'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

ebay-chip probeweise gekauft...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 08:35:42    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wie kommst Du zu der Ansicht?
Na weil wir (ich zumindest) annahmen, daß es bis zur TT 2,7 fertig ist...es dauert aber immer länger als man denkt...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun 07 08:52:42    Titel:

Das Problem war auch weniger eines mit dem Wartungsstau - waren ja am Ende eher die Umbauarbeiten die noch zu erledigen waren - als eines mit dem Gesundheitszustand des Schraubers.
Nun gut, das mit der Gesundheit ist soweit wieder in Ordnung und das mit den "Restarbeiten" auch.

Gestern abend habe ich die hinteren Bremssättel überholt - heute mache ich damit noch ein wenig "looks nice" - und wenn ich Lust habe hole ich heute nach das Getriebe raus. Könnte die Buchse zwar auch im eingebauten Zustand wechseln, aber ich möchte das Getriebe dann gleich noch sauber machen. Das ganze hätte ich zwar auch machen können als die Achse sowieso schon draußen war, aber das habe ich ehrlich gesagt nicht hingeschaut... Embarassed Die vorderen beiden Gummis sind so gut wie neu - da dachte ich an das hintere nicht. Embarassed
Zumal ich die Arbeit mit dem Getriebe eigentlich erst im Winter machen wollte. Da dann gleich mit Überholung und Verstärkung der Sperre...


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 10:25:02    Titel:

Hey Oliviero! Very Happy

Hast deinen Drehzahlchip (6.800U/Min) schon testen können? Confused
Wie schaut's denn so aus?

Cu, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jul 07 19:34:05    Titel:

Habe den CHip schon länger und auch in ein Steergerät eingebaut, aber das Auto ist so zugeräumt zur Zeit wegen der Schlachtungen, das kriege ich derweil nicht weg...nut mit umräumen, und dazu habe ich keine Lust zZ.

Aber wenns soweit ist, sage ich es atürlich sofort

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 09 15:57:37    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Habe den CHip schon länger und auch in ein Steergerät eingebaut, aber das Auto ist so zugeräumt zur Zeit wegen der Schlachtungen, das kriege ich derweil nicht weg...nut mit umräumen, und dazu habe ich keine Lust zZ.

Aber wenns soweit ist, sage ich es atürlich sofort

Ciaoliviero


Update? Cool Laughing Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 09 18:27:24    Titel:

*Hüstel* oooch da gibt es ein umgechipptes Steuergerät, das liegt seit gut einem Jahr unter dem Beifahrersitz und wartet darauf angesteckt zu werden Embarassed

Hat sich nur am WE rausgestellt, daß 1 Schraube der Halbachsen abgerissen war und sich 2 gelockert hatten, so war es beim Bremsen rumpelig, was leider offenbar die Scheibe getötet hat Evil or Very Mad

Muß ich zuerst machen aber dann ... wenn ich nicht vielleicht vergesse...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 25 Mai 09 20:29:56    Titel:

Hey Oliviero! Very Happy

Denn lass wissen sobal's was Neues gibt. Cool

Bis bald, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARDeg
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Nov 09 19:21:04    Titel: Chip oder nicht Chip

Hallo Olivero,

bist du zum Einbau des Wunderchips gekommen?

Gruß

Sigi


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v3
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Nov 09 23:57:18    Titel:

möchte ja niemandem den Spaß verderben, aber so einen Chip hab ich sowohl beim QV probiert (angepasst von Formula GT) und im TS (diesmal bei ebay gezogen und selber eingebaut.

Ergebnis: selbst wenn es zu einer Leistungssteigerung führen sollte, beim Fahren merkt man absolut nix. Weder bessere Beschleunigung noch mehr Vmax.

Und einen AHA Effekt gibt´s erst recht nicht ...

Dabei war der QV Chip recht hochpreisig.

Falls jemand Interesse hat, ich verkauf das gute Stück samt Steuergerät gerne weiter.

Bei der Aktion ist mir aufgefallen, das es verschiedene Releases der Firmware gibt. Hatte ich glaub ich auch schon mal thematisiert. Ich könnte mir eher vorstellen, das es zwischen den verschiedenen Releases Unterschiede gibt, z.B. betreffend Abgasverhalten oder Leistung.

Aber da müsste man mal auf den Prüfstand.

VG
r_v3


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr