Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alfa75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 Nov 07 15:12:04 Titel: die Reifenfrage in 15 und 16 Zoll |
|
Es wird Winter - alles schläft , nur der Alfa - Schrauber wacht und grübelt : Soll ich so tun oder so tun ? Wenn man mal den Umbau auf TS , die Reaktivierung des QV und den kranken 33er sowie die anstehende
Bimota - Wartung ausser Acht lässt , bleibt noch Zeit für ein paar neue
Reifen : vorhanden sind Pirelli P 6000 in 205/50/15 und Goodyear Eagle F1 in 225/45/16 . Ich hätte gerne 225/40/16 ( weil der Umfang dann dem
Original ziemlich genau entspräche ) und eine gute Alternative in
205/50/15 , die Pirellis sind bei Nässe ziemlicher Mist . Bei der Suche in
diversen Reifenshops und Herstellerseiten findet man aber so gut wie nichts in dieser Größe , vor allem die 225/45 oder 225/40-16 ist nicht zu finden . Gesucht sind eben gute sportliche Reifen , Laufleistung ist nicht wichtig , für den alltäglichen Einsatz .
Wer weiß was ?
Danke ! Alfa 75
|
|
Nach oben |
|
frogall Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 22 Nov 07 16:47:36 Titel: Re: die Reifenfrage in 15 und 16 Zoll |
|
Alfa75 hat Folgendes geschrieben: |
205/50/15 , die Pirellis sind bei Nässe ziemlicher Mist . |
frogall hat Folgendes geschrieben: |
Continental als SportContact 2 |
Den habe ich auf der Alfetta in 205/55-16. Der ist eine einzige Katastrope auf Nässe...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Carsten GTV Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 31 März 09 08:46:46 Titel: |
|
hallo attergau75
2x205/45/16 hätte ich rumliegen ,volles profil liegen leider nur schon einige weile.
mfg carstengtv
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Di 31 März 09 11:49:08 Titel: |
|
meine wenigkeit fährt am TS:
AZEV Typ A mit 215/45-16 auf 7 1/2x16, ET25
reifen hab ich hankook ventus irgendwas, bin damit zufrieden, hält im trockenen wie im nassen gut auf der fahrbahn
über die haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, fahr jetzt erst die zweite saison, aber so wie es ausschaut sollten 3 saisonen kein problem sein
im vergleich sind die 215/45-16er gegenüber den 225/45-16 vom umfang ein wenig kleiner (ca.1,5%), aber dafür im preis um welten günstiger als die "richtige" dimension
sollte in D wohl ohne tachoangleichung zu typisieren sein
allg.: 225er oder auch 235er sind an der hinterachse prinzipiell kein problem, hängt nur von der ET ab
an der vorderachse wirds enger, da mußt du tricksen!
büdl: http://www.alfaforum.de/download.php?id=2687
peter
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
peter Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 02 Apr 09 06:34:09 Titel: |
|
attergau75 hat Folgendes geschrieben: |
Bin übrigens aus AUT
LG
DANIEL |
sorry!
dann wirst eh nix typisieren, oder?
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 02 Apr 09 13:52:28 Titel: |
|
peter hat Folgendes geschrieben: |
dann wirst eh nix typisieren, oder? |
Nein, hab i net vor... glaub net dass 16 Zoller irgendeinen dorf-cop interessieren
LG
DANIEL
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
Verfasst am: Fr 03 Apr 09 07:16:14 Titel: |
|
peter hat Folgendes geschrieben: |
dann wirst eh nix typisieren, oder? |
Ich habe meine typisiert - ich bin hat ein gesetzesteuer kleinkarierter Spießer und kein vorsätzlicher Verbrecher wie Ihr
...naja lief mit beim Rest...
Ciaoliviero
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Oliviero Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
attergau75 Gast
Land:
|
|
Nach oben |
|
Gerhard Gast
Land:
|
Verfasst am: Sa 09 Mai 09 10:34:07 Titel: |
|
Ich fahre Felgen mit ET 18 mit der gleichen Reifendimension wie du und es streift nicht.
Die duennsten Distanzscheiben sind 5 mm, haben aber keine Zentrierung, wovon ich kein Freund bin. Wenn es am Bremssattel nicht schleift, bist du auf der sicheren Seite was die Laenge der Radschrauben angeht und den Platz im Radkasten. 10 mm Distanzscheiben haben eine Zentrierung und geben bei dir dann ET20 und sollten noch immer passen, allerdings sind dann die Radschraiben schon recht kurz. Kommt natuerlich auf deine Felgen an. Ich habe die Radmuttern mit 10 mm Distanzscheiben nur noch 5 statt den empfohlenen 8 Umdrehungen drauf bekommen, trotzdem habe ich kein Rad verloren.
Gruesse
Gerhard
|
|
Nach oben |
|
la_bestia Gast
Land:
|
Verfasst am: Do 04 März 10 11:17:21 Titel: |
|
Hallo zusammen
Was ist die bessere Reifendimension auf den Ronal A1?
205/55/15" oder 205/50/15"???
Gruss
|
|
Nach oben |
|
|