'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Kaufberatung Alfetta - oder doch Fiat? oder Lancia?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rosthobler
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 22 Jan 17 16:38:24    Titel: Kaufberatung Alfetta - oder doch Fiat? oder Lancia?

Hallo,

auf der Suche nach einem neuen Sommerfahrzeug bin ich auf die Alfettas und auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte das Auto täglich nutzen und ca. 6000 Kilometer pro Jahr fahren.
Mir gefallen die Alfetta Berlina (bis 1977) und die Alfetta GT - gibt es da Unterschiede in der Alltagstauglichkeit, Wartungsfreundlichkeit oder Ersatzteileversorgung?

Bisher hatte ich nur Lancia Deltas der ersten Serie - allerdings bereits die moderne Variante mit elektronischer Einspritzung.
Hierzu gleich noch eine generelle Frage: Sollte ich den Schritt zurück zur Vergasertechnik machen oder wird die mich im Alltag nerven?

Als Alternativen zu den Alfettas gefallen mir außerdem noch:
Alfa Sprint
Fiat 124 berlina/coupe (darf man das "F-Wort" hier überhaupt nennen?)
Lancia Beta coupe/hpe

Kann zu diesen Fahrzeugen jemand aus Erfahrung irgendwelche gernerellen Vor- oder Nachteile nennen (Alltagstauglichkeit, Wartungsfreundlichkeit, Ersatzteileversorgung)?
Welches ist die größte Gurke und warum - oder sind alle gleich gut?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 239
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 24 Jan 17 12:27:32    Titel:

Was die Alltagstauglichkeit der Alfetten angeht ist die ohne weiteres gegeben wobei sich sie gt s und die berlinas weitestgehend nur durch die Karosserieform unterscheiden die technik ist gleich
Die ersatzteilversorgung ist halt sol la la halt typisch alfa
wenn du auf eine gute ersatzteilversorgung wert legst solltest du wenn es ein alfa sein soll auf eine gulia umschwenken

mfg
wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 85
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan 17 00:36:17    Titel:

Moin
Wenn Du ein Sommerauto suchst,dann auf jeden Fall was mit viel Sonne von oben,also Cabrio oder Faltdach,ähnliches!Es gibt doch nix schlimmeres heutzutage, Klimaanlagen verwöhnt,mit einem älterem Auto ohne Dachöffnung fahren zu müßen!
Gruß+viel Spaß beim aussuchen,Rainer
Ich hab es mir 30 Jahre verkniffen,in meine Giulietta ein Faltdach zu installieren,leider.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Ing. Milano
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.09.2008
Beiträge: 1081
Wohnort: bei Hamburg
Land:

BeitragVerfasst am: Do 26 Jan 17 12:06:14    Titel: Re: Kaufberatung Alfetta - oder doch Fiat? oder Lancia?

rosthobler hat Folgendes geschrieben:
Welches ist die größte Gurke und warum - oder sind alle gleich gut?

Ich denke, welches hier die größte "Gurke" ist, hängt bei den genannten Modellen eher von deren Vorbesitzern und der Vorgeschichte ab.

Zu der Ersatzteilversorgung von "F"-Fahrzeugen und "L"-Fahrzeugen kann ich nichts sagen, für Alfettas, GTs und Sprints solltest Du eigentlich alles Wichtige relativ problemlos bekommen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr