'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

tb startproblem
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 14:13:55    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@ werner

das mag schon sein komischerweise treten solche probleme aber bei 15 jahre alten alfas in etwa so oft auf wie bei 35 jahre alten mercedesen (und dort war das problem auch mit nem schlag drauf wieder behoben für ein jahr.....

Ok die kontaktplatte was solls ist halt eine mittelschlaue konstruktion, aber der rest sollte doch zumindest 2-300tkm halten (mit dazugehörigem starten)


und sucht mal in nem alfa forum nach springt nicht an da gibts haufenweise threads darüber......


Vielleicht liegt es daran wie und wo der Anlasser verbaut ist, kenne dieses Problem auch vom Käfer und Ford Capri. Mit einem freundlichen Hammerschlag war dieses Problem meistens vorrübergehend zulösen.

Neuen Schalter und gut. Die kann man getrennt tauschen.

Bis dann
Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 14:42:43    Titel:

Bei meinem turbo hatte ich das gleiche problem ! da ist über das zündschloss ein so hoher übergangswiderstand entstanden dass der starter manchmal nicht drehte ! das zündschloss gewechselt und gut wars.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 14:57:25    Titel:

Ähnlichen Thread hatten wir schon einmal...

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1029

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 15:18:52    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Ähnlichen Thread hatten wir schon einmal...
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1029

Ebenso ähnlich hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1267

Wink

Meiner will trotz (vor)freudiger Annahme meinerseits nach wie vor nicht! Üble Verkettung mehrer Fehler, denke ich, sodass als letzte (naja vorletzte) Maßnahme nun der Magnetschalter gewechselt wird. Bliebe noch der Anlasser ansich aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Turbofan hat Folgendes geschrieben:

Ich überbrücke mit einer Fremtbatterie an meine Batterie, und der Anlasser dreht (evtuel. weil dann mehr Spannung anliegt, meine Batterie wurde durchgemessen und ist in Ordnung). Schlüsselkontaktplatte, Zündschloß tauschen?

Dann kannst Du das Zünschloss ja quasi ausschließen oder begehe ich jetzt einen Gedankenfehler?
Wie schon geschrieben, sollte nicht genug Saft da sein, gehen die Leuchten am Armaturenbrett beim Startvorgang aus (wie bei mir geschehen). Nach Überprüfung und Nachziehen der Plus- und Minusverkabelungen blieben sie dann an und ich dachte, der Fehler sei gefunden aber nix da... Sobald die Kiste reell heiß wird, bleibt der Ofen aus. Nach wie vor. Evil or Very Mad

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 08 Mai 07 22:18:15    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
das mag schon sein komischerweise treten solche probleme aber bei 15 jahre alten alfas in etwa so oft auf wie bei 35 jahre alten mercedesen
Question ähm Alex Question
bei meinem 48Jahre alten Alfa hatte ich das Problem noch nie - soll mir das jetzt was sagen Question Question Question Rolling Eyes

naja egal

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 07:27:34    Titel: all

@ werner yep das du ihn vieleicht mal öfter starten solltest und ne runde drehen Very Happy


Na spaß beiseite ist einfach ein problem bei alfetta und 75 man liest ja nicht umsonst in den meisten foren darüber und bei uns gibts ja auch einige threads....

Aber eben so start probleme wie es bei mir waren sind extrem mühsam 10 mal springt er an beim 11 mal nicht keiner weis warum dann springt er garnicht an ich überbrück das schloß dann springt er 2 wochen an dann wieder nicht das ist einfach zach und das hab ich einfach bei kaum einem auto erlebt wo es so viele unterschiedliche oder wahrschinlich auch gemeinsam auftretende dinge sind wie beim alfa, ja bei meinem 59iger käfer muste ich auch manchmal 2 mal starten wenn er wirklich heiß war aber da ging auch der starter immer......


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 08:00:47    Titel: Re: *G*

werner hat Folgendes geschrieben:

Auch wenn der Starter beim 75 eine Menge Hitze vom Krümmer abbekommt ist es vielleicht ein häufigerer aber kein für den 75 ausgesprochen typischer Defekt.
ciao a presto
Werner



Hm, Starter rechts vom Motor, Krümmer links vom Motor, das sollte doch reichen...

In der Tat hast du aber recht, daß der 75 die Macke hat, die Giulia jedoch nicht.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
manuel164
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 08:34:39    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
Ebenso ähnlich hier:
http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?t=1267


Spinnt trotzdem noch manchmal, besonders im heißen Zustand!
Nach einer Abkühlphase von ca. 20-30min läuft er wieder.
Manchmal auch erst nach einigen Startversuchen, egal ob kalt oder warm.

Das Pluskabel muss ja eigentlich nur am kleinen Stecker angeschlossen (kurzgeschlossen) werden, damit der Magnetschalter ausfährt und den Strom durch den Starter freigibt.
Nur am Starter selber 12v anzulegen ist ja zu wenig, da der Magnetschalter noch in Ausgangsposition ist.
Aber wenn der Magnetschalter hinüber ist, hilft auch das nichts.

Hoffe ich gehe richtig in der Annahme.

Gruß
Manuel


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 08:43:29    Titel:

Also, entweder liegt es

- am Anlasser -> prüfen/ tauschen;
oder
- am Magnetschalter -> prüfen/ tauschen ( zusammen mit Anlasser );
oder
- am Kabel an Klemme 50 ( Zündschloß Magnetschalter ) -> prüfen ( auch mal Widerstand messen -> sollte gegen 0 Ohm gehen / auch mal am Kabel wackeln ) / tauschen / reparieren;
oder
- am Verbdinungsstecker Kabelbaum - Zündschloß -> prüfen / tauschen / reparieren -> oft sind die Stecker verschmorrt die Kabel durchgebrannt und dadurch die Übergangswiderstände sehr hoch;
oder
- am Zündschloß selbst -> eher unwahrscheinlich aber auch möglich -> prüfen/ tauschen.

Wer das alles gemacht hat und immer noch Probleme hat, der kann darüber diskutieren ob so ein Problem denn nun am Scheiß-Alfa liegt und ein Mercedes nicht doch eventuell besser wäre....

Ich persönlich halte übrigens schon aus Erfahrungen die Probleme 1 und 2 als am wenigesten gegeben. Eher schon Kabel und/ oder Stecker.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 10:09:00    Titel: all

@chris

eben bei mir scheints ne kombi aus mehreren sachen gewesen zu sein wie gesagt stecker waren in ordnung als ich die kontaktplatte umgangen bin hats 2 wochen problemlos funktioniert dann nimmer aber egal hab ja meinen neuen....


@ben wie wäre es wenn wir chris startprobleme checklist mit 2-3 photos schmücken und in den werkstattbereich aufnehmen da ja doch immer wieder auch "nicht schrauber" davon betroffen sind.




Gruß alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 10:10:41    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
@chris

@ben wie wäre es wenn wir chris startprobleme checklist mit 2-3 photos schmücken und in den werkstattbereich aufnehmen da ja doch immer wieder auch "nicht schrauber" davon betroffen sind.




Gruß alex


kannst du gerne machen. wenn du hilfe beim verfassen brauchst, sag bescheid.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 10:11:26    Titel:

Dann mach mal die Fotos und bereite alles so auf das Ben es Online stellen kann.

Meine "Checkliste" kannst Du so vewenden.

Mach doch einfach mal was! Very Happy

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 10:24:59    Titel:

Für alle die beim 75 mit "kleinem" Motor Startschwierigkeiten haben:

Ebay: 300109824531

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 11:41:46    Titel: Re: *G*

Maik hat Folgendes geschrieben:
Hm, Starter rechts vom Motor, Krümmer links vom Motor, das sollte doch reichen...

Nunja, vor meinem geistigen Auge war mein 1600er -> da mußte ich den Krümmer sogar abbauen um den Anlasser zu tauschen Wink
Aber wohl wahr, das gilt natürlich nicht gleichermaßen für alle Versionen.

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 09 Mai 07 12:31:36    Titel:

Meine "Checkliste" kannst Du so vewenden.

Mach doch einfach mal was! Very Happy

Hmmm ich arbeite im moment 10 stunden in der firma und nochmal 2-3 daheim und das praktisch jeden tag auser sonntag da ists leider mit mach mal was ein bisl eng....

die nächste freie zeit muß ich mein auto holen in die halle führen den auspuff umbauen und anlage einbauen.....
aber ich wollt beim anlagen einbauen eh ein paar photos machen da könnte ich dann eventuell auch die anderen sachen photografieren...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr