'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

191 QV-PS, die hinterste Hardyscheibe und was passierte...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 12:40:58    Titel:

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:

Das wünscht man ja nicht mal einem OPEL - Fahrer ... Wink


Obwohl denen das auch passiert:
http://osg-forum.de/viewtopic.php?t=4953&postdays=0&postorder=asc&start=165
Shocked Shocked Shocked
Na, ja, wichtig ist, das keinem was passiert ist, stellt Euch mal vor da hätte jemand auf der Rückbank gesessen, das ist ja wie beim Wagenrennen von BennHur, wenn da die Fetzen fliegen...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 13:46:13    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Obwohl denen das auch passiert:
http://osg-forum.de/viewtopic.php?t=4953&postdays=0&postorder=asc&start=165
Shocked Shocked Shocked


Aber da schauts nicht so schlimm aus! Kein Wunder! Hat ja auch nicht die Kraft wie ein 75 so ein OPEL....... Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 14:07:31    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Aber da schauts nicht so schlimm aus! Kein Wunder! Hat ja auch nicht die Kraft wie ein 75 so ein OPEL....... Wink


Ups: Vorsicht, denn der Thread handelt im Kern davon, das der Besitzer dort einen 2,5l Alfa V6 implantierte....
Shocked
Na, seis drum er hattte sich ne Auspuffanlage gebastelt, die Elektronik reingefrickelt und kam dann prüfstandmäßig nicht über 119PS hinaus...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 14:50:13    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Ups: Vorsicht, denn der Thread handelt im Kern davon, das der Besitzer dort einen 2,5l Alfa V6 implantierte....
Shocked
Na, seis drum er hattte sich ne Auspuffanlage gebastelt, die Elektronik reingefrickelt und kam dann prüfstandmäßig nicht über 119PS hinaus...
Ciao
Christian


Naja OK! Habs nicht gelesen! Nur die Bilder angeschaut! Shocked
Versteh nur nicht, wie man in seinen Opel nen Alfa-Motor einbauen kann! Ich mein, ich geh mal davon aus, daß der Typ Opel-Fan ist. Da gibt man ja quasi zu, daß die Motoren seiner Lieblingsmarke nichts taugen! Wieso steht man dann auf das Auto?
Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 15:36:37    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Naja OK! Habs nicht gelesen! Nur die Bilder angeschaut! Shocked
Versteh nur nicht, wie man in seinen Opel nen Alfa-Motor einbauen kann! Ich mein, ich geh mal davon aus, daß der Typ Opel-Fan ist. Da gibt man ja quasi zu, daß die Motoren seiner Lieblingsmarke nichts taugen! Wieso steht man dann auf das Auto?
Aber jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden!

Ich glaube eher, dass die Jungs dort, wenn ich das so richtig einordne, eher an Power aus nem möglichst skurrilen Youngtimer stehen. Wink Was da teilweise zusammen gebaut wird, ist schon recht beachtlich. U.a. wurde ja auch hier schon ein Link gepostet, in dem ein QV-Motor in nen Opel gesetzt wurde. Bei den alten Rüsselsheimer Kadetts hört's halt ab einer gewissen Leistungsstufe auf.
Warum man aber nicht auf Opel-Sechszylinder zurückgreift, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich können die sich wirklich nicht mit Alfa messen. Das waren halt damals noch andere Zeiten als heute. Wink
Wobei auch Opel tolle Benzinmotoren angeboten hat. Ich kenne jedoch nur den legendären GSi 16V und den MV6 aus dem Omega. Beides lecker Motörchen!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 19:38:38    Titel:

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
sieh für mich so aus,das es nicht an der hardy lag,sondern eher am eingangslager der kupplung ,d.h. lager gefressen,dadurch abscherung an der dünnsten stelle.
Hm, an sowas dachte ich nicht - d.h. sowas kann theoretisch immer und ohne Vorwarnung au beo wartungsstaufreien Autos passieren Shocked

Carsten GTV hat Folgendes geschrieben:
vorderes getriebe teil kannst du tausche,sind alle gleich die hinteren nicht.
DAs ist eine gute Nachricht! Danke!

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 19:55:45    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Warum man aber nicht auf Opel-Sechszylinder zurückgreift, weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich können die sich wirklich nicht mit Alfa messen. Das waren halt damals noch andere Zeiten als heute. Wink

Hm, die alten Reihen 6er von Opel sind schon ziemlich schwere Gusstrümmer, die man nur mit Mühe agil kriegt...der Alfa V6 ist kleiner leichter, leistungsstärker und viel, viel lebhafter

Jan hat Folgendes geschrieben:

Ich kenne jedoch nur den legendären GSi 16V und den MV6 aus dem Omega. Beides lecker Motörchen!

Der 16V aus dem GSi ist überschätzt, der 16V Boxer aus dem 33 ist da technisch sicher anspruchsvoller...MV6 na gut mit 20 Jahren Verspätung kommt Opel da an, wo Alfa seit ehedem war...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 20:47:59    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Der 16V aus dem GSi ist überschätzt, der 16V Boxer aus dem 33 ist da technisch sicher anspruchsvoller...

Anspruch hin oder her. Das Ergebnis zählt.
Es war wohl so 1996 oder 97, da fuhr ein Kumpel Kadett GSi 16V. Ich glaube, das Ding hatte auf dem Papier 150 PS. Bin ich mir aber nicht mehr sicher. Er steckte da damals gut im Thema und berichtete, diese 150 PS seien serienmäßig der eher untere Level; gestreut würde nurmehr nach oben hin.
Die Kiste ging derart gut, dass ich ihm das immer blindlinks abgenommen habe. Mit meinem (zugegebenermaßen rund 20 PS schwächeren) 1700er Boxer bin ich da immer brav hinterher gefahren und hab halt so getan, als wollte ich gar kein Paroli bieten. Mr. Green

Den MV6 bin ich dann irgendwann im Omega FL gefahren. War glaube ich schon ein 3.2. Aber auch da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher. Könnte auch 3.0 gewesen sein. Das Ding gehört m.E. zu den unterbewertesten Autos überhaupt! HA, ein Motor, der weit über der Güte von Audi oder MB lag und enormes Platzangebot. Dazu toll ausgestattet und reell Wums.

Wie dem auch sei. Verglichen mit den Wolfsburger Benzin-Katastrophen war das schon was Reelles!

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

MV6 na gut mit 20 Jahren Verspätung kommt Opel da an, wo Alfa seit ehedem war...

...und sich leider nicht hielt... Rolling Eyes Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 07 09:37:46    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

MV6 na gut mit 20 Jahren Verspätung kommt Opel da an, wo Alfa seit ehedem war...

...und sich leider nicht hielt... Rolling Eyes Wink


Tja, Jan, stimmt leider....aber ich bezweifle das es an den Motoren gelegen hat, immerhin hat Fiat die ja noch lange nach der Übernahme weiter eingebaut bzw. weiterentwickelt... Schade nur um das Transaxle -Prinzip...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 07 11:38:24    Titel:

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Tja, Jan, stimmt leider....aber ich bezweifle das es an den Motoren gelegen hat, immerhin hat Fiat die ja noch lange nach der Übernahme weiter eingebaut bzw. weiterentwickelt...

Absolut. Diese Motoren meinte ich damit auch gar nicht. Was Fiat daraus z.B. mit der 24V-Technik gemacht hat, steht m.E. in einer Linie mit den originalen Alfa-Entwicklungen. Alles, was das Kürzel JTS indes seither angehängt bekommen hat, darf sich ganz weit hinter Opel verstecken. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 07 21:11:43    Titel:

Zitat:
Alles, was das Kürzel JTS indes seither angehängt bekommen hat, darf sich ganz weit hinter Opel verstecken.


Noch schlimmer ist doch der Schrott, der aus Australien geliefert wird. Alfa hats wohl auch gemerkt.

Und es sieht nach einem Revival des V6 aus, das hab ich aus informierten Kreisen gehört. Alfa scheint da irgendwie rumzumachen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 25 Jul 07 21:26:32    Titel:

r_v2 hat Folgendes geschrieben:

Noch schlimmer ist doch der Schrott, der aus Australien geliefert wird.

Naja, aus Australien kommt ja nur der Block und der kann letztendlich ebenso wenig dafür, wie der L850-Block von Opel, auf dem die Ketten-Vierzylinder aufbauen (das ist alles nur Mist für's Image).
Fiats Direkteinspritzer-Köpfe jedoch haben schon auf dem ollen Modulare-Vierzylinder nicht funktioniert und funktionieren allem Anschein nach ja nach wie vor nicht.
Nur recht so, dass der Müll schnell eingestampft wird!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Hinterachse und Antrieb Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr