'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Umbau TS-Motor in 1.8
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 14:20:42    Titel: Umbau TS-Motor in 1.8

Gibt´s zum Umbau des TS-Motors in den 1.8 IE schon irgendwo
einen Thread ? Könnte günstig einen TS- Motor bekommen...

Danke Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 15:18:57    Titel: all

im werkstatt bereich hat oliviero einen umbau bericht von ts in die alfetta gepostet.

sonst ist noch keiner auf die idee gekommen.....

schau auf ebay da gibts hin und wieder nen 1,8 turbo motor für ca 500 euronen das bringts mehr wenn schon umbauen falsche motornummer usw


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 15:28:31    Titel:

Na klar, die ham ja auch alle die dicken Autos...
Beim Turbo ist halt alles anders : Kardanwelle, Auspuffanlage, den Turbolader muss man auch erstmal haben.... Sad
TS und 1.8 er sind doch in diesen Bereichen baugleich, und das kürzere
1.8er- Getriebe mit dem TS- Motor wäre sicher eine feine Kombination Very Happy
Die Frage ist eben, ob z. B. die Motronic verschieden ist, wie sieht es
mit TS- Doppelzündung- Ansteuerung aus etc...
Batterie / LuFi - Tausch sollte kein Problem sein. Bremsenteile hätte ich auch, und dann würden meine Zender- Felgen mit dem 5er Lochkreis
auch passen Twisted Evil
Eintragungstechnisch dürfte das Ganze dann auch kein großes Problem sein.

Danke Alfa75


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 15:55:39    Titel: all

also auspuff ist glaub ich nicht gleich.
umbauen??? , eintragen???? für die arbeitszeit kannst dir einen schlacht qv herrichten des bringts mehr.

Ich mein ja wenn du den motor umsonst bekommst ihn selber umbauen kannst und das ganze auch noch typisiert bekommst (in ösi hausen wohl eher ned)

dann kannst es schon machen dann müste aber auch das 1,8er kastel in super rostfreiem zustand sein....


und wenn ich mich richtig erinnere hat der 1,8er keine sperre also auch ein schaß....

will dich nicht beleidigen aber wenn du hier schon nach ner anleitung zum motorumbau hört sichs nicht unbedingt an als könntest du das alles selber machen!!!

ich meine ich liebe den ts motor aber wenn schon umbauen dann was starkes sonst hat das keinen sinn......

Ps: auserdem ein echter qv wird vieleicht irgendwann mal was wert sein ein auf 2 liter umgebauter 1,8er hmm schätz mal da legst beim verkaufen dem käufer an 100er für die entsorgung ins handschufach und ihr bleibt freunde.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Alfa75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 16:16:06    Titel:

Habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt : der Motorumbau als mechanischer Vorgang soll nicht das Problem sein.
Die Frage ist vielmehr, ob die ( vor allem elektrische ) Peripherie des
TS und des 1.8 gleich ist oder entscheidend anders. Ich habe leider keine
Vergleichsmöglichkeit, es steht da nur der Motor mit Ansaugweg und Zündanlage in Aussicht, kein komplettes Auto.
Und bevor ich alles auseinandernehme, bereite ich mich lieber vorher
so weit wie möglich vor...
Mit der Differentialsperre ist es auch nicht ernsthaft ein Problem, weil die
meisten Getriebe wohl laufleistungsbedingt keine funktionierende
Sperre mehr haben.
Tja, und ob sich sowas LOHNT, unter dem Aspekt verhilft nur der eigene
Idealismus zu einem positiven Ergebnis, rein wirtschaftlich betrachtet
ist die 75- Schrauberei immer ein Zuzahlgeschäft...aber wo die
Liebe hinfällt....


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 16:28:18    Titel: 75

da hast du sicher recht

ich behaupt jetzt einfach mal so motorsteuergerät past nicht aber chris und oli können dir hier sicher weiterhelfen.
einfacher wäre es sicher komplett umzubauen (also ein schlachtauto zu haben)


das mit der sperre ist so eine sache bei mir hat sie bis jetzt immer gefuntzt.... und wenn sie nicht geht merkst das im winter recht schnell....

sinnvoll wäre halt ein alfa freak in der nähe der dir mit fehlenden teilen aushelfen kann.....

aber ja ich sag auch immer wenn mir wer ein "besseres" auto wie den 75 zeigt würde ichs ja kaufen hab aber noch keines gefunden.

also viel glück bei deinem umbau!


Nach oben
Antworten mit Zitat
banimal
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 16:33:21    Titel:

Hallo Alfa75,

wenn Du das ernsthaft angehen möchtest, dann solltest Du dir auf jeden Fall ein
komplettes Schlachtauto zulegen. Der TS hat eine andere Bremsanlage, andere
Radnaben etc. pp....
Ich glaube zwar, schonmal gehört zu haben, dass ein1.8 Liter mit dem TS-Steuergerät
läuft, die Frage ist bloss wie? Und wenn Du das alles eintragen lassen möchtest, dann
brauchst Du für Abgastests ganz sicher das richtige Steuergerät. Damit eventuell auch
den entsprechenden Kabelbaum. Ich weiss nicht, inwieweit die sich bei 1.8 und TS
unterscheiden. Die Achsen müsstest Du auch umbauen, zusammen mit der Bremsanlage.
t.b.c....

Und wenn Du dann auch noch nicht weisst, wie gut erhalten der TS-Motor ist, dann
ärgerst Du Dich auch noch schwarz, wenn der TS nicht besser geht als der alte Motor.

Das Ganze ist mit einem kompletten Schlachtauto schon sehr viel Arbeit und wahrscheinlich
auch viel Ärger mit dem TÜV.

Also überlege es Dir gut.... Wink
Benno


Nach oben
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 16:38:00    Titel:

Hallo Alfa75, du wärst nicht der Erste, der das gemacht hat. Schau mal im Forum unter www.alfa75.info nach oder im Pedi-Forum, da steht was zum Thema drin. Ich denke, daß Chris nachher sicher auch was zum Thema schreiben wird.
Ich denke, der Umbau lohnt nur, wenn Du den TS neben deinem 1.8er stehen hast. Dann kannst Du alles adaptieren. Lohnen tut sich das nur bei einer guten Karosserie, die Arbeitszeit wirst Du ja selbst aufbringen, soll halt Spaß machen und ein Hobby sein, da würden mir Sachen wie Widerverkauf usw. nicht in den Sinn kommen Rolling Eyes
So einfach sollte der Umbau aber dann doch nicht sein, wenn der TÜV seinen Segen abgeben sollte. Vorher würde ich das mit denen dringend besprechen! Du mußt neben dem Motor auch den Kabelbaum des TS einziehen, der Tacho bräuchte andere Geber usw. Was langwieriger beim Umbau werden sollte, ist das Fahrwerks vorn und hinten, 1.8er hat 4 Loch, TS 5 Loch Felgen und vor allem eine andere, größere Bremse. Ich würde mich jedenfalls nicht damit zufrieden geben, alles in den 1.8er einzubauen und zu hoffen, das die beim TÜV nichts mitbekommen. Wird wahrscheinlich so sein, allerdings mag ich nicht daran denken, was passiert wenn ein Unfall passiert und der Gutachter vorbei kommt. Am Ende gibt´s dann vielleicht sogar noch zusätzlich eins vom Finanzamt wegen Steuerhinterziehung...

Also, ich will Dich nicht abhalten, machbar ist alles. Informiere uns über deine Entscheidung und wie es weiter geht.

Allerdings glaube ich, wenn Du den Umbau bewerkstelligt hast, daß die Leistung recht schnell wieder zu wenig sein wird. Da gibt es ja dann V6, Turbo...

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 17:44:33    Titel:

Also ich denke, bei den noch immer sehr niedrigen Preisen für 75er, solltest Du Dir wirklich überlegen nicht ggf. gleich einen TS oder V6 aufzubauen...
Wink
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maxx
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 04 Mai 07 20:49:19    Titel:

2,0TS und 1,8ie ist das gleiche Steuergerät! Cool
Brauchst nur den Speicherbaustein (27C256) vom jeweiligen Motor reinstecken.
Ist übrigens bereits gesockelt! (kein Löten nötig) Cool

Bei Fragen bzw. benötigter Hilfe Arrow PN an mich.

Cu, Wink
Maxx


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Mai 07 13:17:29    Titel:

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
im werkstatt bereich hat oliviero einen umbau bericht von ts in die alfetta gepostet.
Und das ist es auch ziemlich genau in Deinem Fall!

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
schau auf ebay da gibts hin und wieder nen 1,8 turbo motor für ca 500 euronen das bringts mehr wenn schon umbauen falsche motornummer usw
Schwachfug, der Vergleich... Rolling Eyes

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
TS und 1.8 er sind doch in diesen Bereichen baugleich, und das kürzere 1.8er- Getriebe mit dem TS- Motor wäre sicher eine feine Kombination Very Happy
Die habe ich, TS Motor und 1,8er Getriebe vom 75er. Kann mich nicht beklagen.

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist eben, ob z. B. die Motronic verschieden ist, wie sieht es mit TS- Doppelzündung- Ansteuerung aus etc...
Ist praktisch gleich.

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Batterie / LuFi - Tausch sollte kein Problem sein.
Du mußt diverse Halter und die Batterietasse auslösen und umschweißen, weil Ansaugung beim TS re und beim 1,8 li ist.

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Bremsenteile hätte ich auch, und dann würden meine Zender- Felgen mit xdem 5er Lochkreis auch passen Twisted Evil
Würde ich anraten, denn die Bremse ist 100:1.... Twisted Evil

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
für die arbeitszeit kannst dir einen schlacht qv herrichten des bringts mehr.
So ein Schwachsinn. Motor umbauen ist nicth so wild, und die HA und die vorderen Radnaben sind auch schnell umgetauscht. Er fragt doch über Umau 1,8/TS und will nicht immer was von Turbomotoren hören oder von V6 qvs... Mad

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Ich mein ja wenn du den motor umsonst bekommst ihn selber umbauen kannst und das ganze auch noch typisiert bekommst (in ösi hausen wohl eher ned)
Und warum nicht typisieren? Was glaubst Du was ich gerade mache? Wenn man weiß wovon man redet und weiß was man tut ist alles viel leichter... Rolling Eyes

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
und wenn ich mich richtig erinnere hat der 1,8er keine sperre also auch ein schaß....
Alles kann man nicth haben. Nur muß man entsprechend fahren, um sie öfter als 2x jährlich zu vermissen

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
will dich nicht beleidigen aber wenn du hier schon nach ner anleitung zum motorumbau hört sichs nicht unbedingt an als könntest du das alles selber machen!!!
Dann bist gerade Du der richtige um Tipps zu geben! Shocked
Warum soll er hier nicht vorher allgemein fragen? Auch Leute wie ich, die schon mal einen Schraubenschlüssel in der hand hatten, trauen sich zu fragen...weil vorher beschafftes Wissen spart oftmals viel Zeit...

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
ich meine ich liebe den ts motor aber wenn schon umbauen dann was starkes sonst hat das keinen sinn......
Sagt der, der das schon oft praktiziert hat? Wie oft hast Du schon von wasweißich 24Vigem geschwärmt – und was machst DU jetzt ? Richtest einen Unfall-TS her. Quader den und kauf Dir doch einen V6... Confused

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
Ps: auserdem ein echter qv wird vieleicht irgendwann mal was wert sein ein auf 2 liter umgebauter 1,8er hmm schätz mal da legst beim verkaufen dem käufer an 100er für die entsorgung ins handschufach und ihr bleibt freunde.
Er wird sicher mehr wert sein als ein 1,8. Vermutlich bei anständigem Umbau fast soviel wie ein 2,0 TS. Sage ICH. Rolling Eyes

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Die Frage ist vielmehr, ob die ( vor allem elektrische ) Peripherie des TS und des 1.8 gleich ist oder entscheidend anders.
Ist gleich. Idealerweise hättest Du den Kabelbaum des TS. Aber sogar der TS-Kabelbaum und der Alfettakabelbaum waren praktisch ident!

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Mit der Differentialsperre ist es auch nicht ernsthaft ein Problem, weil die meisten Getriebe wohl laufleistungsbedingt keine funktionierende Sperre mehr haben.
Du sagst es...

Alfa75 hat Folgendes geschrieben:
Tja, und ob sich sowas LOHNT, unter dem Aspekt verhilft nur der eigene Idealismus zu einem positiven Ergebnis, rein wirtschaftlich betrachtet ist die 75- Schrauberei immer ein Zuzahlgeschäft...aber wo die
Liebe hinfällt....
...und es ist die eigene Entscheidung. Ich ahbe es gemacht. Ist ja auch spannend beim Umbau, also auch der fällt unter Hobby...

Milano hat Folgendes geschrieben:
Du mußt neben dem Motor auch den Kabelbaum des TS einziehen,
Nein, mußt Du nicht.

Milano hat Folgendes geschrieben:
der Tacho bräuchte andere Geber usw.
Der Tacho hängt am Getriebe, und das bleibt ja...

Milano hat Folgendes geschrieben:
Was langwieriger beim Umbau werden sollte, ist das Fahrwerks vorn und hinten, 1.8er hat 4 Loch, TS 5 Loch Felgen und vor allem eine andere, größere Bremse.
Wieso langwierig? Umbau DeDionrohr der Achse oder evtl. noch besser Tausch der Radlager hinten und Umstecken der Naben max 2 Stunden; Umbau vorne 1,5 Stunden. Ist in einem Nachmittag leicht erledigt.

Milano hat Folgendes geschrieben:
Allerdings glaube ich, wenn Du den Umbau bewerkstelligt hast, daß die Leistung recht schnell wieder zu wenig sein wird. Da gibt es ja dann V6, Turbo...
Oha, verwandt mit dem lordofmp? Very Happy Puncto Leistungssteigerung würde ich mir aber nicht allzuviele Hoffnungen machen. Leider konnte ich mich bedingt durch den Elektronikdefekt der Alfetta vorher nicht messen. Aber so sensationell besser ist es sicher nicht, ob da jetzt 15 Pferde mehr gallopieren (traben Wink ?) weiß ich nicht. Mit dem Alfettamotor kam ich 2 anderen TS bei Tests tadellos nach, ab 120 verlor ich dann an Boden.


Also, Alfa75, höre bitte hier lieber z.B. auf mich . Lies Dir im Werkstattbereich durch meine Berichte

vom Motorumbau
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=61

vom Fahrwerksumbau
http://www.alfaforum.de/kb.php?mode=article&k=62

Dann weißt Du mehr...und ich habe es auch geschafft und überlebt.

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 11:36:03    Titel:

Tja Oliver das war jetzt wie aus der Seele gesprochen ! danke dafür Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Milano
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 12:27:11    Titel:

Hallo Oliviero,

mein Statemant bezieht sich weniger auf den Umbau als viel mehr auf die Folgen beim TÜV. Das man den Umbau ohne größere Probleme bewerkstelligen kann, habe ich bereits geschrieben. Wenn man so enthusiastisch hinterher ist wie du, dann klappt das. Aber das selbst Du beim TÜV nicht einfach sagen kannst, hier habe ich mal schnell den kleineren Motor gegen diesen "größeren" getauscht, Bremsen sind auch angepaßt, also her den Eintrag/Stempel merkst Du ja selbst.
Und jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft wird in diversen Foren nach bizarren Umbauten gefragt, bis ins kleinste Detail wird dort alles ausdiskutiert (sie hier 24V), die Forenmitglieder bekommen sich in die Haare und am Ende bleibt alles beim alten, der Motor wird nicht angerührt, die Gründe sind meist keine Zeit, keine Ahnung und kein Geld.
Und den Vergleich zu Lordofmp nehme ich jetzt persönlich Wink Ich bin sicher kein Leistungsfetischist, mein Bedenken zielt in eine andere Richtung. Schau dir doch mal die ganzen "Turbo-Freaks" an. Der Motor produziert schon eine gewaltige Leistung, aber es reicht einfach nicht. Da muß ständig dran geschraubt werden, bis nichts mehr geht. Am Ende kommt dann die Erkenntnis, daß der 75 vielleicht doch nicht das richtige, weil zu langsame Auto (trotz Leistungssteigerung) ist. Ich würde mir die Arbeit mit dem 1.8er zu TS Umbau nicht antuen, so selten zu bekommen ist ein guter TS auch nicht.
Ich selbst fahre seit 7 Jahren einen 1.8ie, soo langsam ist der sicher nicht. Ich glaube manchmal das die Wahrnehmung viele Forenuser, z. B. im Pediforum verschroben ist. Da wird häufiger über Leistungen gesprochen, die man zu haben hat, alles andere darunter ist langsam, z.B. V6.

Ich fahre den 75 sehr gern, viel mehr noch bin ich aber von der Form begeistert - auch wenn viele das nicht verstehen können. Außerdem ist das Fahrzeug wie geschaffen für die kurvige Landstraße. Auf gerader Strecke hat man aber einfach häufig das Nachsehen gegen TDI und Co. Wenn ich wirklich schnell unterwegs sein will, dann kaufe ich mir ein anderes Auto. Mein Vater kaufte sich (das kommt mit dem Alter wohl von ganz allein) vor einigen Jahren einen A8 4.2. Mit dem Fahrzeug ist man wirklich ziehlich schnell und eigentlich immer vorn mit dabei, allerdings bietet es mir einfach keinen Spaß wie der 75 - eigentlich schon komisch.

Was ich eigentlich mit meinem Text sagen wollte ist die Tatsache, daß ich niemanden vom Umbau abraten möchte, sofern er es wirklich tun will. Nur Leute, kauft euch doch gleich die passenden Fahrzeuge und doktort nicht so viel rum. Übrigens den TS sieht man viel häufiger als den 1.8er.

Gruß Milano


Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 14:16:54    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
Aber das selbst Du beim TÜV nicht einfach sagen kannst, hier habe ich mal schnell den kleineren Motor gegen diesen "größeren" getauscht, Bremsen sind auch angepaßt, also her den Eintrag/Stempel merkst Du ja selbst.
Ja, aber in D dürfte das deutlich einfacher sein als bei uns in Ö. Deswegen denke ich , das Amtliche ist weniger Aufwand in D. Und meine Typisierungsstelle ist nicht gerade als wahnsinnig kooperativ bekannt. Aber wo ich bundeslandmäßig wohne, kann ich schwer ändern...besser ists in Innsbruck zB. da geht man zum TÜV Rosenheim und kriegt es dann in Tirol eingetragen, völlig problemlos zB einen 24V in eine GTV6.

Aber Innsbruck ist weit... Crying or Very sad Und die Größe der Steine war mir behördenmäßig schon bewußt. Aber ich David ziehe gegen die Windmühlen ins Feld!

Milano hat Folgendes geschrieben:
Und jetzt mal Hand aufs Herz, wie oft wird in diversen Foren nach bizarren Umbauten gefragt, bis ins kleinste Detail wird dort alles ausdiskutiert (sie hier 24V), die Forenmitglieder bekommen sich in die Haare und am Ende bleibt alles beim alten, der Motor wird nicht angerührt, die Gründe sind meist keine Zeit, keine Ahnung und kein Geld.
Aber bei uns ist der Umgangston ein sehr höflicher.

Milano hat Folgendes geschrieben:
Und den Vergleich zu Lordofmp nehme ich jetzt persönlich Wink
Embarassed Wink

Milano hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube manchmal das die Wahrnehmung viele Forenuser, z. B. im Pediforum verschroben ist. Da wird häufiger über Leistungen gesprochen, die man zu haben hat, alles andere darunter ist langsam, z.B. V6.
Oh, er hat mal ein geniales Wort geprägt: Oraltuner

Milano hat Folgendes geschrieben:
Nur Leute, kauft euch doch gleich die passenden Fahrzeuge und doktort nicht so viel rum
Das ist ein wahres Wort, aber viel Feind viel Ehr Wink

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 15:00:15    Titel:

Milano hat Folgendes geschrieben:
........................die Forenmitglieder bekommen sich in die Haare und am Ende bleibt alles beim alten, der Motor wird nicht angerührt, die Gründe sind meist keine Zeit, keine Ahnung und kein Geld .

Ja da gibte es verschiedene Charaktere:
1. den echten Schrauber:
...ist ein Profi oder Fastprofi, hat Ahnung und Freude am Umsetzen technischer Lösungen - redet nicht nur drüber, sondern tut es auch. Verliert aber oft die Lust, wenn das Ziel erreicht ist. (gibts auch hier im Forum Wink )

2. der Begeisterte:
.....hat häufig fundiertes Halbwissen, ist aber eher Laie und verletzt sich noch recht häufig mit Werkzeug. Auch ist die Gefahr, das er mehr kaputtmacht als repariert noch ziemlich groß.
Bei Ihm hängt die Umsetzung seiner Ideen oft von seiner Zeit und/oder seinen finanziellen Möglichkeiten ab. (zu der Gruppe zähle ich mich Rolling Eyes )

3. der Theoretiker:
......hat die tollsten Ideen und die tollsten Autos - aber eben nur theoretisch! Diskussionen mit Ihm führen nie zum Ziel, weil sich immer ein Grund findet, warum es gerade jetzt nicht geht und weil diskutiert wird, um des diskutieren willens -> kann recht unterhaltsam und lustig sein, er kann aber auch recht mühsam werden Confused
An Werkzeug verletzt er sich eher selten, weil er sicherheitshalber außer Messer und Gabeln sowas gar nicht anfasst.

Angenehm ist eine gesunde Mischung aller Charaktere im Forum, so wie hier eben..... Wink

Zitat:
Und den Vergleich zu Lordofmp nehme ich jetzt persönlich Wink
Laughing Laughing yeah, jetzt gibts Randale-> ich fordere Ausschluß, Ächtung und öffentliche Diskriminierung dieses Herren aus M.A.Laughing ....so wie er es seinerzeit überzogenerweise bei mir gefordert hat!!!! INQUISITION!!! Twisted Evil

Zitat:
Ich fahre den 75 sehr gern, viel mehr noch bin ich aber von der Form begeistert
so gehts mir auch Cool
Zitat:
- Wenn ich wirklich schnell unterwegs sein will, dann kaufe ich mir ein anderes Auto..........einen A8 4.2. Mit dem Fahrzeug ist man wirklich ziehlich schnell und eigentlich immer vorn mit dabei, allerdings bietet es mir einfach keinen Spaß wie der 75 - eigentlich schon komisch.
zum einen gehört eine Transe auch heute noch nicht zu den langsamsten, zum anderen ist Fahrspaß nicht identisch mit effektiver Geschwindigkeit.
Außerdem macht ein funktionierender 1.8 sicher viel mehr Spaß als ein verbastelter 3.5 25V turbo, der seine 345PS nur theoretisch entwickelt und die Landstraße nur von Postkarten her kennt Wink

Zitat:
Was ich eigentlich mit meinem Text sagen wollte ist die Tatsache, daß ich niemanden vom Umbau abraten möchte, sofern er es wirklich tun will. Nur Leute, kauft euch doch gleich die passenden Fahrzeuge und doktort nicht so viel rum.
sicher ein vernünftiger Ansatz!
Aber vernünftig sind die Kisten sowieso nicht - eher was um den Spieltrieb zu befriedigen......

Ich hab Hochachtung vor allen, die nicht nur REDEN, sondern auch MACHEN.........
.........und genausoviel vor allen, die echte Begeisterung mitbringen, aber auch genau wissen was Sie (noch) / (nicht) können.


ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr