'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Adolfofreedi -NEU dabei -

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adolfofreedi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Jan 05 12:49:10    Titel: Adolfofreedi -NEU dabei -

Hallo alfa-75-fans,

bin heute das erste mal, dabei. Fahre seit ca. 1,5 jahren einen 75 (2 serie, 1.Cool

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen:

1. Beabsichtige den 1.8 optisch in richtung Twinspark weiter zu entwickeln. Stichwort: lackierung stossfänger und schweller, was ist zu beachten?

2. Alufelgen (4-loch) sollen auch rauf (eher dezent) habe noch originale guiletta-alufelgen (15-zoll speedline), was meint ihr passst das optisch?

Gruss, Adolfofreedi[/b]


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Jan 05 13:49:31    Titel:

hi Adolfofreedi,

willkommen im forum Smile

mein erster 75 war auch ein 1,8er. dort habe ich so ziemlich alles selber lackiert.
farbe aus der lackierer besorgt, sowie härter und klarlack. dann mit pistole und kompressor los gelegt

ergebnis:
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Jan 05 22:18:13    Titel:

wie sehen die Felgen denn aus? sind das die mit den AR-Löchern?


Nach oben
Antworten mit Zitat
adolfofreedi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan 05 18:07:36    Titel: Re: Adolfofreedi -NEU dabei -

Ja, genau da sind sie (die Felgen mit AR-Intitialien/übrigens nagelneu), sollen 205/50 rauf. Bin ganz stolz, dass ich sie in frankfurt bei einem alfist ergattern konnte. Laughing

Die Fotos sind sehr anschaulich, sie zeigen das mögliche ergbnis schon ganz gut, ist der 75'er auf den fotos übrigens tiefer gelet, bzw. hast du damit erfahrungen gesammelt?

grus, adolfofreedi


adolfofreedi hat Folgendes geschrieben:
Hallo alfa-75-fans,

bin heute das erste mal, dabei. Fahre seit ca. 1,5 jahren einen 75 (2 serie, 1.Cool

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen:

1. Beabsichtige den 1.8 optisch in richtung Twinspark weiter zu entwickeln. Stichwort: lackierung stossfänger und schweller, was ist zu beachten?

2. Alufelgen (4-loch) sollen auch rauf (eher dezent) habe noch originale guiletta-alufelgen (15-zoll speedline), was meint ihr passst das optisch?

Gruss, Adolfofreedi[/b]


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Jan 05 19:37:16    Titel:

ja, der 75 war vorne 4,5cm und hinten 3,5cm tiefer.

an den drehstäben einen zahn verdreht und er kommt um die besagten 4,5cm tiefer.

gruss
ben

ps: in der "do it yourself" datenbank kannst du einen bericht lesen, wie man vorne und hinten vorgehen muss


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr