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kann man bei dem Teves MK II- ABS Fehler auslesen?

 
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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 13 Okt 04 00:20:46    Titel: kann man bei dem Teves MK II- ABS Fehler auslesen?

kann man das selber machen?
Können das die Werkstätten noch?


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 22 Okt 04 22:10:31    Titel:

Soweit ich das Erinnerung habe, ist die Diagnose nur mit dem "alten" Alfa-Tester möglich.
Zusätzlich braucht man noch einige Meßuhren um den Hydraulikdruck zu ckecken.
Aber im Internet kursiert doch diese englische Anleitung zum Teves ABS. Da sollte das drin beschrieben sein. Wenn Du es nicht hast, kann ich es Dir raussuchen und mailen ( sind aber sicher ~ 3 - 4 MB ). Oder, wenn es nicht akut ist, brenne ich es auf CD und packe diese zu den Sensoren.

Gruß

Chris


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 23 Okt 04 18:19:23    Titel:

hab´ mir das grad durchgelesen, bzw. überflogen.
Sieht ganz schön kompliziert aus, ich hoffe dass mir das genauere Durchlesen erspart bleibt. (zumal die Bildqualität eher grenzwertig ist)
read2

Ich vermute ja mal, dass es an einem der Sensoren liegt, da das ABS sehr oft beim anfahren / lenken und beim langsam fahren anfängt zu regeln, im normalen Fahrbetrieb funktioniert es noch.
Mal sehen was nach dem Wechsel des 2ten Sensors passiert.


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gernot75
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 14 März 05 21:24:28    Titel:

Hallo!
Ich hatte ein ähnliches Problem. Zuerst fing das ABS bei langsamer Geschwindigkeit zu regeln an, bis es ausfiel und kein Bremsdruck mehr da war. Nach einer Woche Standzeit fing die Pumpe wieder an zu pumpen . Daraufhin fuhr ich ca. 5 km und beim scharf Linkseinlenken bei langsamen Tempo fiel die Anlage wieder aus. Darauf fragte ich im Internet an, bis ich die Empfehlung bekam, dass eine 30 Ampere Sicherung versteckt oberhalb des Bremspedals kaputt sein könnte. Zuerst versuchte ich noch Strom an den Druckschalter zu legen. Der war dann auch kaputt. Ein findiger Autoelektriker fand die defekte Sicherung und stellte fest, dass der Druckschalter an der Pumpe auch kaputt sei.
Weiters sagte er, dass die Radlager vorne viel zu viel Spiel hatten. Viell. hat deswegen die Spinnerei angefangen.
Auf jedenfall wurden keine Sensoren gewechselt und das Pulsieren des Bremspedals bei langsamer Geschwindigkeit ist seit dem nicht mehr vorhanden!
Gruß Gernot


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Andi
Gast





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BeitragVerfasst am: Fr 18 März 05 00:57:19    Titel:

bei mir war es einer der vorderen ABS-Fühler, ich glaub der linke.
Problem ist mittlerweile gelöst.
Der Luftspalt ist bei mir leider nur noch umständlich einstellbar, weil die Verstellungen nach kurzer Zeit festgammeln. Teilweise hatte ich Schleifspuren auf den Fühlern, aber wer denkt beim Radlagerwechsel oder einstellen schon an die ABS-Fühler? Ich bisher leider nicht.

Hast du den Druckschalter dann neu gekauft?


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r_v2
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 24 Jan 07 23:26:40    Titel:

habe seit heute auch dieses Problem: Auf der Fahrt ins Büro geht plötzlich die ABS Lampe und die Belaganzeige an, mit der Folge das die Verstärkerwirkung weg war. Zündung aus und wieder an (Reboot des Steuergeräts) bringt keine Besserung.

Abends beim Heimfahren funktioniert zunächst alles normal und dann nach 25km in einer langsamen engen Linkskurve wieder das gleiche Problem. Beide Lampen wieder an und Servounterstützung weg. Motor neu starten bringt nix.

Wenn es eine Sicherung wär, würde sich das System wohl nicht erholen. Ich glaub eher aufgrund der Abkühlung. Eventuell der Druckschalter, der die Pumpe abhält anzuspringen. Hab aber gelesen, das ständig zwischen 140 und 180 bar Druck herrschen, und man mindestens 20 mal pumpen muss, bis das System entspannt ist. Nachdem die Lampen angingen, war aber nur noch druck für eine Bremsung drin.

Beim zweiten Bremsen war die Servounterstützung wieder weg.

Das Mark II wurde doch bestimmt auch ausserhalb des 75ers eingesetzt. Da müsste doch eine ATE Vertretung was machen können?

Any comments?

Ralph


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r_v2
Gast





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BeitragVerfasst am: Sa 03 Feb 07 18:51:35    Titel:

mit dem ABS schaut es so aus:

Das MK II war das erste microprozessor gesteuerte ABS überhaupt. Einen Fehlerspeicher hat das Teil nicht. Der kam erst mit der nächsten Generation, dem MK IV. Die im www im Umlauf befindliche Anleitung von Alfa funktioniert nur zusammen mit dem Alfa-Tester, den sicher nicht jeder zu hause rumliegen hat.

Aber es gibt einen Quicktest, der funktioniert mit jedem Multimeter Very Happy

Auf den Druckschalter würde ich keine Spannung drauf geben, auch keine grösseren Ströme durchjagen, z.B. via Prüflampe, sondern nur mit einem hochohmigen Messgerät dran gehen. Exclamation


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