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Carbon teile

 
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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Di 12 Jun 07 16:49:40    Titel: Carbon teile

Hat wer von euch erfahrungen mit carbon teilen?


Bin so beim stöbern auf das gestoßen:
http://www.carbon-team.de/lshop,showdetail,16388,d,1181662949-16540,carbonstab,carbonstaebe,1,Tshowrub--carbonstab,.htm

Und hab mich gefragt ob man nicht zb ein Wattgestänge oder ähnliches daraus "basteln" könnte.

Wenn von euch wer erfahrung damit hat oder sich allgemein damit auskennt schreibt mir mal was man beachten muß warum es geht oder nicht geht.

Muß sagen dachte immer das carbon extrem teuer ist aber so schlimm scheints ja garnicht zu sein.


Ps: ist mir eh klar das das mal wieder ne spinner aktion ist aber sooooo abwegig find ich die idee garnicht!


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alfa75turbo
ist oft hier


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BeitragVerfasst am: Di 12 Jun 07 19:42:51    Titel:

Ich hatte mal für eine hinterradschwinge angefragt wegen rennzwecken aus carbon ! die hätte damals 24000 Euro gekostet. Ich hab mich dann doch für eine aus ALU entschieden !



gruss

PS willst du die an den ecken zusammenleimen ??


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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 09:07:24    Titel: carbo

@alfa75


na ein günstiges angebot...

nein ich dachte eher daran die aus dem vollen zu arbeiten.

Soweit ich das verstanden hab müssen sie das zeugs ja "backen"wenns wirklich stabil werden soll....

aber 24000 halte ich dann doch für etwas übertrieben

Und wo wie hast da dann die aluteile anfertigen lassen? bzw was haben die gekostet?
Welches Alu wurde verwendet?da gibts ja auch extreme unterschiede...


tnx alex


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alfa75turbo
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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 09:33:42    Titel:

Ich glaube nicht dass irgendjemand eine hinterradschwinge sowie teile für achsen und dergleichen enfach aus so einem zeug backen kann Shocked

die hinterradschwinge die ich dann verwendete war dann eine renn schwinge von kawasaki die um die hälfte leichter war(hat aber auch 5000 gekostet).


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Lordofmp
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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 09:54:30    Titel: all

Very Happy

5000 hmmm na ja das ist wohl mein ganzer 75iger ned wert *g*

Ja also für aufhängungsteile würde ichs vieleicht auch nicht verwenden
Meine erste idee war nen überrollbügel aus den stangen zu bauen alllerdings befürchte ich mal das die verwindungssteifigkeit kaum steigt wenn der verschraubt ist und nicht verschweißt.....

Irgendwie muß ich ja die kilos die meine anlage wiegt wieder loswerden...


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Chris
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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 20:55:38    Titel:

Bau doch einfach mal eine serienmäßiges Wattgestänge aus und leg es auf die Wage...

Zum Carbon: Wenn es steif sein soll, nimmt man kein Vollmaterial, sondern ein Rohr.

Gruß

Chris


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Lordofmp
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 21:12:06    Titel: all

@chris

Tja das kommt wohl die nächsten wochen wenn fahrwerk umgebaut wird....

Hab nur zufällig die carbon seite endeckt und natürlich gleich mal dran gedacht was man daraus machen könnte.....und teuer wäre ja die stange ned mal aber hast wohl recht das ein rohr besser wäre da wäre aber schon nix mit halterungen rausfräsen...

In irgendeiner Autosendung bauens ja grad einen 3 liter golf (im sinne von verbrauch)

und versuchen halt viel auf leichtbau haben auch ein carbondach bauen lassen ist aber leider kaputt gegangen hätte ich gerne gesehen wie sie das tauschen.

haben aber auch den kompletten kofferraumboden rausgeschnitten und durch eine kunststoffplatte ersetzt......

und da meine reserverad wanne ja eh ein bischen rost hat haben gleich die rädchen im kopf angefangen.....


Beim anlageneinbau bin ich zumindest draufgekommen das scheinbar die letzten Bj wesentlich mehr dämmmaterial verbaut haben (im vergleich zu meinem 89 der eigendlich ein 88 ist (rote amaturen)

zb hat der neue eine dicke dämmatte am blech hinter der rückbank.

Na mal schauen wie meiner geht wenn der phasenwandler repariert ist und das fahrwerk drin ist.


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 07 21:33:00    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Hab nur zufällig die carbon seite endeckt und natürlich gleich mal dran gedacht was man daraus machen könnte.....und teuer wäre ja die stange ned mal aber hast wohl recht das ein rohr besser wäre da wäre aber schon nix mit halterungen rausfräsen...


Vergiß das gleich wieder. Das funktioniert nicht wirklich - und wenn Du mal siehst was so eine Strebe vom Wattgestänge wiegt, dann wirst Du wissen was ich meine...

Zitat:

haben aber auch den kompletten kofferraumboden rausgeschnitten und durch eine kunststoffplatte ersetzt......

und da meine reserverad wanne ja eh ein bischen rost hat haben gleich die rädchen im kopf angefangen.....


Hier immer aufpassen, daß Chrashverhalten - also die Deformierbarkeit der Karosserie verändert sich dabei. Und das nicht immer zum Vorteil...

Zitat:

zb hat der neue eine dicke dämmatte am blech hinter der rückbank.


Was willst Du damit Sind in der Summe - mit den Matten im Fußraum - runde 30kg.

Gruß

Chris


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