'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Verkabelung hintere Fensterheber
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 04 10:08:11    Titel: Verkabelung hintere Fensterheber

moin moin,

weiss einer von euch, ob die kabel für die elektrischen fensterheber hinten schon liegen?

bin mir leider nicht sicher...(ich meine, zumindest in der armlehne sind die kabel vorhanden)

danke
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 04 11:48:38    Titel:

bei meinem america waren die drin, kpl. bis zur Tür.
hab damals alle überflüssigen Kabel rausgemacht.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 04 11:51:38    Titel:

danke dir

mal sehen obs klappt...besorg mir nen paar teile aus amerika...

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 14:52:16    Titel:

so,

habe nun endlich die fensterhebermotoren hinten eingebaut. ist bischen tricky sie in die türe zu bekommen. vorallem, wenn man denkt, der linke gehört in die rechte tür und umgekehrt *g* man sollte halt nicht nach den kabelfarben gehen...

jetzt hab ich nur noch ein problem. was für ein relais benötige ich für die hinteren?
kann ich z.b. das von der heckscheibenheizung benutzen?
und wie kann ich die sache mit dem sperrschalter lösen? irgendwie überbrücken? habe nämlich keinen.
oder kann jemand mit einem milano (günther?) mal testweise diesen sperrschalter abhängen und gucken, ob die fenster trotzdem noch gehen?

danke
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
David
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 19:00:07    Titel:

Hi Ben!

Sind die hinteren Fensterheber eigentlich die gleichen, wie die in den vorderen Türen (kann ich mir zwar nicht vorstellen)?

Schönen Gruß
David


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 19:17:57    Titel:

hi david,

nein, sind nicht die gleichen Wink sonst hätte ich es schon früher gewechselt...
zumindest ist die mechanik anders. die motoren werden wohl gleich sein

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 19:41:52    Titel:

Sind die FH-Motore vielleicht die gleichen wie die hinteren von Alfetta / 90er? Wäre ein Hit, weil dann könnte ich gleich einbauen...hast Du vielleicht ein Foto der Dinger in uneingebautem Zustand?

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Andi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 21:23:34    Titel:

ich hatte in meinem 1. 75 eine Leseleuchte an die Mittelkonsole gemacht, dafür den Strom mittels Drahtbrücke statt Relais nach hinten geschickt, ich glaub aber dass da dann Dauerplus druff war.
Wenn das Doch Zündungsplus ist, Drahtbrücke rein, fertich Ist bei meiner Zentralelektrik Nr. 14 und 17 auf Relaisplatz B, wird wohl immer gleich sein, diese Nummerierung.
Wenn nicht und du machst das trotzdem laufen die halt immer, evtl. ist dir das egal.
Ansonsten schlimmstenfalls ein normales 4poliges Standardrelais rein und den Stecker für den Schalter in der Deckenkonsole brücken, musst halt probieren welche Kabel das sind, meist kann man sich das anhand der Farben irgendwie denken.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Apr 05 22:35:50    Titel:

hi oliver,

hab ich leider nicht dran gedacht bilder von zu machen...
aber ich muss ja eh die seitenteile neu beziehen, dann baue ich es noch mal ab und mach nen foto.

@andi:
jo, werd nächstes we mal schaun...danke

mfg
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 19 Mai 05 14:50:01    Titel:

Oliviero hat Folgendes geschrieben:
Sind die FH-Motore vielleicht die gleichen wie die hinteren von Alfetta / 90er?
Sie sind übrigens NICHT die gleichen, ich habte das mal probiert...(einen Versuch war es wert...)

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Günther
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Mai 05 21:06:53    Titel:

Hallo Ben!

Habs nun endlich mal ausprobiert ohne den Sperrschalter:

Die hinteren Fensterheber funktionieren dann nicht mehr. Ansonsten funktionieren sie nur, wenn der Schalter gedrückt ist - für mich wäre es logischer andersrum.

Sorry für die lange Wartezeit, aba bis do amoi a Strom higlegt is.....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Mai 05 21:13:14    Titel:

hi günther,

danke für deine antwort.
inzwischen habe ich folgendes schon gemacht:

einen schalter für die innenraumbeleuchtung genommen und ihn als sperrschalter benutzt. anschließend hinter der deckenkonsole versteckt. natürlich so, dass die fensterheber funktionieren.

achso, ein relais musste ich noch stecken, dann funzte alles einwandfrei.

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai 05 10:13:26    Titel:

Ein Freund von mir (der transaxle 75) hat die hinteren heber nachgerüstet. Laut seiner Aussage ist alles vorverkabelt - nur Motore rein, Schalter rein, Relais im Sicherungskasten rein und fertig. Ich habe am WE hintere US-Türen ersteigert mit FHs...mal schauen Razz

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai 05 10:34:05    Titel:

@oliver, war das der typ mit den milano scheinwerfer?

der wollte mir die teile nicht einzeln verkaufen.....jetzt weiss ich auch warum *g*

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 23 Mai 05 12:27:54    Titel:

alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
@oliver, war das der typ mit den milano scheinwerfer?
Ja, der ist noch drin. Den schieße ich auch noch vielleicht...
alfa75ben hat Folgendes geschrieben:
der wollte mir die teile nicht einzeln verkaufen.....jetzt weiss ich auch warum *g*

mir aber auch nicht. Ich habe ihm einen Paketpreis für Stangen und Türen und Kleinzeug geboten, war ihm zu wenig. Er wollte für die Stoßstangen 300€ haben Shocked - jetzt habe ich sie zum Ausrufungspreis. So ist das Leben Razz .

Ich war geblendet von den US-Lichtern und den hinteren FH - jetzt habe ich alles günstig mit einem Schlag (wenn alles klappt) - einer der bei mir ua einen Motor ersteigert hat fährt am Feierteag von Tirol zu mir, der nimmt mir das Zeug mit....es ist zu perfekt und einfach, da muß wo ein Haken sein... Confused - also nicht den Tag vor dem zugestellten Zeugs loben...

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Elektrik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr