'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

GTV6 Hydraulischen oder ...........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 21:06:00    Titel: GTV6 Hydraulischen oder ...........

Hallo Jungs

was soll beim Tausch des Zahnriemens alles gemacht werden,welche teile soll ich auch tauschen,Wasserpumpe,Riemen .....................??

Zahrimenspanner Hydraulisch oder mechanisch????




Zuletzt bearbeitet von alfistidassenza am Di 04 Sep 07 13:51:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 21:30:28    Titel:

Wasserpumpe Riemen Spanner (neu abdichten) Ventile einstellen

Aber bei den transen V6 kann man ja jederzeit recht schön dran Very Happy Very Happy

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 10:08:30    Titel:

Wasserpumpen habe ich nie getauscht, war nie notwendig. Ebenso mußte ich beide Spanner nicht neu dichten, was halbwegs trocken ist mache ich nicht auf. Ventilspiel kontrollieren - auslaßseitig habe ich gar nicht kontrolliert sondern gleich eingestellt, geht ja sensationell einfach.

Dichtungen kontrollieren: die 6 der Kerzen und die beiden vom Nockendekel, evtl Kerzen tauschen bei der Gelgegenheit. UNd die benzin/Luftschläuche genau kontrolleren, zB der Unterdruckschlauch vom Verteiler war beide Male rissig.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 21:10:59    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Wasserpumpen habe ich nie getauscht, war nie notwendig.

Wäre nicht die erste die 10 - 20.000 km danach ihren Geist aufgibt.

Zitat:

Ebenso mußte ich beide Spanner nicht neu dichten, was halbwegs trocken ist mache ich nicht auf.

Merke: Der Spanner wird immer undicht wenn er zum entspannen bewegt worden ist. Hier vor allem der Übergang vom Spanner zum Block -> der O-Ring in der Halteplatte.
Wenn man dann schon dabei ist, kann der Rest auch gleicht erneuert werden.
Ist nur zu empfehlen...

Zitat:

Ventilspiel kontrollieren - auslaßseitig habe ich gar nicht kontrolliert sondern gleich eingestellt, geht ja sensationell einfach.


Eh klar Wink Sind ja nur ein paar Kipphebel. Stell mal die Einlaßseite ein...


Zitat:

Dichtungen kontrollieren: die 6 der Kerzen und die beiden vom Nockendekel, evtl Kerzen tauschen bei der Gelgegenheit. UNd die benzin/Luftschläuche genau kontrolleren, zB der Unterdruckschlauch vom Verteiler war beide Male rissig.


Schon so wie Andreas schreibt + eventuell noch einiges anderes.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 07:44:38    Titel:

ich mach keine halben sachen,möchte alles wechseln!!!!!wasserpumpe,zahnriemen,Thermostat,soll ich weiter den Zahnriemenspanner (hydraulisch) verwenden oder auf ein mechanischen umbauen was ist besser???


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 07:48:57    Titel:

Zitat:
was ist besser???


besser ist mit sicherheit der hydraulische ! wenn du den mit dem dichtsatz neu abdichtest ist der eigentlich wieder neu. Das machst du dann bei jedem ZR wechsel (wie chris oben schon schreibt werden die beim entspannen gerne undicht) und du hast ruhe.

Umbau auf mechanisch bringt meiner meinung nach nix.

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:04:57    Titel:

wo bekomme ich den rep.satz für den Zahnriemenspanner (hydraulisch)???


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:17:33    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
...soll ich weiter den Zahnriemenspanner (hydraulisch) verwenden oder auf ein mechanischen umbauen was ist besser???


Der mechanische Spanner ist der sauberere - aber der hydraulische der bessere.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:23:59    Titel:

alfistidassenza hat Folgendes geschrieben:
wo bekomme ich den rep.satz für den Zahnriemenspanner (hydraulisch)???


Eigentlich bei jedem E-Teile Händler.
So z. B.:
Bertelsbeck und Hurtienne www.alfaservice.de
Häckner www.haeckner.com
Hanel www.ar-hanel.de
Ondrak & Körber www.okparts.net
usw.
Auf Ebay bietet auch W. D. Spitzer ( ehemals Spitzer Autoteile ) Teile unter dem Namen alfateile immer mal wieder entsprechendes an. Letztes Angebot war Riemen und Rep.-Satz ab 40,- EUR.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:28:46    Titel:

die kenne ich alle,habe auf der webseite nichts gefunden,werde mal anfragen!!


danke noch für eure hilfe!!!!! Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:33:59    Titel:

Bei Häckner habe ich vor drei wochen noch einen bestellt

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:40:27    Titel:

http://www.alfa-service.eu/alfa/product_info.php/cPath/1126_1151_1152_1153/info/p1462_Dichtsatz-f-r-hydr--Riemenspanner-7-5-155-164-RZ-SZ-6-Zylinder.html/XTCsid/498880e392f9684af9a67464e5d433be


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 08:57:51    Titel:

habe da nicht nach geschaut (ventilsteuerung) Embarassed

danke!!!!


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfistidassenza
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep 07 17:27:57    Titel:

[quote="Chris"][quote="alfistidassenza"]...soll ich weiter den Zahnriemenspanner (hydraulisch) verwenden oder auf ein mechanischen umbauen was ist besser???[/quote]

Der mechanische Spanner ist der sauberere - aber der hydraulische der bessere.

Gruß

Chris[/quote]


aus welchem grund ist der Hydraulische besser????


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 03 Sep 07 20:55:16    Titel:

Z.B. spannt dieser in beide Laufrichtungen. Beim mechanischen -> genauer thermomechanischen - kann es passieren das ein rückwärts drehender Motor einen ungespannten Zahnriemen hat.

Hatte ich das nicht schon einmal irgendwo hier im Forum erklärt?
Wenn nicht, kann ich es natürlich noch einmal schreiben...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr