, wenn du einfach Reifen mit etwas größerem Abrollumfang nimmst Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr