'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kardanwelle.........was soll ich nur tun?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 07 17:45:37    Titel: Kardanwelle.........was soll ich nur tun?

Ich hab da ein größeres Problem mit meiner Kardanwelle!

Ich hatte schon ne Zeit lang so ein leichtes Rasseln. Es hörte sich ziemlich nach Mittellager an.
Also so ein Teil bestellt und beim Einbau kam schon die erste Freude auf.Twisted Evil
Die beiden Kontermuttern, mit denen der Stern mit den Stehbolzen und das Lager gesichert sind, haben beim lösen gleich mal das Gewinde auf der Kardanwelle mitgenommen. angryfire

Also Welle unbrauchbar!

Naja was solls, hatte ja noch eine von meinem letzten TS! Da war zwar auch das Lager hinüber, was aber aufgrund des bereitliegenden neuen kein Drama darstellte!

Die Muttern gingen diesmal auch auf ohne weiteren Schaden anzurichten!

Alles wieder eingebaut und was soll ich sagen.....es rasselte natürlich weiter! Twisted Evil Diesmal aber anders!

Der Schuldige schien schnell gefunden! Es ist die Führungshülse, die ganz vorne auf der Welle sitzt. Ich dachte mir, wenn ich schon dabei bin, dann wechsle ich gleich alle anderen Teile auch noch. Das Problem hierbei......alle Teile waren noch zu bekommen außer natürlich, ihr könnt es euch schon denken, jawohl die Führungshülse vorne auf der Welle.

alfistidassenza hat hier http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1195&start=30 geschrieben, daß er dieses Teil bei Häckner noch bekommen konnte. Also hab ich da hingemailt und die schöne Antwort bekommen, daß Herr Dassenza das letzte vorhandene Teil bekommen hat. Welch freudige Nachricht!

Da ich die anderen Teile inzwischen schon bekommen hatte, entschloß ich mich wenigstens diese einzubauen. Im Hinterkopf die leise Hoffnung, daß es vielleicht zu einer Verbesserung führen könnte.

Aber das Gegenteil war der Fall! Es rasselt, rattert und scheppert jetzt wie wild! So schlimm, daß ich echt Angst habe, daß es irgendwas zerlegt!

Was soll ich jetzt nur tun? Ne andere Welle hab ich nicht mehr! Das schuldige Teil gibt es nicht mehr!

Man könnte noch die Führungshülse im Schwung tauschen, aber ich glaube nicht, daß das was bringt!
Bei OKP gäbs ne komplette Welle für 1.8 Turbo und V6. Paßt die evtl. auch in den TS?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 07 18:18:14    Titel:

Das Problem mit dem Rasseln und Scheppern bei den Transen-Wellen ist ( fast ) immer das vordere Pilotlager ( Nebentrichter usw. ). Es gibt zwar immer mal wieder Leute die meinen sie kommen den Geräuschen anders bei, aber wie war das doch gleich noch? "Die Hoffnung stirbt zuletzt.." Wink

Versuch mal bei allen möglichen Anbietern anzufragen. Eventuell hat der eine oder andere noch entsprechendes auf Lager liegen. Geheimtip gibt es per Mail. Wink

Anonsten - leider oft nur von kurzer Dauer - das Pilotlager vor Montage gut einfetten...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 07 19:20:11    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Das Problem mit dem Rasseln und Scheppern bei den Transen-Wellen ist ( fast ) immer das vordere Pilotlager ( Nebentrichter usw. ). Es gibt zwar immer mal wieder Leute die meinen sie kommen den Geräuschen anders bei, aber wie war das doch gleich noch? "Die Hoffnung stirbt zuletzt.." Wink

Versuch mal bei allen möglichen Anbietern anzufragen. Eventuell hat der eine oder andere noch entsprechendes auf Lager liegen. Geheimtip gibt es per Mail. Wink

Anonsten - leider oft nur von kurzer Dauer - das Pilotlager vor Montage gut einfetten...

Gruß

Chris


den geheimtipp hätte ich auch gern

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Gerhard
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 07 19:31:47    Titel:

Ja wer haette den nicht gerne Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carsten GTV
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 13 Aug 07 21:59:37    Titel: Kardan

hallo carabo

ruf mich mal an,ich hab da eine vermutung,oder wir sehen uns am samstag beim alfaclub veloce.........

mfg carsten gtv


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug 07 18:08:04    Titel:

@Carsten GTV

Wenn du mir deine Tel. Nr. per PN zukommen läßt ruf ich dich an! Wink
Samstag kann ich leider nicht, aus o. g. Gründen! Crying or Very sad


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr