'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was ist das für ein Lader?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jonny
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez 12 19:02:10    Titel: Was ist das für ein Lader?

kann mir jemand dieses bild erklären?
wie soll denn dieser Lader angetrieben werden??





5683116083_a2c31a5fa8_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  262.3 KB
 Angeschaut:  1467 mal

5683116083_a2c31a5fa8_b.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Dez 12 21:56:34    Titel:

Entweder ein Gag oder ein ewiger Abgasschlauch mit entsprechend niedrigen Wirkungsgrad...
Habe ich so bei noch keinem Turbo in Funktion gesehen...

Gruß

Philipp


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez 12 01:36:35    Titel:

Es gibt auch Kompressoren, die so eine Form habe. Aber wie der angetrieben werden soll, bin ich auch überfragt. Interessant wäre ein Bild von der anderen Seite.


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez 12 07:07:19    Titel: Motor

So wie das aussieht, scheint es nur ein ganz normales Gebläse (Föhn) zu sein.
Evtl. um etwas mehr frische/kalte Luft zu bekommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
azzurro75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez 12 07:32:29    Titel:

Gab es nicht mal irgendwo elektrisch angetriebene Kompressoren im Motorraum? Mechanisch ist der hier nicht angetrieben...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ulrich75
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 30.10.2004
Beiträge: 115
Wohnort: 91257 PEGNITZ
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Dez 12 10:53:19    Titel:

Oder Hydraulisch......

MfG

Ulrich75


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Dez 12 22:35:18    Titel:

Nö, ist ein el. angetriebener Verdichter.

Dürfte ein Turbodyne System sein.
[img]http://www.vondrachek.org/automotive/tech/turbodyne/turbopac2500_files/2500.jpg [/img]http://www.vondrachek.org/automotive/tech/turbodyne/turbopac2500.htm


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 10:48:15    Titel:

Maxx hat Folgendes geschrieben:
Nö, ist ein el. angetriebener Verdichter.

Dürfte ein Turbodyne System sein.
[img]http://www.vondrachek.org/automotive/tech/turbodyne/turbopac2500_files/2500.jpg [/img]http://www.vondrachek.org/automotive/tech/turbodyne/turbopac2500.htm



Tja, na ja... also beim Hersteller heißt es:
"TurbopacTM is an electronic supercharger that uses electrical power for short periods of time for initial acceleration, passing and hill climbing. TurbopacTM is capable of significantly increasing power output of engines during acceleration."
Ist das nicht ein bißchen viel Aufwand für einen Effekt, den man evtl. mit Lachgas auch hinkriegt? (mal abgesehen davon das beides nicht so meins wäre) oder liege ich da falsch...

Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Anderl
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 15:23:02    Titel:

Wenn man in den Weiten des Internets ein bisserl weiter sucht, dann kommt man zu dem Schluss, dass das Teil auch überhaupt nicht zur Leistungssteigerung im automotiven Bereich gedacht ist. Hingegen schon eher, um z.B. aufgeladenen Nutzfahrzeugmotoren beim Anfahren, wenn der Abgasturbo noch nicht auf Drehzahl ist, die Rußwolke abzugewöhnen - also interessant für Linienbusse im Stadtverkehr z.B.

Inwiefern das im abgebildeten Alfa einen spürbaren Effekt hat, würd mich aber auch mal interessieren. Wenn ich meinen GTV und dessen Bordspannung als Maßstab nehme, dann gehen vermutlich beim Beschleunigen (nicht nur) die sprichwörtlichen Lichter aus. Stell ich mir Nachts eher unpraktisch vor...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Marco
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Dez 12 16:35:48    Titel:

Wenn man das sieht, muss ich unweigerlich daran denken:

http://www.youtube.com/watch?v=cbGWgvJN1_8 Very Happy

Die Lösung am Ende mit den Laubgebläsen finde ich da noch sehr cool:D Vielleicht mit etwas mehr Benzindruck wäre es was geworden Smile

Grüße


Nach oben
Antworten mit Zitat
matt
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez 12 06:05:33    Titel:

grad gestern irgendwo eine Sendung gesehen wo Audi aktuell mit solchen E-Verdichtern experimentiert......schliesst das Leistungsloch von 0 bis zum laden des mech Turbos also pure Kraft schon aus dem Stand heraus....ein 3,0 v6 TDI hatte da markant bessere Fahrleistungen im Vergleich zur Serie. Technisch natürlich nicht so übersichtlich ausgeführt wie oben im 75.

ciao
martin


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr