'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Original Farben bein GTV 1 Serie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rolf Herzog
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 23 Okt 16 20:34:48    Titel: Original Farben bein GTV 1 Serie

Hallo Alfisti,

ich habe mir einen GTV 1 Serie zugelegt, der komplett neu aufgebaut wird.

Nun meine Frage, in welchen Farbe gab es denn die Serie 1 ?

wurde leider nicht fündig

Beste Grüße
Rolf


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 16 13:44:44    Titel: GTV 1. Serie

Hallo Rolf,

was heist GTV 1. Serie?
Ist es noch eine mit Chromstoßstange oder eine GTV mit Plastikstoßstange
und da die 1. Seife?
Welches Baujahr?

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Rolf Herzog
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 16 17:48:47    Titel:

Hallo GTV6 - 25

es ist das "Chrom-Modell" Baujahr erfahre ich am Samstag, da hole ich
den Wagen ab. Gebe ich gerne noch durch


Beste Grüße
Rolf


Nach oben
Antworten mit Zitat
Mariani
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 16 18:24:38    Titel:

Es kommt bei den Chrommodellen darauf an ob es ein GTV 1976-1978, oder ein Lusso 1978-1980 ist.
Davor gab es noch den GT 1.8 ab 1974, ab 1976 auch als GT 1.6.

Zu Beginn der Bauzeit gab es min. 12 Farben, einige liefen dann aus, schwarz kam 1976 dazu.
Aber die Vielfalt ist gross, anders ab den Plastikmodellen die es nur je nach Markt in 4 bis 5 Farben gab.

Gruss
Mariani


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 695
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 24 Okt 16 19:51:10    Titel: Preis und Ausstattungsliste

Hallo Rolf,
habe grade mein Literaturarvchiv durch gesehen. In den mir vorliegenden Pressemappen, für den Alfetta GT aus 1974 und der des Alfetta GT 1.6 / Alfetta GTV 2000 vom 15.05.1976, wird nicht auf mögliche lieferbare Farben hingewiesen.
Es gibt einen Hinweis, das Metalliclack aufpreispflichtig ist und der Händler weitere Informationen hat. Es mußte einen kleinen Flyer oder ähnliches gegeben haben.

Für die späteren GTV (84) habe ich eine Aufstellung gefunden , aus der hervorgeht, das der GTV immerhin in 4 von 20 Farben der Alfa Romeo Modellpalette lieferbar war.

Gruß
Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Rolf Herzog
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 16 06:38:00    Titel:

Guten morgen an alle,

erst mal vielen Dank für die Info´s.

Habe eine Frabkarte gefunden, die ich hier mal anhänge.
Wenn ich das genaue Baujahr weiß ( Samstag ) melde ich mich nochmal
Ist aber ein 2 Liter

Grüße
Rolf





Farbkarte1.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Farbkarte1.pdf
 Dateigröße:  513 KB
 Heruntergeladen:  3141 mal

Nach oben
Antworten mit Zitat
Oliviero
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 16 18:21:33    Titel:

Hallo Rolf,

mit der wirst Du nicht viel anfangen können, denn der GTV 2000 hier ist der Bertone und nicht die 116 GTV.

Diese Farbkarte dürfte vor 1975 sein, denn da ist nur "Alfetta" angeführt, ohne nähere Bezeichnung des Typs.

Aber die Karte ist super !

Ciaoliviero


Nach oben
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 16 20:07:11    Titel:

Hallo,

die vorliegende Karte scheint von 1973 zu sein, laut Kleingedrucktem Wink

Ich hab im Fundus eine aufgetan von 1977 für Alfetta GT 1.6 und Alfetta GTV 2000 - versuche die morgen einzuscannen und auch hier rein zu posten.

Grüße
Eddie


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfamann62
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 210
Wohnort: Sinsheim
Land:

BeitragVerfasst am: Di 25 Okt 16 20:54:58    Titel:

Hallo Rolf,

dein Fuhrpark wird ja auch immer größer und offensichtlich wieder zum Restaurieren.
Gefällt dir die Originalfarbe nicht, oder sind keine Reste mehr da?
Wir sehen uns ja wahrscheinlich spätestens beim Akademischen, da kannst du mal erzählen.

Gruß

Manfred


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
EddieM
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 21.07.2007
Beiträge: 87
Wohnort: 74226 Nordheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt 16 11:39:10    Titel:

Hallo Rolf,

anbei der Scan von der Farbkarte aus den späten 70ern. Wie Mariani schon schrieb, gabs bei den frühen Baujahren sehr viel mehr Farben zur Auswahl als später in den 80ern. Da ist bestimmt was passendes dabei. Wobei ich auch bei "schrägen" Farben durchaus zur Originallackierung bei Auslieferung tendieren würde. Bin gespannt ob Deine Alfetta ursprünglich nicht in Rot ausgeliefert wurde Wink

Grüße
Eddie





Farbkarte 1977.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Farbkarte 1977.pdf
 Dateigröße:  688.6 KB
 Heruntergeladen:  2777 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
discovolante
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 05.01.2012
Beiträge: 139
Wohnort: Milano
Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 16 13:23:53    Titel: weitere Impressionen

Salve, hier finden sich auch viele Infos zu den "Edelstahl" Modellen...

http://www.cuorealfista.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=764

salut Leif-Svante


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Alfaschwaader
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 27 Okt 16 15:47:41    Titel:

Hallo Rolf,

na dann haben wir ja irgendwann demnächst zwei GTV in Kaiserslautern.

Grüße

Michael


Nach oben
Antworten mit Zitat
Rolf Herzog
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 16 19:15:19    Titel:

Hallo und vielen Dank für die Info´s

Der GT ist Baujahr 1976

anbei ein Bildchen... der Baustelle..

Grüße Rolf





IMGP0146.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  356.45 KB
 Angeschaut:  2314 mal

IMGP0146.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 773
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 16 20:10:52    Titel: GTV

Hallo Rolf,

na dann viel Spaß bei der Arbeit. Ist ja noch einiges zu tun.

Gruß


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
Rolf Herzog
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 30 Okt 16 13:30:01    Titel:

Hallo Manfred,

ja wenn man noch "etwas" Platz in der Garage hat... und meint es muss sein.. Ja mir ist der GT über die Füße gefallen, jetzt habe ich was zu tun..

Original ist er silber, das ist aber nicht so mein Ding...

kann Euch ja auf dem Laufenden halten

Beste Grüße
Rolf


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr