'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Servolenkung nun dicht, Zischgeräusche weg!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 15:11:50    Titel: Servolenkung nun dicht, Zischgeräusche weg!

Hallo, ich wollte noch mal auf das Thema Ölverlust und Zischen in der Servolenkung zurück kommen.
Ben hatte ja empfohlen durchaus mal dieses LecWec Zeug in die Lenkung zu machen...das hab ich auch mal ausprobiert, obwohl es wirklich in Gold aufgewogen wird Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Aber, was soll ich sagen, es funktionierte! Inzwischen ist die Inkontinenz meines 75 gestoppt und das Zischgeräusch der Servolenkung ist verschwunden...Jetzt hoffe ich nur, das mich nicht das 14 Tage Syndrom von Wellenkonsument ereilt (siehe 14 Tage Auto- Thread).... Wink
Tschö
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Di 13 März 07 15:22:50    Titel:

ich war ja anfangs auch skeptisch, aber anschließend ist das zeug sein geld wert.

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 21 Apr 07 23:17:21    Titel:

zumal das die einzigste Methode ist, das Problem zu lösen. Seitens ZF gibts für die 75er Lenkung keine E-Teile mehr. Die überholen das Teil auch nicht.

Die AT-Lenkungen im ebay kommen "irgendwoher". Hab da mal einen Anbieter angerufen. Kommt nicht aus I, nicht aus DE, aber woher sie den kommen, soll geheim bleiben.

Das LecWec hab ich dann auch reingeschüttet. Unglaublich das Zeug


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 09:39:45    Titel:

Meine Lenkung ist von gelegentlichen Geräuschen nun auch zum Dauerzischen ünbergegangen und hat sich darüber hinaus entschlossen ab und an mal auszufallen. Blödes Gefühl in den Kurven, wenn die Lenkhilfe erst weg bleibt und dann plötzlich wieder kommt. Stört die Linie...
Daher die Fragen:
1. Hilft hier evtl. auch LecWec? Oder ist das wirklich nur für Undichtigkeiten nach außen?
2. Gibt es verschiedene Sorten LecWec oder gilt da "eines für alles"?
3. Was könnte sonst noch Ursache des Servoausfalls sein?

Grüße,
Bernhard




Zuletzt bearbeitet von wellenkonsument am Do 30 Aug 07 11:14:22, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 10:43:10    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Daher die Fragen:
1. Hilft hier evtl. auch LeckWeg? Oder ist das wirklich nur für Undichtigkeiten nach außen?
2. Gibt es verschiedene Sorten LeckWeg oder gilt da "eines für alles"?
3. Was könnte sonst noch Ursache des Servoausfalls sein?

Grüße,
Bernhard


Hallo Bernhard
zu 1. Probier es einfach aus! (mangels Alternativen s.o. hast Du eh keine Wahl)
zu 2. nee, gibt nur eine für alles
zu 3.natürlich könnte auch die Servopumpe defekt sein! Was macht Dein Ölstand, wie groß ist der Ölverlust?
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 11:13:00    Titel:

Ich muss ja gestehen, dass ich schon länger nicht mehr nach dem Servoöl geschaut habe, da nichts tropft und bisher alles i.O. war.

Gegen einen Defekt der Servopumpe spricht doch, dass sie nur gelegentlich ausfällt, oder?


Nach oben
Antworten mit Zitat
frogall
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 11:20:14    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Gegen einen Defekt der Servopumpe spricht doch, dass sie nur gelegentlich ausfällt, oder?


Ich würde eher sagen das es dafür spricht, sie ist halt nur noch nicht ganz kaputt.

Frank


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 11:51:26    Titel:

Mach mir keine Hoffnung, ich will am Sonntag mit der Kiste eine Woche in die Berge... Crying or Very sad


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 30 Aug 07 12:33:46    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Mach mir keine Hoffnung, ich will am Sonntag mit der Kiste eine Woche in die Berge... Crying or Very sad


Na ja, aber eine Servopumpe als Ersatz ist einfacher aufgetrieben, als der ganze Rest des ZF Krams...
Ciao
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 00:04:01    Titel:

Asche auf mein Haupt...













...Wartungsstau. Embarassed Sad Embarassed Sad


Habe 0,4 l Servoöl nachgefüllt. Shocked Jetzt geht alles wie gewohnt.
Bei halber Befüllung darf die Servolenkung schon mal ausfallen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 00:19:15    Titel:

Das nächste mal mache ich mich erst selbst auf die Suche, bevor ich poste...


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 09:05:49    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Das nächste mal mache ich mich erst selbst auf die Suche, bevor ich poste...


oh, das war ganz böse von dir.
ab in die ecke und schäm dich Wink

gruß
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 31 Aug 07 22:05:32    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:

Habe 0,4 l Servoöl nachgefüllt. Shocked


Stellt sich aber doch die Frage wo das Zeug hin ist. Wird ja nicht ausgeschwitzt...

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 01 Sep 07 16:23:33    Titel:

Das klären wir, wenn ich aus den Bergen zurück bin. Dann steht ja sowieso ein längerer Aufenthalt bei Dir an. Wink


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Vorderachse und Lenkung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr