'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Gummi teile aufarbeiten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:20:09    Titel: Gummi teile aufarbeiten

Und gleich noch ne frage wie bei den meisten von euch sehen bei mir die zierleisten und der spoiler so la la aus

mit den kunststoff pflege mitteln die ich bis jetzt so probiert hab schauts 2 tage gut aus und dann so wie vorher.

habt ihr mal ein paar tips was habt ihr verwendet und gibts überhaupt ne chanche die wieder halbwegs schön zu bekommen?`
bringt anschleifen was?


tnx alex


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:22:08    Titel:

Eigentlich hilft da nur neu lackieren!


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:28:26    Titel: hmm

@carbo

sind die dinger den original lackiert????
womit lackiert man die teile ?
Habs nur bei den leuten gesehen die es in wagenfarbe gemacht haben bei denen dann der lack absplittert usw.

ich wills ja auf jeden fall in der original farbe haben.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:33:36    Titel:

Ja, die sind in so nem grau-metallic lackiert. Genau, wie die Fensterrahmen.
Eine original Alfa-Farbnummer scheint keiner zu kennen. Es gibt schon nen eigenen Thread drüber aber ohne wirkliches Ergebnis.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 12:46:34    Titel: all

yep hab mir den thread von werner eh grad durchgelesen hilft mir aber auch nicht wirklich weiter....

und die sache mit der farbkarte nützt mir ja nix weil ich will ja nicht das sie so wie jetzt aussehen.....*G*

gibt es lacke die speziell für solche kunststoff sachen geeignet sind???

möcht ned lackieren lassen und in einem jahr geht der sch*** wieder runter


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 13:08:02    Titel:

......ich kann Dir nur sagen, wie ich es gemacht habe. Das Ergebnis ist sehr ordentlich und hält.
Bau alle Teile ab. Für einen Lackierer ist das Lackieren von Kunststoff kein Problem. Die Lacke härten nicht mehr so wie früher bei hohen Temperaturen aus, sondern kalt (kälter). Außerdem enthält der Lack mehr Weichmacher - auch das weiß der Profi.
Geh doch mal in so einen Betrieb und schau Dir dort die Farbkarten mal an - vergleiche sie dann mal mit Stoßstange oder Fensterrahmen und wähle danach aus. Nach dieser Auswahl wird dann die Farbe gemischt. Und wenn Du es unbedingt selber machen willst, dann nimm Dir den Topf halt mit nach hause.

Irgendwelche "Farbnummern" nach denen man sich dann Fertigsprühdosen kauft gibt es sicher nicht (mehr - wenn es das überhaupt je gegeben hat) und wird im Ergebnis sicher nur Pfusch...........

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 13:16:14    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:
gibt es lacke die speziell für solche kunststoff sachen geeignet sind???
Ja, siehe oben...
Zitat:
möcht ned lackieren lassen und in einem jahr geht der sch*** wieder runter
wenn Du es eh machen lässt, und der Lackierer pfuscht, muß er halt nachbessern..........


Nach oben
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 13:34:18    Titel: all

danke werner werd das mal in die wege leiten.

bei mir sind allerdings die stoßstangen hellgrau fast silber lackiert...
(was natürlich nix drann endert)allerdings sind natürlich spoiler und zierleisten in etwa gleich verrottet also muß ich wohl von wo anders eine noch möglichst "neue" besorgen für die farbe.


(die frage obs den dreck noch neu gibt stelle ich mal nicht *g*


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 14:12:11    Titel: Re: all

Lordofmp hat Folgendes geschrieben:

(die frage obs den dreck noch neu gibt stelle ich mal nicht *g*
fragen darf man Wink
taucht vielleicht ab und zu als NOS-Ware auf, aber warum den Aufwand?
Wenn Du den Kram abmontiert hast, kannst du den Farbton ja auch mit den unverwitterten Innenseiten abgleichen Cool

ciao a presto
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 14:13:42    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:
Außerdem enthält der Lack mehr Weichmacher - auch das weiß der Profi.
Werner


Mehr Weichmacher enthält er eigentlich nicht automatisch. Der kann vom Lackierer nach Bedarf zugegeben werden. Je nachdem, wie weich der Untergrund ist.
Beim Heckspoiler von meinem 33 sogar im Verhältnis 1:1 der Gesamtmenge Farbe+Härter.
Das Ergebnis war super und hat auch einwandfrei gehalten.

Das ist dann aber nicht mehr so einfach zu lackieren. So kleinere Teile mach ich normalerweise selber und das wird auch immer einwandfrei, aber mit dem Weichmacher drin hab ichs irgendwie nicht hingebracht.
Also lieber machen lassen!

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Lordofmp
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 14:38:50    Titel: all

danke für eure tips na selber machen spar ich mir beim lackieren lieber

werd das meinem pfuscher geben (sonst übersteigt wie immer die reparatur den wert des fahrzeugs *g*)
wie habt ihr den die teile "vorgearbeitet"?


werden die angeschliffen? nacher füller und dann lackieren?
sollte doch auch eigendlich mit heutigem lack machbar sein das da halbwegs uv resistent wird und zumindest die nächsten 10 jahre ält...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 07 14:57:49    Titel:

Ich würds anschleifen (so mit 320er bis 400 Schleifpapier), dann grundieren und dann lackieren. Und anschließend mit Klarlack überziehen, wie bei Metallic-Farben üblich. Sollte aber matt sein und nicht glänzend.

Wenn du zu tief schleifst und auf den Kunststoff durchkommst muß noch Kunststoffgrund drauf.

Schöne Grüße

Stefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr