'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Radlager für 74er Limousine

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Plattfuß
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 13:28:32    Titel: Radlager für 74er Limousine

Hallo zusammen,

ich wollte meiner Limousine (Bj. 1974) einen Satz neuer Radlager für die Vorderachse gönnen. Jetzt gibt es beim Teilehändler zwei Varianten: eine für die 27mm-Achse und eine für die 29mm-Achse.

Ich weiß, kann keiner von euch hellsehen welche ich drauf habe, aber vielleicht wisst Ihr zufällig welche Variante bei den erste Serie Alfetten überwiegend verbaut wurde bzw. serienmäßig drauf war...Will nämlich nicht beide Varianten bestellen und mir das ganze Galama mit der Post geben.

Vielleicht könnt ihr mir auch einen Tipp geben, wie ich es selbst rausfinden kann, ohne den Wagen zu zerlegen Wink

Danke schonmal und viele Grüße
Ciao
Ertan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 14:54:55    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
eine für die 27mm-Achse und eine für die 29mm-Achse.
Ich kann bei meiner nachschauen, aber WAS ist 27/29mm?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Plattfuß
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 16:14:51    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
eine für die 27mm-Achse und eine für die 29mm-Achse.
Ich kann bei meiner nachschauen, aber WAS ist 27/29mm?

Ciaoliviero


Tja, genau das würde mich auch interessieren Laughing .
Meine Vermutung ging in Richtung Durchmesser, kann aber eigentlich nicht sein. Das wären ja nur 2,7 cm ...!
Das steht im Online-Shop des Händlers drin :
"Radlagersatz Vorderachse Alfetta 72-77 (29mm Achse)." bzw "Radlagersatz Vorderachse Alfetta 72-77 (27mm Achse)."

Ich frag mal direkt nach, was die damit meinen und gebe nochmal Bescheid.

Viele Grüße
Ciao
Ertan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 16:32:19    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
kann aber eigentlich nicht sein. Das wären ja nur 2,7 cm ...!
Eben...

lg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Plattfuß
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 17:26:47    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
kann aber eigentlich nicht sein. Das wären ja nur 2,7 cm ...!
Eben...

lg


Lustig...habe eben gefragt. Es ist wohl der Innendurchmesser.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 20 Aug 07 20:52:19    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
Lustig...habe eben gefragt. Es ist wohl der Innendurchmesser.
Shocked - öhm, ehrlich gesagt, mein Radlager mag ich nicht ausbauen und nachmessen Cool ....und 2 mm lassen sich verdammt schwer schätzen im Fettbad Razz

In meinem originalen ET-Katalog von Alfetta und ALfetta 1,8 (also erste und zweite Serie) ist nur EIN Lager angeführt, sonst wäre ein Verweis auf ab welcher Fgst-Nr eine Änderung gewesen wäre...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Aber welches jetzt das richtige ist....mit Nachstellen des Lagers läßt sich das Problem nicht beheben? Tut es in 80% der Fälle...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Plattfuß
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 07 08:19:11    Titel: Re: Radlager für 74er Limousine

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Plattfuß hat Folgendes geschrieben:
Lustig...habe eben gefragt. Es ist wohl der Innendurchmesser.
Shocked - öhm, ehrlich gesagt, mein Radlager mag ich nicht ausbauen und nachmessen Cool ....und 2 mm lassen sich verdammt schwer schätzen im Fettbad Razz

In meinem originalen ET-Katalog von Alfetta und ALfetta 1,8 (also erste und zweite Serie) ist nur EIN Lager angeführt, sonst wäre ein Verweis auf ab welcher Fgst-Nr eine Änderung gewesen wäre...
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Aber welches jetzt das richtige ist....mit Nachstellen des Lagers läßt sich das Problem nicht beheben? Tut es in 80% der Fälle...

Ciaoliviero


Servus Oliver,

danke für das Scan.
Oh Mann, an das Nachstellen hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht Embarassed (ich Amateur). Ich schätze auch, dass es damit erledigt sein müsste...

Danke nochmal für den Tipp!!

Viele Grüße
Ciao
Ertan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr