'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Von den Bergen ans Meer - Forumsausfahrt zum 3 jährigen
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2089
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Jun 07 21:26:45    Titel: Von den Bergen ans Meer - Forumsausfahrt zum 3 jährigen

Von den Bergen ans Meer

Forumsausfahrt zum 3 jährigen Bestehen
vom 31.8.2007-2.9.2007


Freitag Anreise

In Seeburg nähe Göttingen (A7)
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

http://www.seeburgersee.de/web_h/freizeiterholung/gasthoefe/gasthoefe.htm

Samstag

Abfahrt in Seeburg ca. 10.30 Uhr
Über Bundesstraße 27 Richtung Herzberg.
Wir halten bei der „Einhornhöhle“ bis hier sind es ca.20 km (so gegen 11 Uhr) und machen dort die Führung mit.

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

http://www.einhornhoehle.de/Start/default.htm

Von dort geht es Richtung Herzberg. Über Nebenstrecken (Lonau bis Altenau) bis zum Okerstausee. Jetzt über die „Deutsche-Alpen-Ostsee-Straße“ nach Goslar 35 km (so gegen 12-13 Uhr)

In Goslar Mittagessen

Abfahrt gegen 14 Uhr. Über Herzog Juliushütte vorbei am Granestausee, weiter über Wolfshagen Richtung Seesen (ca. 20km).

Entlang der Leine über Alfeld bis zum Schloß Marienburg (ca. 40km)

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Hier ist eine Kaffeepause geplant.

(ab hier plant Conni die weitere Fahrt)

Hiernach geht es zum Endpunkt ans Steinhuder Meer (ca. 50km).

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen

Sonntag
Nach dem Frühstück ist allgemeine Aufbruchstimmung, die Autobahn A7 (Hannover) ist in der Nähe, so dass alle relativ schnell ihre Heimat erreichen.


Die Fahrstrecke beträgt ca. 170-200 km

--------------------------------------------------------------------------------


gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
ist oft hier


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-79790
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun 07 21:38:15    Titel: Re: Von den Bergen ans Meer - Forumsausfahrt zum 3 jährigen

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
(ab hier plant Conni die weitere Fahrt)




Genau.

Habe als kleine Anregung gestern zwei Bilder gemacht, als ich den 166 mal über mögliche Strecken bewegt habe. Bitte auf das Verkehrsschild achten. Ist auch bei uns im Norden nicht unbekannt Very Happy

Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen
Klick aufs Bild, um es in voller Größe zu sehen



Viele Grüße


Conni


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jun 07 23:28:48    Titel:

Und wo ist die zweite Kurve von dem Schild? Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 07 21:56:15    Titel: Re: Von den Bergen ans Meer - Forumsausfahrt zum 3 jährigen

Conni hat Folgendes geschrieben:

Habe als kleine Anregung gestern zwei Bilder gemacht, als ich den 166 mal über mögliche Strecken bewegt habe.

Ah ja! Das ist fein, dass hier schonmal mit entsprechendem Gerät geprobt wird! Very Happy Ich bleibe allerdings zuversichtlich, dass bei mir bis dahin der 75 wieder ausreichend renoviert ist. Wink

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2089
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 16 Jul 07 11:03:56    Titel:

moin,

damit wir nun die letzten planungen abschließen können, wäre es schön, wenn wir zusagen bis zum 28.7. bekommen können.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2089
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jul 07 13:16:56    Titel:

tja...

schade, dass kein interesse mehr besteht. wir werden das ganze wahrscheinlich absagen/verschieben, wenn sich nicht noch übers wochenende mehrere leute melden.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul 07 00:10:46    Titel:

Das ist ja schade - aber vielleicht klappts ja doch noch. Die Strecke bzw Gegend kenne ich ein wenig und die ist wirklich reizvoll.
Aber manchmal gehts halt nicht so wie man gerne möchte. Evil or Very Mad
Bei mir klappt es leider wirklich nicht - ich/wir kommen aus dem Laden nicht weg (wg Urlaub unserer Mitarbeiter).

Trotzdem, über kurz oder lang wird wieder was laufen - ich schwörs Wink

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Site Admin


Anmeldedatum: 19.11.2004
Beiträge: 4272
Wohnort: Niederösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul 07 15:28:08    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Und wo ist die zweite Kurve von dem Schild? Wink
Very Happy Very Happy Very Happy subtil Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 27 Jul 07 16:22:56    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Trotzdem, über kurz oder lang wird wieder was laufen - ich schwörs Wink

Jepp, das wollen wir hoffen. Ich habe indes nach wie vor Zeit. Hatte jedoch auch gedacht, dass ich fix angemeldet wäre. Wink
Das ganze macht nur auch wenig Sinn, wenn sich nur einige wenige finden. Es sollten ja schon ein paar mehr sein und da scheint der Termin wohl ungünstig zu liegen...

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 11:38:19    Titel:

Legt Ihr diese Tour noch einmal auf??

Falls ich meine Alfetta dann noch nicht fertig habe, ( natürlich nur weil das Geld ausgegangen ist Wink ) darf ich dann mit dem Motorrad kommen?

Nette Strecke, die Du ausgewählt hast!

Unkenrufe vorbeugend: Ist selbstverständlich nicht von Alfa!

Grüße
Mario





R1100SBoxerCup.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.17 KB
 Angeschaut:  761 mal

R1100SBoxerCup.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2089
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 12:22:42    Titel:

hallo mario,

von mir aus gerne. inzwischen dürften auch ein paar mehr leute aus dem norden hier vertreten sein.

wenn hier mehr als 5 leute interesse haben, können wir gerne das ganze weiter verfolgen.

sonst könnte man auch spontan ein kleines treffen planen und nur eine kleine ausfahrt an einem tag machen.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Jan
täglich dabei


Anmeldedatum: 18.11.2005
Beiträge: 2348
Wohnort: Bremen
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 12:47:17    Titel:

Prima Idee. Sollte dann aber schon anständiges Wetter sein - also Frühjahr evtl.

Gruß
Jan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2089
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 12:56:40    Titel:

@jan
lieber noch etwas in den sommer rein. würde dann nämlich gerne den 75 mal bewegen.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Conni
ist oft hier


Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 715
Wohnort: D-79790
Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 12:58:26    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Prima Idee. Sollte dann aber schon anständiges Wetter sein - also Frühjahr evtl.

Gruß
Jan


genau, muss dann ja nicht mit Übernachtung sein, sondern eine kleine Ausfahrt auf einen Sonntag ist ja auch schon nicht verkehrt.
Da gibt es Richtung Hameln sehr schöne Touren. Man kann dann z.B. eine nutzen, die wir vom AlfaClub aus gefahren sind.

Grüße


Conni


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Mario
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 14 Jan 10 16:51:53    Titel:

.....war nicht das WE von August auf Sept. angedacht?
Ich finde, dass ist deutlich im Sommer oder hat jemand in den 100-jährigen Kalender geguckt und da seteht etwas von miesem Wetter und Frost drin Wink

Auch diese Tour oder Teilstrecken daraus, finde ich sehr ansprechend. Mal eben auf einem Sonntag von Cuxhaven nach Hameln ist für mehr Stress, als Ausfahrt.

Grüße von der Küste
Mario


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Treffen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 16, 17, 18  Weiter
Seite 1 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr