'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Zender Felge 5 Stern schleift

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 07 00:14:30    Titel: Zender Felge 5 Stern schleift

Hi,

hat das Problem ausser mir sonst noch jemand?? Beim Bremsen klopft es. Scheinbar verwindet sich die vordere Befestigung der Bremszangen. Dadurch drückt es den Bremssattel nach aussen und die Innenseite des Sterns schlägt am Sattel an. Zwischen Sattel und Stern sind höchstens 3 mm Luft.

Nachdem es für die Brembos keine Rep-Kits gibt, kommt nur ein Tausch-Sattel in Frage. Hat jemand mit diesen NK Sätteln für rund 70 EUR schon Erfahrungen gemacht??

Gruss
Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 07 09:10:24    Titel:

Die Distanzscheibe hast Du eingebaut?

Ansonsten schau das Du andere Bremssättel bekommst.

Ich kenne NK von anderen Teilen her, die bisher alle recht ordentlich waren. ( Außer die hinteren Bremsscheiben von Gordovan vielleicht - die kamen so vermackt hier an das wir sie nicht eingebaut sondern wieder zurückgeschickt haben ).

Gibt aber immer mal wieder gebrauchte Sättel im Angebot...


Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 05 Apr 07 21:32:12    Titel:

Zitat:
Die Distanzscheibe hast Du eingebaut?


Distanzscheibe Rolling Eyes

nö, waren keine dabei. Die Felgen sind ohne Distanzscheiben eingetragen. Hat auch ne ganze Weile ohne funktioniert.

Ich werde den NK Sattel einbauen, damit lösst sich mein Problem hoffentlich.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 22:57:07    Titel:

Nun ja, 3mm ist ja auch deutlich zu wenig Luft zwischen Felge und Sattel....


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 07 23:24:29    Titel:

was sind das für zender 5 stern ? die 15 zoll oder die 16 zoll ?
die 15 er hab ich auch und die gehen ohne probleme auch ohne distanzen !


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 07 10:13:11    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
was sind das für zender 5 stern ?
die 15 er hab ich auch und die gehen ohne probleme auch ohne distanzen !


Ähem, bei mir (Brembozangen) schleifts auch mit den 15er Zender, ohne die Distanzen... Shocked


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 30 Apr 07 21:40:38    Titel:

Wo schleift es denn? Der Sattel am Felgenbett oder der Sattel am Stern? Wenn letzteres, dann müssen Distanzscheiben zwingend gefahren werden. Ich kenne das eigentlich von früher bei Zenderfelgen nur mit Distanzscheiben.
Rialfelgen ( z.B. Kreuzspeiche ) brauchen übrigens ebenfalls eine entsprechende Distanzscheibe.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 02 Mai 07 11:41:20    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wo schleift es denn?


Wo, nun am Sattel außen....na, ja ist nicht unbedingt ein Schrauberlob, sondern eher peinlich, ich fand heraus das die Zenderfelge schleift, als ich nach Wechsel der Stoßdämpfer beim Radanbau die Distanzen unterzulegen vergass Embarassed
Zum Glück habe ich das bemerkt, bevor ich den 75er wieder vom Wagenheber runterliess.... Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 06 Mai 07 12:18:50    Titel:

Hi,

also bei mir hat´s nur beim Bremsen geschliffen. Und zwar der Sattel am Stern. War so ein Klopfgeräusch. Wenn ein Kolben fest ist, das verwindet sich beim Bremsen mit zunehmender Belagabnutzung die Halterung immer stärker, bis schliesslich Sattel und Felge zusammentreffen. Die Zenderfelge (15 Zoll, 8.380) hat sehr wenig Luft, ca. 2 - 3 mm). Seit Austausch des Bremssattels alles wieder gut.

Ralph


Nach oben
Antworten mit Zitat
deixi
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 15 Mai 07 13:11:11    Titel:

war bei mir mit den 8x16 ET 17 dasselbe. der stern hat bei - allerdings nur vollbremsung - beim bremsen geschliffen. fazit leichtes klopgeräusch.

hab die felge mit schleifpapier etwas abgeschliffen und wieder schwarz drübergestrichen. nun schleift nix mehr.
diese felgen wurden nicht sehr sauber gearbeitet, da mir das bei 2 felgen so erging und immer nur bei einer speiche der felge.

lg
deixi


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr