'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Transaxletour 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 14:06:32    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Bei mir gehts auch voran.
...
Und die Zündkerzen muß ich noch wechseln, sonst darf ich womöglich nicht mitfahren. Very Happy

Schöne Grüße

Stefan


Das mit den Zündkerzen ist wirklich bedenklich ... Wink
dabei merkst Du es doch selber , schließlich bist Du auf dem dritten Bild
doch offentsichtlich auf Zündfunkensuche !

( dabei liegen die Züßndfunken doch alle bei Werner im Handschuhfach ,
das weiß doch jedes Transaxlekind ! )

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 14:18:21    Titel:

@die mitfahrenden Nordlichter:

Wie sieht es mit gemeinsamer Fahrt nach unten aus? Treffen z.B. Raststätte Hannover an der A7.

Ich habe sowas gerne frühzeitig festgelegt Very Happy

Vor Flügen bin ich auch immer viel zu früh am Flughafen...


Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 14:32:10    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:
@die mitfahrenden Nordlichter:

Treffen z.B. Raststätte Hannover an der A7.

Schöne Grüße

Conni


Klar , im Konvoi räumen wir die Bahn noch effektiver Twisted Evil !
... und können uns mit Ersatzteilen aushelfen ... Embarassed

Am Mittwoch 25.06. so gegen 9.00 Uhr ? Ich habe bis dahin
ja schon 250 km , der Pokal ( gibt´s denn einen ? Crying or Very sad ) ist mir sicher ...

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 14:51:45    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht es mit gemeinsamer Fahrt nach unten aus? Treffen z.B. Raststätte Hannover an der A7.

Gerne - wenn die Dreckskarre denn bis dahin wieder laufen sollte. Evil or Very Mad Momentan sehe ich schwarz.

1.) Benzinpumpe im Eimer (Stutzen gestern abgerissen) --> andere Pumpe habe ich, Zustand ungewiss
2.) Ursache für das Nichtanspringen völlig unklar --> hoffentlich der zugesetzte alte Filter
3.) auf einmal knarrt's von vorne rechts undefinierbar --> hoffentlich nur irgendeine Buchse
4.) neue Zündkabel nicht lieferbar, damit nix NGK --> gut, würde ich halt acht GL verbauen
4.) Anlasser spielt nach Monaten der Ruhe wieder verrückt --> entwickelt sich zum größten Problem
5.) ich kann aufgrund 1.) und 2.) nicht zum TÜV --> wäre K.O.-Kriterium

Alles innerhalb weniger Tage aufgetreten. Auto war im Frühjahr bis auf den maroden Tank tadellos! Shocked

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 15:23:57    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gerne - wenn die Dreckskarre denn bis dahin wieder laufen sollte. Evil or Very Mad Momentan sehe ich schwarz.


... naja , ist doch auch Nero 601 ... Wink

Jan hat Folgendes geschrieben:

1.) Benzinpumpe im Eimer (Stutzen gestern abgerissen) --> andere Pumpe habe ich, Zustand ungewiss


... hätte ich vom Schweizer TS , funktioniert , ist aber noch am Auto .

Jan hat Folgendes geschrieben:

3.) auf einmal knarrt's von vorne rechts undefinierbar --> hoffentlich nur irgendeine Buchse


... sind die Querlenker , da hilft der "Schmiernippel - Trick" , 1/2 Std und alles ist gut ... aber mit "paarmal einfedern" war´s nicht getan , hat zwei Wochen bei täglicher Fahrt gebraucht , bis Ruhe einkehrte ! Dabei kam das Fett schon zum Auspuff hinten wieder raus ...

Jan hat Folgendes geschrieben:

4.) neue Zündkabel nicht lieferbar, damit nix NGK --> gut, würde ich halt acht GL verbauen


Hast Du es schon bei Hein Gericke probiert ?

Jan hat Folgendes geschrieben:

4.) Anlasser spielt nach Monaten der Ruhe wieder verrückt --> entwickelt sich zum größten Problem


DAS Startproblem ? Leg den Zündschlossstrom auf ein Relais und lass das Relais den Magnetschalter mit Direktstrom von der Batterie bedienen .

Jan hat Folgendes geschrieben:

Alles innerhalb weniger Tage aufgetreten. Auto war im Frühjahr bis auf den maroden Tank tadellos! Shocked


Ist das denn was Neues ?
Wink Wink

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 15:33:53    Titel:

Zitat:
und lass das Relais den Magnetschalter mit Direktstrom von der Batterie bedienen .


da würde ich aber dann doch eine sicherung vorher noch vorschlagen.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 15:46:57    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Gerne - wenn die Dreckskarre denn bis dahin wieder laufen sollte. Evil or Very Mad Momentan sehe ich schwarz.

... naja , ist doch auch Nero 601 ... Wink

Wenn das so weitergeht, ist das bald Schrottpresso 601!

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

1.) Benzinpumpe im Eimer (Stutzen gestern abgerissen) --> andere Pumpe habe ich, Zustand ungewiss

... hätte ich vom Schweizer TS , funktioniert , ist aber noch am Auto .

Ich hab noch eine vom 1800er. Hoffe, dass die Heinis aus Italia da nicht noch was anderes verbaut haben als beim TS.

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

3.) auf einmal knarrt's von vorne rechts undefinierbar --> hoffentlich nur irgendeine Buchse

... sind die Querlenker , da hilft der "Schmiernippel - Trick" , 1/2 Std und alles ist gut ... aber mit "paarmal einfedern" war´s nicht getan , hat zwei Wochen bei täglicher Fahrt gebraucht , bis Ruhe einkehrte ! Dabei kam das Fett schon zum Auspuff hinten wieder raus ...

Klar, das ist auch nur ein Schönheitsfehler. Schmiernippel wollte ich mir eigentlich ersparen. Zumal das nicht wirklich langlebig ist.

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

4.) neue Zündkabel nicht lieferbar, damit nix NGK --> gut, würde ich halt acht GL verbauen

Hast Du es schon bei Hein Gericke probiert ?

Nee, werde auf kurz oder lang doch die von Beru nehmen. Sind zwar blau aber dafür anständig. Bis dahin kaufe ich weiter GL. Wink

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

4.) Anlasser spielt nach Monaten der Ruhe wieder verrückt --> entwickelt sich zum größten Problem

DAS Startproblem ? Leg den Zündschlossstrom auf ein Relais und lass das Relais den Magnetschalter mit Direktstrom von der Batterie bedienen .

Jepp, DAS Startproblem. Hab meinen eigenen Augen nicht getraut, als die Karre plötzlich wieder nicht ansprang. War ja auch lange genug weg. Kabel liegt aber bereit, Kabelschuh ebenfalls. Im Falle des Falles verbinde ich Anlasser und Batterie direkt!

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Alles innerhalb weniger Tage aufgetreten. Auto war im Frühjahr bis auf den maroden Tank tadellos! Shocked

Ist das denn was Neues ?

Für das Auto eigentlich schon. Den hielt ich bis dato für überdurchschnittlich gut in Schuss. Gut, is ja auch alles nix Weltbewegendes - jedoch hätte das nicht jetzt gerade auftreten müssen. Zumal ich grad auch nicht ausufernd viel Zeit habe.

Zu allem Überfluss habe ich aber auch noch ne Schramme auf der Beifahrerseite. Stand natürlich auch kein Name dabei! Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 16:01:42    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:


Ich hab noch eine vom 1800er. Hoffe, dass die Heinis aus Italia da nicht noch was anderes verbaut haben als beim TS.

Gruß
Jan


... ist die Gleiche !

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 16:04:38    Titel:

@Jan: Wird schon noch, hast ja noch ein bisschen.

Die Kiste ist ja nun auch schon ein bisschen älter, da kann sowas schonmal auftreten.

Meinem Alteisen habe ich aber auch schon mehrfach mit Schrottpresse gedroht, hat dann meist funktioniert.

Notfalls nimmst du ein anderes Produkt aus dem Konzern. Der Thread hier gilt sicherlich als Entschuldigung und wir haben wenigstens ein Service Fahrzeug.

@all aus dem Norden: Um 9 klingt gut, muss ich nicht so früh aus dem Bett fallen Very Happy Können wir von mir aus so festhalten.


Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 10 Jun 08 16:11:11    Titel:

Conni hat Folgendes geschrieben:


@all aus dem Norden: Um 9 klingt gut, muss ich nicht so früh aus dem Bett fallen Very Happy Können wir von mir aus so festhalten.


Schöne Grüße


Conni


...*FESTHALT* @ALFA75

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun 08 20:05:16    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:


@all aus dem Norden: Um 9 klingt gut, muss ich nicht so früh aus dem Bett fallen Very Happy Können wir von mir aus so festhalten.


Schöne Grüße


Conni


...*FESTHALT* @ALFA75

Gruß Matthias

So, ich halte dann mal mit fest! Wink Matthias, Du fährst doch via Bremen?! Wir könnten also auch einen Treffpunkt hinter dem Bremer Kreuz auf der A27 ausmachen.

Hat einer von euch beiden eigentlich ein portables Navi? Ich hab keines.

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun 08 21:11:43    Titel:

Nö, müsste mir aber eins leihen können. Ich schau mal und melde mich wieder.



Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 11 Jun 08 23:20:13    Titel:

..............noch 14 Tage!!!

ciao a presto
Werner

PS.:
ich komme zZt nur sporadisch zum mitlesen, weil ich beruflich sehr viel auf (Trans-)Achse bin. Daher meine temporäre Abwesenheit hier......... Confused PN oder Handy aber jederzeit.......

........ach ja, je mehr die Kisten laufen müssen, umso besser gehen sie Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun 08 09:25:44    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Conni hat Folgendes geschrieben:


@all aus dem Norden: Um 9 klingt gut, muss ich nicht so früh aus dem Bett fallen Very Happy Können wir von mir aus so festhalten.


Schöne Grüße


Conni


...*FESTHALT* @ALFA75

Gruß Matthias

So, ich halte dann mal mit fest! Wink Matthias, Du fährst doch via Bremen?! Wir könnten also auch einen Treffpunkt hinter dem Bremer Kreuz auf der A27 ausmachen.

Hat einer von euch beiden eigentlich ein portables Navi? Ich hab keines.

Gruß
Jan


...z.B. erster Parkplatz / erste Abfahrt nach AB-Kreuz ?
Navi wollt ich mir auch eins leihen .

@ Conni : ... und wo um 9.00 Uhr ?

Gruß Matthias


Nach oben
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jun 08 09:41:18    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

@ Conni : ... und wo um 9.00 Uhr ?

Gruß Matthias



Moin,

z.B. Rasthof Hannover Wülferode an der A7. Kommt nach der Abfahrt Hannover-Anderten.


Schöne Grüße


Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr