'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

blinker hebel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 08:13:43    Titel: blinker hebel

verdammt am woend hat mich ein taxler voll zusammengeschnitten worauf ich recht feste an der lichthupe gezogen hab.....
jetzt ist mein blinkerhebel hin blinkt nur noch wenn ich schräg runter oder rauf drücke....

gibts den noch neu und wenn ja wie bau ich ihn ein??? hab mir gestern mal die lenkradverkleidung kurz angesehen die schaut aus als wäre sie genietet....(die löcher die man von unten sieht)

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....

gruß alex

Ps: war auch brav und hab den schweinehund nicht verfolgt und in den graben gedrängt....bin richtig stolz auf mich Laughing




Zuletzt bearbeitet von Lordofmp am Di 15 Mai 07 09:29:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 08:41:15    Titel:

Die Lenkradverkleidung ist geschraubt. Müßten Imbusschrauben sein, wenn ich mich nicht irre.
Das Lenkrad müßte auch runter. Da wirst nen Abzieher brauchen. Dann noch ein paar Schrauben lösen und fertig. Ist nicht schwierig.
Einbau einfach umgekehrt.

Obs die Teile noch neu gibt weiß ich nicht. Gebrauchte gibts aber öfter bei ebay.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 08:49:17    Titel:

Das Lenkrad müßte auch runter. Da wirst nen Abzieher brauchen.

Hmmm das richt wohl nach nem besuch beim oliviero der Alfaseelsorger in meiner umgebung Very Happy


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 08:58:27    Titel:

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Das Lenkrad müßte auch runter. Da wirst nen Abzieher brauchen.

Hmmm das richt wohl nach nem besuch beim oliviero der Alfaseelsorger in meiner umgebung Very Happy


Schön wenn man so jemand in der Nähe hat! Wenn ich so Werkzeug brauch fahr ich auch immer zu meinem Spezl. Der hat ne Werkstatt und ist mit allem ausgerüstet.
Aber Trotzdem hat letzten Freitag sein Abzieher nicht auf meine MOMO-Nabe gepaßt! Twisted Evil
Muß ich mir erst noch 120er M8 Schrauben besorgen, dann gehts!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 09:23:34    Titel: carbo

yep er hat mir schon einige male geholfen, sonst hätte ich warscheinlich schon einen meiner alfies angezündet *g*

*g* auserdem nachdem unsere autos schon so ein schrott sind müssen zumindest die wenigen Spinner die drauf stehen zusammenhalten Cool


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 09:42:18    Titel: Re: carbo

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:

*g* auserdem nachdem unsere autos schon so ein schrott sind müssen zumindest die wenigen Spinner die drauf stehen zusammenhalten Cool


Eben! Leider kenn ich nur in weitem Umkreis keinen weiteren Alfisti!
Die sind eben doch rar gesäht! Zumindest die echten! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 09:55:52    Titel: carbo

Very Happy

Wer sammelt auch schon Autos von einer Firma deren ruf und Qualität so schlecht waren das sie eingegangen sind *g*

Na frag mal hier im forum da tummeln sich ja einige dieser Freaks

Hab auch lange gesucht und dann durch zufall einen alfa Mech kennengelernt der selber 2 oder 3 75iger hat auf das Auto mindestens genauso steht wie ich und darauf gelernt hat.

Den oli hab ich auch übers forum kennengelernt (wobei es wohl schwer ist jemanden vergleichbaren zu finden da im vergleich zu seiner Teilesammlung ne alfawerkstätte eine hotdog bude ist dagegen *g*)


Aber wie schon gesagt man muß sich ja etwas gegenseitig helfen da es ja schon einen haufen teile nimmer gibt für unsere babys + selbst wenns die teile neu gibt teilweise einfach der kaufpreis den wert des Fahrzeugs übersteigt.


Und wohl nur die wenigen eingefleischten Fans wissen wirklich warum man auf die karre so steht!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 10:07:20    Titel:

Da ist was dran!
Mechanikermäßig bin ich mit meinem Spezl auch gut bedient. Von Alfa hält er zwar nichts, aber er arbeitet sorgfältig und dadurch, daß er so super ausgerüstet ist kann er eigentlich alles machen.
Und falls er sich mal nicht auskennt gibts ja im Forum schöne Anleitungen! Very Happy

Ja, das mit den Teilen wird immer schlimmer! Erst neulich wieder hieß es beim Alfahändler: "Gibts nimmer!" Twisted Evil

Muß ma halt schaun, daß mas bei ebay oder sonst wo ergattert. Am besten bevor man des Trum braucht!
Drum ist auch mein ganzer Keller voller Alfateile. Da liegen immerhin 5 komplette Autos plus die Teile, die ich so ergattert habe.

Und warum man so auf die Karre steht ist wirklich nicht so leicht zu definieren! Mit Vernunft hats auf jeden Fall nichts zu tun!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 10:37:23    Titel: @ carbo

Die Alfahändler könnten schon wenn sie wollten wollen sie aber nicht....

War auch schon dort auf die frage nach dem und dem für den 75 meinten sie na viel zu alt da haben sie garnix, im lager dann einen getroffen der selber nen 1,8er fährt und schwupps ist bestellen überhaupt kein problem.

aber kack auf alfawerkstätten da geh ich lieber gleich zu den wenigen händlern die sich um die teileversorgung alter alfas kümmern....


Was ich nicht ganz verstehe alfa will jetzt ein Premium Marke sein und
Mercedes Bmw und Porsche machens doch gut vor und pflegen ihre geschichte (was bei alfa ja noch wichtiger wäre da sie ja ne geschichte haben und jetzt nur noch opels im hübschen kleidchen verkaufen)

Zur geschichtspflege gehört eben auch das sie alle teile besorgen....bei mercedes gehe ich zu einer beliebigen werkstätte bestelle irgendwas für mein 62iger coupe und das ist in 2 tagen da! und die preise sind bei den meisten teilen auch moderat!

Aber was solls je weniger 75iger fahren desto cooler und seltener wird meiner Evil or Very Mad


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 10:50:59    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:

Und warum man so auf die Karre steht ist wirklich nicht so leicht zu definieren! Mit Vernunft hats auf jeden Fall nichts zu tun!


Nee Vernüftig ist das nicht aber wer will schon vernüftig sein Wink
Eine Transe muss man gefahren haben um das zuverstehen.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 11:00:45    Titel: all

@frogal


so unfernünftig ist er ja garnicht, fahrspaß/Preis verhältniss ist kaum zu schlagen, und bis jetzt gibts noch keine andere Transaxle Limo-->macht den 75 zur "logischen" entscheidung


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 11:09:11    Titel: Re: @ carbo

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Die Alfahändler könnten schon wenn sie wollten wollen sie aber nicht....

War auch schon dort auf die frage nach dem und dem für den 75 meinten sie na viel zu alt da haben sie garnix, im lager dann einen getroffen der selber nen 1,8er fährt und schwupps ist bestellen überhaupt kein problem.

aber kack auf alfawerkstätten da geh ich lieber gleich zu den wenigen händlern die sich um die teileversorgung alter alfas kümmern....


Was ich nicht ganz verstehe alfa will jetzt ein Premium Marke sein und
Mercedes Bmw und Porsche machens doch gut vor und pflegen ihre geschichte (was bei alfa ja noch wichtiger wäre da sie ja ne geschichte haben und jetzt nur noch opels im hübschen kleidchen verkaufen)

Zur geschichtspflege gehört eben auch das sie alle teile besorgen....bei mercedes gehe ich zu einer beliebigen werkstätte bestelle irgendwas für mein 62iger coupe und das ist in 2 tagen da! und die preise sind bei den meisten teilen auch moderat!

Aber was solls je weniger 75iger fahren desto cooler und seltener wird meiner Evil or Very Mad


So lapidare Auskünfte krieg ich nicht. Die Ersatzteil-Tussi fragt schon immer über den Computer ab, obs das Teil noch gibt. Also das glaub ich ihr schon, daß das stimmt, was sie sagt. Vor allem ist ja der Chef auch Alfisti. Der hat nen Monti.
Sie haben auch noch einen altgedienten Mechaniker, der auf den älteren Karren auch noch fit ist. Denn die, die erst in den letzten Jahren zu Alfa gekommen sind kennen ja nichtmal unsere Autos. "Was? 75? Hab ich noch nie gehört!"
Das ist schon problematisch. Ich wollt beim 33 mal den Motor einstellen lassen. Da hieß es dann: "Das kann nur der Rudi! Der hat aber Urlaub! Da mußt warten bis der wieder da ist!" Sowas ist zum kotzen!!!
Mercedes kann ich ja eigentlich überhaupt nicht leiden, aber was sie für ihre historischen Fahrzeuge tun verdient höchsten Respekt! Ein perfektes Vorbild! thumright
Selten ist der 75 jetzt auch schon! Wann sieht man denn schon einen? Vielleicht einmal im Jahr!
Der 75 ist halt immer noch in der Phase wo er noch keine richtige Beachtung bekommt und bevor man noch 100,- Euro reinsteckt wird er lieber gepresst. Natürlich auch dank der hohen Kfz-Steuer für Euro-1 Autos und der Feinstaubhysterie!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 11:14:08    Titel:

frogall hat Folgendes geschrieben:

Eine Transe muss man gefahren haben um das zuverstehen.

Bis dann
Frank


Stimmt! Sogar ein Spezl von mir, der von Alfa eigentlich nicht viel hält ist vom Fahrgefühl begeistert. Besonders seit ich ihn vor ein paar Jahren mal mit meinem damaligen TS hab fahren lassen. Da schwärmt er heute noch von.
Neulich hat er sogar gemeint ein 75 Turbo wär was für ihn. Aber es hat halt dann doch die Vernunft gesiegt und er will sich jetzt einen Dacia (schreibt man das so?) kaufen. *ohje ohje*


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 11:19:47    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@frogal


so unfernünftig ist er ja garnicht, fahrspaß/Preis verhältniss ist kaum zu schlagen, und bis jetzt gibts noch keine andere Transaxle Limo-->macht den 75 zur "logischen" entscheidung


Stimmt! Vor allem, wenn man so wie ich einen TS fährt. Der Spritverbrauch ist normal. Die neuen Autos brauchen auch nicht weniger.
Und die ganzen modernen Spielereien, die teures Geld kosten und wenn sie defekt sind noch viel teureres Geld kosten und außerdem noch ziemliches Gewicht haben und dadurch den Fahrspaß negativ beeinflussen und wiederum den Spritverbrauch in die Höhe treiben hat er auch nicht!!!
Naja, andere Transaxle Limos gibts schon....zumindest von außen! Wink


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 14:23:02    Titel:

Carabo hat Folgendes geschrieben:
Die Lenkradverkleidung ist geschraubt. Müßten Imbusschrauben sein
ja, genau 6 an der Zahl
Zitat:
Das Lenkrad müßte auch runter. Da wirst nen Abzieher brauchen. Dann noch ein paar Schrauben lösen und fertig.
Da sinds zwei! an die Muttern (hinten) kommst du auch ohne das Lenkrad abzubauen. Ich bin mir nicht sicher, ob man die Schrauben dann nicht auch rausziehen kann, ohne das Lenkrad abzubauen. Ich bilde mir ein, das früher schonmal so gemacht zu haben.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr