'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

75er Tacho im GTV6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Aug 07 17:57:40    Titel: 75er Tacho im GTV6

Servus, wie ihr zum Teil vielleicht schon mitbekommen habt ist mein 3 Liter Umbau fertig und wartet nur noch auf ein Autogramm vom TÜV.
Nachdem er mir den Kat nur eintragen wollte wenn ich das Getriebe vom 75er mit übernehm, hab ich also auch das noch umgebaut! Und jetzt das Problem dass der Tacho nich anzeigen will.
Das Innenleben vom 75er Tacho passt ja relativ einfach ins GTV6 Gehäuse, soweit einfach.
Der 75er Tacho hat 4 Kabel (Rot, Schwarz, Gelb, Weiß), der GTV6 Tacho nur 3!
Ich habe es so angeschlossen:

Rot auf Plus
Schwarz auf Minus
Gelb & Weiß nach hinten an die 75er "Black-Box" die nachm Geber kommt.
Aus der Black-Box kommen 3 Kabel raus, die Abschirmung hab ich auf Masse gelegt, die 2 anderen gehn nach vorne in den Tacho.

Also eigentlich genau so wie im 75er - oder?

Wäre echt Klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Mercie - AGE

P.S. Der Sensor im Getriebe ist induktiv, oder? Also kein Hallsensor?!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Aug 07 20:24:41    Titel:

Schon mal hier nachgelesen?

http://www.alfagtv6.com/transaxl.htm


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 19 Aug 07 22:11:10    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Schon mal hier nachgelesen?

http://www.alfagtv6.com/transaxl.htm


Nachgelesen, aber nich wirklich schlauer... Die beiden Kabel von der Black-Box (Amplifier) gehn nach vorne aufn Tacho (gelb und weiß) aber die beiden anderen (rot und schwarz), Plus und Masse?
Wenn ja, dann hab ich alles richtig angeschlossen, und muss anfangen Fehler zu suchen dontknow

Naja, bekomm nächste Woche wahrscheinlich noch nen America - werd dann da mal Messen...außer natürlich ich bekomms vorher hin Confused


Nach oben
Antworten mit Zitat
Age
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 21 Aug 07 23:34:32    Titel:

...und auch hier: Kleinigkeit übersehen Confused

Das Rosa Kabel das beim GTV6-Kabelbaum vom Tacho nach hinten geht wird noch mit Zündungsplus versorgt. Somit hatte ich auf einem Signalkabel 12V... zum Glück ist bei der ganzen Sache nix abgeraucht.

Hab einfach 2 neue Kabel gelegt für die Signalleitungen (Gelb & Weiß vom Tacho zur Black-Box) und alles funktioniert!
Laut Navi hab ich ne Abweichung von 6 - 12 km/h - dürfte auch beim TÜV durchgehn...

Gruß AGE


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr