'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Was passiert wenn man....
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul 07 22:33:03    Titel: Was passiert wenn man....

mir viele blaue und ein paar rote LED´s zusammen mit einem Lötkolben in die Hand drückt? Wink

Sämtliche Schalter - einschließlich denen in der Dachkonsole - leuchten natürlich ebenfalls blau. Wink

Nur beim Radio tue ich mir noch schwer...


So - und jetzt gebt´s mir! Wink Cool Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul 07 23:01:34    Titel:

Das ganze ist natürlich authentisch für klassische italienische Sport- und Rennwagen. Siehe Bild. Very Happy

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Do 12 Jul 07 23:28:59    Titel:

OK !!!

Ich mach mal den anfang !

wer hats erfunden ? VW oder ?

gruss andreas


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 05:54:33    Titel:

Wir alle wünschen uns doch das VW-Feeling in unsere Transen.......... Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 07:21:01    Titel:

Als nächstes kommt dann nen Suppentellergroßes VW-Emblem aufs Lenkrad und Kunststoffe, die man ohne Kärcher nicht mehr sauber halten kann Twisted Evil

Aber Spass beiseite, wenn ich mal viel zu viel Zeit und zudem noch Lageweile habe rüste ich auch auf LED um, werde da aber beim originalen Farbton bleiben. Dann fällt dieses ständige Amaturenbrettauseinanderbauen bei einer defekten Birne weg, außerdem kokeln die Lichtleiter in den Schaltern dann nicht mehr an Cool

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß eine normale LED zu dunkel für sowas ist. Hast du da solche superhellen LED genommen (teuer!)?
Kann das sein, daß du die Schalterbeleuchtung vergessen hast?

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 07:38:58    Titel: Re: Was passiert wenn man....

Chris hat Folgendes geschrieben:

So - und jetzt gebt´s mir!

Hast Du denn auch schon die ureigens für den TS vorgesehenen M3-Außenspiegel verbaut? Laughing

Ich mein, wenn schon, denn schon. Sollte ja schon ein einheitliches Bild ergeben... Mr. Green

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:07:59    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
OK !!!

Ich mach mal den anfang !

wer hats erfunden ? VW oder ?

gruss andreas


Das ist aber kein VW, sondern ein Maserati Birdecage. Very Happy

Wahscheinlich hat VW sich das dort abgeschaut. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls am Maserati orientiert. Wink

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:08:26    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Wir alle wünschen uns doch das VW-Feeling in unsere Transen.......... Wink


Ich bin so Glücklich. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:18:44    Titel:

Maik hat Folgendes geschrieben:
Als nächstes kommt dann nen Suppentellergroßes VW-Emblem aufs Lenkrad und Kunststoffe, die man ohne Kärcher nicht mehr sauber halten kann Twisted Evil

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:

Aber Spass beiseite, wenn ich mal viel zu viel Zeit und zudem noch Lageweile habe rüste ich auch auf LED um, werde da aber beim originalen Farbton bleiben. Dann fällt dieses ständige Amaturenbrettauseinanderbauen bei einer defekten Birne weg, außerdem kokeln die Lichtleiter in den Schaltern dann nicht mehr an Cool

Nun ja, eigentlich wollte ich das ganze in Rot machen. Das es aber schon die Orange Beleuchtung der zweiten Serie gibt, blau aber wieder was anderes ist, habe ich mich letztendlich dafür entschieden.
Die LEDs usw. habe ich übrigens lagernd, da ich ab und zu solche Umbauten ( aber eher nicht an Alfa Wink ) mache.

Zitat:

Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß eine normale LED zu dunkel für sowas ist. Hast du da solche superhellen LED genommen (teuer!)?

Es gibt trübe und klare LEDs. Die normalen reichen eigentlich aus. Da LEDs aber kein Streulicht haben, muß man schon einmal mit etwas Diffusionsfolie nachhelfen.
Bei besonderen Fällen wie z. B. den Fensterheberschaltern, setzte ich SMDs ein. Hier beim 75 habe ich kleine Platinen angefertigt und in die Schalter eingesetzt.

LEDs usw werden für relativ kleines Geld und in recht guter Qualität z. B. auf Ebay angeboten.


Zitat:

Kann das sein, daß du die Schalterbeleuchtung vergessen hast?

Nein, die sieht man nur nicht, da die Zündung ausgeschaltet ist.
Wenn es mal dunkel ist, mache ich ein stimmungsvolles Bild mit "voller Beleuchtung".

Im übrigen hätte ich die Beleuchtung natürlich im Orinalfarbton lassen können und trotzdem auf LED umrüsten können. Aber ich wollte bewußt etwas anderes machen und natürlich ein wenig provozieren. Wink Shocked Wink Cool

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:20:57    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls am Maserati orientiert. Wink


jaja das kann man dann immer sagen. Aber es schaut zumindest auf dem bild gar nicht soooo schlecht aus ! Wenn man dann noch den ungeheuren aufwand bedenkt müsste man fast meinen du hast zuviel zeit Very Happy

solltest du nicht auspuffanlagen bruzzeln für diverse transen ??

gruss andreas

PS.: der einzige unterschied zum Turbodiese sollte der sound sein Twisted Evil


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:27:32    Titel: Re: Was passiert wenn man....

Chris hat Folgendes geschrieben:
Nur beim Radio tue ich mir noch schwer...


So - und jetzt gebt´s mir! Wink Cool Wink

Gruß

Chris


... dafür gibt´s ja Geräte mit veränderbaren Display - Farben , da kann man dann beim Fahrzeugwechsel von Logan - Grün puke auf
VW --- ähhhh ---Alfa - Blau wechseln ... sieht doch gar nicht schlecht aus !
Ich werde im Winter "meine" Cockpitversion bauen , wird aber noch nichts verraten , sonst ist vielleicht einer schneller !
So kocht jeder sein Süppchen ...

Gruß Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:30:05    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
... Wenn man dann noch den ungeheuren aufwand bedenkt müsste man fast meinen du hast zuviel zeit Very Happy

solltest du nicht auspuffanlagen bruzzeln für diverse transen ??


... oder PU Buchsen bestellen ? Wink
Schon was in Sichtweite ?

Gruß Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:35:31    Titel: Re: Was passiert wenn man....

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
... dafür gibt´s ja Geräte mit veränderbaren Display - Farben , da kann man dann beim Fahrzeugwechsel von Logan - Grün puke auf
VW --- ähhhh ---Alfa - Blau wechseln ... sieht doch gar nicht schlecht aus !

Das kann ja jeder. Wink Ich wollte schon mein "zeitgenössisches" Philips CD-Radio umbauen. Cool Leider kam ich mit der Displaybeleuchtung nicht klar, da hier + und - nicht eindeutig rauszufinden waren. Das scheint je nach Farbe ( kann schon grün und amber ) zu wechseln. Der Rest war einfache SMD-Fleiß-Löterei. Werde wohl die Birnen der Displaybeleuchtung mit Glühlampenlack oder ähnlichem behandeln müssen.

Obwohl es gab da letztens so ein nettes Radio von VDO-Dayton im Angebot. Könnte ich schwach werden.... Wink

Zitat:

Ich werde im Winter "meine" Cockpitversion bauen , wird aber noch nichts verraten , sonst ist vielleicht einer schneller !
So kocht jeder sein Süppchen ...

Ursprünglich waren VDO-Rundinstrumente geplant. Aber das war mit dann doch zu teuer. Wenn alles andere fertig ist, dann kann man darüber noch einmal reden...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:51:26    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Maik hat Folgendes geschrieben:
Als nächstes kommt dann nen Suppentellergroßes VW-Emblem aufs Lenkrad und Kunststoffe, die man ohne Kärcher nicht mehr sauber halten kann Twisted Evil

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


Naja, beides VW halt.....
War eigentlich auf den Satz "VW Feeling in unseren Transen" bezogen.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 13 Jul 07 09:52:23    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
chris hat Folgendes geschrieben:
Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls am Maserati orientiert. Wink


jaja das kann man dann immer sagen.

Ich habe dabei immer nur an den Birdcage gedacht. Wink Ein Auto dem ich huldige. Wink

Zitat:

Aber es schaut zumindest auf dem bild gar nicht soooo schlecht aus !

Ja, kommt auch in Natura gut rüber.

Zitat:

Wenn man dann noch den ungeheuren aufwand bedenkt müsste man fast meinen du hast zuviel zeit Very Happy

Schwer getan habe ich mir nur an der Heizungsbedienung - da ist eine neue Folie drin - und den Fensterheberschaltern - siehe Beschreibung oben. Letztere klemmten mit normalen LEDs.

Zitat:

solltest du nicht auspuffanlagen bruzzeln für diverse transen ??

Habe ich schon einen Auftrag geschrieben? Wink Wenn Bernhard aus Urlaub wieder da ist, bauen wir erst seinen America auf die kleinen Stoßstangen um. Danach werden dann Auspuffanlagen gebaut.
Der Auspuff für meine Transe ist auch noch nicht fertig.
Sind leider zur Zeit immer mal wieder gehandicapt..... Erklärende Bilder sind am Ende der Mail.

Zitat:

PS.: der einzige unterschied zum Turbodiese sollte der sound sein Twisted Evil

Bei meiner oder bei Deiner? Bei meiner sind das noch erheblich mehr...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeine Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr