'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Faircar >> Alfa 75 1.8IE Limited Edt. Boxser

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Westerin
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 04 10:44:23    Titel: Faircar >> Alfa 75 1.8IE Limited Edt. Boxser

Hallo Leut´z

schaut mal hier rein:

http://www.faircar.autoscout24.de/ger/detail.asp?ts=3810378&id=ovmqt4uamk2&sc=&make=6&model=1606&pricefrom=0&euroto=0&zip=

Dort bietet jemand einen Alfa 75 1.8IE Limited Edt. mit Box(s)er- Motor an. Wusste gar nicht das der Boxermotor auch im 75´er verbaut wurde Laughing .
Warscheinlich hat der Verkäufer die Haube des Fahrzeuges noch nie geöffnet weil er den Entriegelungshebel nich gefunden hat oder er kennt den Unterschied zwischen einem Reihenmotor und einem Box(s)ermotor nicht dontknow .


Nach oben
Antworten mit Zitat
Westerin
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 04 10:46:10    Titel:

PS: Als Limited Edt. ist der wohl auch sehr selten Laughing


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 04 10:54:41    Titel:

mann, bist du misstrauisch, wo Boxser draufsteht, wird wohl auch Boxser drin sein, ist doch klar. Der Verkäufer wird ja wohl nen Boxser von nem Reihenmotor unterscheiden können.

Allerdings frag ich mich wie der den da reingekriegt hat, da der Motorraum nach unten hin doch ziemlich schmal wird.
Vielleicht sitzt der Motor hochkant drin.
Oder quer eingebaut, i.V.m. Frotantrieb.

Zu der Motorhaube-nicht-aufgekriegt-Theorie:
Vielleicht hat er vorher nen 33 gehabt und versucht nun, die Haube nach vorn aufzuklappen.

Oder er hat einfach aus anderen Anzeigen seinen Text Strg+C / Strg+V -mäßig zusammengesucht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Westerin
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 04 11:06:28    Titel:

Also ich gehe davon aus das der über einen Mittel(Boxer)motor verfügt da der Innenraum breit genug ist. Das Getriebe wird er, wg. der besseren Gewichtsverteilung, im ehem- Motorraum eingebaut haben. Oder vielleicht
hat er einen Allradantrieb (75 1,8 IE Limited Edt. Box(s)er Permanent (Q)4 hört sich doch auch gut an, oder??) Shocked .


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Dez 04 12:18:58    Titel:

Meine Theorie:

Bimotore und Allrad:

Vorne einen Boxer diagonal eingebaut, für den Frontantrieb, hinten wie bei Porsche mit Getriebe in fahrtrichtung gesehen vor dem Motor und den Motor dann im Kofferraum, Getriebe bleibt an der bekannten Stelle, nur um 180° gedreht, deswegen auch kein Vortrieb möglich, da der vordere Motor das Fahrzeug nach vorn beschleunigt, der hintere aber bedingt durch die Einbaulage nach hinten fahren will.
Schaltgestänge einfach für vorne verlängert, als Gaszug für den hinteren Motor kann man ja die Kofferraumentriegelung nehmen.

Maik


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr