'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Von den Bergen ans Meer - Forumsausfahrt zum 3 jährigen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 20:34:13    Titel:

Hab mal noch ein Bild rausgesucht.


Grüße aus dem Norden Jan2





P1010284.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.01 MB
 Angeschaut:  2056 mal

P1010284.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jascha
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 10 21:11:23    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Stellt doch bitte für die Nichtdabeigewesenen auch ein paar Fotos ein! Wink

ServuStefan


So, war mal so frei und hab aus dem Picasa Album ein paar Bilder genommen und zensiert Wink

Gruß

Jascha





IMG_4065.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.78 KB
 Angeschaut:  2024 mal

IMG_4065.JPG



IMG_4019.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  205.18 KB
 Angeschaut:  2006 mal

IMG_4019.JPG



IMG_4018.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  241.91 KB
 Angeschaut:  2023 mal

IMG_4018.JPG



IMG_4017_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  933.41 KB
 Angeschaut:  1987 mal

IMG_4017_b.jpg



IMG_4010_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1007.05 KB
 Angeschaut:  1983 mal

IMG_4010_b.jpg



IMG_4009.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  462.74 KB
 Angeschaut:  1958 mal

IMG_4009.JPG



DSC01956_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  545.21 KB
 Angeschaut:  2040 mal

DSC01956_b.jpg



DSC01954_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  533.56 KB
 Angeschaut:  1975 mal

DSC01954_b.jpg



DSC01941_b.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  714.99 KB
 Angeschaut:  2042 mal

DSC01941_b.jpg



DSC01934.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  228.28 KB
 Angeschaut:  1977 mal

DSC01934.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep 10 18:08:49    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:

wer wollte eigentlich einen bericht schreiben? Wink

Ich werde das tun, sobald ich auch nur ein wenig mehr Zeit habe! Wink Stelle dann auch noh ein paar Bilder ein!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
cccarsten
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep 10 23:48:21    Titel:

n' abend liebe Gemeinde,

es war sehr sehr prima - das letzte WE !!

Auch von mir erstmal herzlichen Dank an Ben & Nadine und Jan für die klasse Route mit Highlight vor Hitzacker.
Ebenso auch an alle Fotografen und Filmemacher.

Sehr schön, wieder ein paar weitere Gesichter kennengelernt zu haben.
Bis dahin kannte ich "nur" 2x Jan, Rafael (schön, dass Du auch noch vormittags da warst!) und Andreas.

Da ja wohl noch ein umfangreicher Bericht kommt, von mir hier nur n paar eigene Gedanken.

Die Vorbereitung bestand für mich nur im Wechsel der VA-Beläge (Do, nach Feierabend) und der Aufstockung der stets im Alfa befindlichen Motoröl-Reserven (dabei hat er nix wesentliches verbraucht Twisted Evil ).
......öööhäääm, wenn ich den Hochglanz der restlichen Autos so begucke - ok ok, nächstes Mal werd ich ihn auch mal putzen Embarassed ......und neue Reifen kriegt er auch Embarassed .
Aber die Bremsbeläge waren eingefahren und der kürzlich eingebaute Tank war schön voll.

Nachdem Ben uns (Jan, Holger, cccarsten) kurz bei den Pensionen Schlüssel holen lies, ging die Hatz dann irgendwann los.
Zuvor erklärte uns Jan noch kurz das Konvoi-Prinzip - TT2010 erprobt (Jan trug übrigens auch das diesjährige TT-"Leiberl" - richtig ausgesprochen??? Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil ).
Es hatte dann auch prompt in norddeutschen Tiefebene supergut funktioniert.
Naja, einen Umweg über Supermarkt-Parkplätze eingeschlossen - aber die Zuschauer hatten sich bestimmt gefreut, mal richtige Autos zu sehen.

Irgendwann mußten dann mal (fast) alle Menschen an einem lauschigen Waldweg Betriebsstoffe wechseln und Hoger konnte die Zeit nutzen, um frisches Markierungsmittel nachzufüllen Twisted Evil .
Kurz bevor die Mücken uns dann um den Verstand gebracht hatten, ging es dann weiter.

Irgendwo gabs hinter ner 90° Ampel-Abbiegung dann mal kurzes Herzklopfen - nach flottem Drift auf nasser Fahrbahn, mußte ich danach sogleich (auch leicht quietschend) zum Stehen kommen, um nicht in Jan2 Heck zu Parken Embarassed (aber er berichtete, es ging ihm genauso Twisted Evil ) - irgendein Hindernis versperrte der gesamten Meute die rechte Spur.
Aber ich meine danach kam dann dieser geniale Abschnitt kurz vor Hitzacker!! Feine Achterbahn - mitten in Norddeutschland!! .... die Strecke hätten wir eigentlich nochmal fahren müsssen, oder ? Wink

Nachmittags gings dann ebenso flott weiter Richtung Elbdeich, wo nochmal Foto-Shooting war, und nochmal Gruppen-Foto.
Danach sind die Hamburger und Ostholsteiner gen Heimat abgebogen.

In Egestorf gings dann bei Ben noch bei dem ein oder anderen Getränk weiter,
Höhepunkte waren hier einige Insider-News von so mancher TT, ..... u.a. wurde von Dokumenten berichtet, die leider als Esspapier mißbraucht wurden ..... , ..... und die Werksbesichtigung wurde auch nochmal persönlich erläutert..... Very Happy Very Happy Very Happy
Da bleibt mir nur die Hoffnung, das es noch so manche TT geben wird ...... (bitte bitte !!!).
Wie ein roter Faden zogen sich auch die Verkaufsverhandlungen zwischen Holger und Jan - unser Jan braucht ganz dringend Gelder für was Britisches (nur der britische Fachhändler fand es wohl eher sehr lustig ....! Mr. Green ). Na mögen die beiden mal irgendwann berichten, wie es ausgehen wird....
Da wir leider nur noch in halber Mannschaftsstärke beisammen waren, ging das ganze nur bis halb 2 oder so.
Jan, Holger und ich taperten im Stockdunkel der Nacht durch Egestorf zu unseren Zimmern - der Klassiker wäre gewesen, angeschiggert eine der unbeleuchteten Laternen frontal umzurennen (mit den entsprechenden Folgen für Laterne und Mann drunken )......

Sonntag sind Holger (hallo Nachbar!) und ich dann zusammen zurück nach Haus - wieder über die Landstrasse.
Hier war Holgers Alfetta dann wieder handzahm, was die Rauchzeichen anging - aber war auch zuviel Verkehr zum richtigen Angasen.


Es wird bestimmt nicht das letzte Treffen gewesen sein.
Schön, Euch alle dabei gehabt zu haben!!
Und nochmal Danke an die Organisatoren!!

See You
Carsten


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 07:16:04    Titel:

Sehr schön geschrieben, da hast Du eigentlich das wichtigste abgedeckt Smile


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 07:48:55    Titel:

moin,

welches hindernis auf der rechten spur? irgendwas hab ich verpasst....
und welche drifts?

genauso bei ronnys video....da waren autos im weg die sind mir nicht untergekommen? seid ihr irgendwie anders gefahren? Laughing

stand schon irgendwo, dass holger am sonntag mit hammerschlägen seiner alfetta gtv beine machen musste? Smile

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 07:56:51    Titel:

achso und bzgl. der strecke kurz vor hitzacker....
also ich glaube, dass ich im nächsten jahr mit sicherheit dort nochmal lang fahren werde Smile

nächstes jahr können wir ja vielleicht grillen, ggf. machen wir das treffen dann nicht im september, sondern schon früher?
auf jedenfall können wir das gerne wiederholen.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 10:04:23    Titel:

Ja, Wiederholung wäre toll.

Wer dieses Jahr noch Lust hat, gibt es von AlfaClub noch ne Ausfahrt Anfang Oktober ins Hamelner Bergland. Nur fahren ohne Aufgaben usw. Details kommen aber noch.

Gruß aus heute Reutlingen

Conni


Nach oben
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 12:09:27    Titel:

Nun, daß wir jetzt ein jährliches Treffen als Alternative zur Südfraktion durchführen sollten steht wohl außer Frage Smile
Irgendwie sollten die Leute aus dem Westen auch mit dazu stoßen.
Das ist meine Anmerkung bezüglich der Andeutungen für das nächste Jahr. Sachsen ist schon weit weg.

Kennt sich jemand im Harz aus?
Liegt etwas zentraler, auch für Ronny errreichbar, und die Westler
Da sind doch auch Berge!
Eine Zweitagestour vielleicht?

Oder noch eine Alternative. Rügen!

Aber is ja noch lange hin.

Nu so Gedankenspiele.
Was meint Ihr??


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 14:45:03    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
.............als Alternative zur Südfraktion durchführen sollten steht wohl außer Frage Smile

Separatismus oder was ??? Twisted Evil
Is eich bei uns nimma guad gnua ??? Twisted Evil
......oder san ebba unsre Straßn ned grod gnua ??? Twisted Evil

Ernsthaft:
Schön, das das jetzt endlich geklappt hat.
Ich hab an Euch gedacht, zwecks Wetter die Daumen gedrückt und hoffe auch auf Wiederholung.
Evtl verschlägt es ja auch mal jemand aus dem Süden da rauf.
Den Harz kenne ich ganz gut und ich bin da auch ab und zu - Schwiegereltern und meiner Exilzeit in Braunschweig sei Dank. Die absolute Mehrheit meiner Punkte in Flensburg stammt aus dem Harz. Embarassed Die Starenkästen da sind unsportlich, humorlos und sehen in Massen herum.

So, und jetzt bin ich gespannt auf den ausführlichen Bericht! @Jan: ......und ja keine peinlichen Details auslassen
Twisted Evil

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1084
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 18:25:27    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
nächstes jahr können wir ja vielleicht grillen


Das ist immer eine Option. Zumal Ihr ja noch in der Bauphase seid.
Da gibt es wunderschöne Außengrills, die im Bereich der Garagen aufgestellt werden könnten. Dann würden wir bestimmt auch öfter vorbeikommen zum helfen Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
nordfisch
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 10 19:36:04    Titel:

Donzi hat Folgendes geschrieben:
Nun, daß wir jetzt ein jährliches Treffen als Alternative zur Südfraktion durchführen sollten steht wohl außer Frage Smile
Irgendwie sollten die Leute aus dem Westen auch mit dazu stoßen.
Das ist meine Anmerkung bezüglich der Andeutungen für das nächste Jahr. Sachsen ist schon weit weg.

Kennt sich jemand im Harz aus?
Liegt etwas zentraler, auch für Ronny errreichbar, und die Westler
Da sind doch auch Berge!
Eine Zweitagestour vielleicht?

Oder noch eine Alternative. Rügen!

Aber is ja noch lange hin.

Nu so Gedankenspiele.
Was meint Ihr??


Hört sich gut an,ich denke das der Harz auch viel bietet.
Rügen wäre landschaftlich auch schön,meine Heimat.Nur mit fahren wird es dort im Sommer eher schlecht.Es sei denn wir haben Lust in ewigwen Staus zu stehen,hinter aus dem Auto filmenden und mit 30 fahrenden Ziegenställen hinterher zu zuckeln.Es sei denn jemand hat Beziehungen zur örtlichen Behörden, die uns die Strecken freihalten.Ich bin wohl oft da aber Beziehungen habe ich da auch nicht.

Grüße aus dem Norden Jan2


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 05:40:45    Titel: Treffen

Der Harz ist wunderschön, (komme ja gebürtig aus Goslar), aber wie Werner schon schrieb, ist dieser hervorragend überwacht.
Der Westharz hat schon einiges an Überwachungstechnik zu bieten aber der Ostharz setzt diesem schon die Krone auf. Selbst mit dem Motorrad ist Man/n nicht mehr sicher. Da gibt es Starenkästen die von vorne und hinten blitzen und die Radarpistolen werden durch die ehemaligen Vopo`s, mittlerweile auf Entfernungen über 500 Meter eingesetzt.
Und als ich letztens zu einem DUCATI-Treffen gefahren bin, wurde ich auf einen Großparkplatz heraus gewunken und kontrolliert.
Dieser Parkplatz glich einem Motorrad und Autotreffen, überwacht von einer 100schaft an Polizisten.
Hier wurde alles kontrolliert was zwei, drei und vier Räder hatte.

Die Südfraktion kennt solche Aktionen vom Sudelfeld her, glaube ich.

Falls der Harz zur Diskussion steht, sollten wir vielleicht nicht an einem Wochenende fahren, an dem die Sonne scheint und alle Touristen die Straßen verstopfen und wir nicht wirklich vorwärts kommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Donzi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 06:21:56    Titel:

Oh Shocked

Ich kenne den Harz nicht. War nur ein Vorschlag.
Aber nach Euren Erfahrungen, sollte man das dann lieber sein lassen, und sich für ein anderes Ziel entscheiden.
Is zu Gefährlich dort, dem müssen wir uns nicht aussetzen Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 09 Sep 10 08:44:18    Titel:

moin,

also ich würde schon entspannt fahren wollen und nicht dauernd den straßenrand zusätzlich beobachten, ob dort nen blitzer steht...

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr