'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Vorschau Motor Klassik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan 05 13:03:01    Titel: Vorschau Motor Klassik

Am 16.02.2005 kommt das neue Motor-Klassik Heft heraus. Thema u.a. Alfa Romeo GTV 6
"In dem Transaxle-Coupe lief das brillante Triebwerk des Alfa Sei zur Höchstform auf. Der Fahrbericht des GTV 6 ist der Auftakt eines Spezials über die faszinierenden Sechszylinder aus Mailand"

Gruß David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan 05 14:42:12    Titel:

Das ist dann wohl die fällige Lobeshymne auf den Sechszylinder. Kürzlich stand in der ams, dass dessen Produktion mit den anstehenden Modellwechseln eingestellt wird und durch einen GM (!!!) - Motor ersetzt wird. Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, wird auch das entsprechende Werk in Mailand geschlossen. Ich finde, eine schlechtere Entscheidung für die Marke Alfa kann es kaum geben. Was bleibt denn jetzt noch übrig von einem echten Alfa?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jan 05 15:20:31    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Was bleibt denn jetzt noch übrig von einem echten Alfa?


Ich meine zu wissen, daß in irgendeinem aktuellen Alfa noch das Handbremsseil aus dem 75 (oder wars 33?) zum Einsatz kommt. Das wars aber dann glaube ich auch schon

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb 05 21:04:39    Titel:

So, nun ist es draußen und es steht einiges über den GTV 6 drinnen, aber auch der 75 finden in verschiedenen Artikel Erwähnung. Mein Tipp: Absolut kaufernswert.

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 16 Feb 05 22:06:43    Titel:

ui, das heisst für mich Arrow ab zur Tanke!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Feb 05 14:17:10    Titel:

Andi hat Folgendes geschrieben:
ui, das heisst für mich Arrow ab zur Tanke!


Wieso? Kein Bier mehr da?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 05 21:11:33    Titel:

Die Zeitschrift lohnt sich auf jeden Fall!

Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 05 21:33:30    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
Andi hat Folgendes geschrieben:
ui, das heisst für mich Arrow ab zur Tanke!


Wieso? Kein Bier mehr da?


nein, für zum das Heft kaufen.



Günther hat Folgendes geschrieben:
Die Zeitschrift lohnt sich auf jeden Fall!

Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen!


ich dachte die sind geschweisst? Hoffentlich ist die A-Säule noch da.

Interessant find ich auch diesen De Lorean.
Das Motorenwerk ist wohl seit Jahreswechsel zu.
Schade eigentlich, als 24V war das ein lecker Motor.
die Ventilsteurung vom 12V find ich ja nicht so toll.
Und den Sound find ich auch nicht soo herausragend, manche Mitbewerber haben auch Sechszylinder, die gut klingen.
Der Klang der Reihen4Zylinder war dagegen konkurrenzlos gut.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 05 21:39:34    Titel:

Ja, die Kotflügel sind leider geschweisst....muss sie aber sowieso abnehmen, da er natürlich an den Stehwänden durch ist.

Der Sechszylindersound ist doch Wahnsinn! Das Konzert, wenn man ihn über die 4000 rausdreht ist genau das, was mich bei meinem QV immer wieder für die sonstigen Unzulänglichkeiten entschädigt (Heizung/Luftverteilung, Lenkung).

Ansonsten beweist das Heft aber mal wieder seine Schnöseligkeit:

Wie verbessert man einen 300SL - Wahnsinnszielgruppe....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Feb 05 22:22:10    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Der Sechszylindersound ist doch Wahnsinn! Das Konzert, wenn man ihn über die 4000 rausdreht ist genau das, was mich bei meinem QV immer wieder für die sonstigen Unzulänglichkeiten entschädigt (Heizung/Luftverteilung, Lenkung).

Ansonsten beweist das Heft aber mal wieder seine Schnöseligkeit:

Wie verbessert man einen 300SL - Wahnsinnszielgruppe....


Bez. dem Sound stimme ich dir absolut zu, aber es gibt imho viele andere Sechszylinder, die ähnlich gut klingen.
BMW z.B. , und ich muss zugeben (auch wenn es mir schwerfällt) dass so ein R32 Golf sehr, sehr gut klingt.
Was hast du an der Lenkung auszusetzen?
Die halte ich für überdurchschnittlich gut, (und ich hab schon viele verschiedene Autos gefahren) sind bei dir divverse Gummilager evtl. ausgenudelt?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Feb 05 13:04:36    Titel:

Ok, ich gebs ja zu, ich hab noch keinen Transaxle im Neuzustand gefahren. Ich werde aber demnächst mal umrüsten und hoffe dann natürlich auch auf eine bessere Lenkung. Vielleicht sollte ich nicht vorschnell so schlecht urteilen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Feb 05 14:26:33    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Ok, ich gebs ja zu, ich hab noch keinen Transaxle im Neuzustand gefahren. Ich werde aber demnächst mal umrüsten und hoffe dann natürlich auch auf eine bessere Lenkung. Vielleicht sollte ich nicht vorschnell so schlecht urteilen.


Ich hatte da hier:

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=45

mal was dazu geschrieben, war nacher ein Unterschied wie Tag & Nacht.
Ich hatte übrigens total rund abgefahrene Reifenlaufflächen, wenn die bei dir auch komisch abfahren würde ich da auf die gleiche Ursache tippen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Feb 05 15:09:17    Titel:

Günther hat Folgendes geschrieben:
Allerdings ist mir neu, das der GTV auch an der A-Säule rosten soll - da muss ich doch bald mal die Kotflügel abnehmen!

Der Rost an der A-Säule ist leider nicht nur im "normalen Bereich" sprich unter den Kotflügeln, sondern direkt an der A-Säule im Bereich der Windschutzscheibe unten.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 20 Feb 05 20:11:00    Titel:

Um die Windschutzscheibe is meiner noch gut, von daher erwarte ich an den A-Säulen eigentlich nichts gravierendes.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr