'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Motorschaden ? Alfa 75 TS

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 16 06:56:59    Titel: Motorschaden ? Alfa 75 TS

https://youtu.be/s7rupqEaRWI

Nach dem Anlasser eingebaut wurde,
Alle kerzen öle zündespulen ecc getauscht wurden
Der erste Start versuch. .

Motorschaden was denkt ihr ?


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Do 23 Jun 16 06:59:06    Titel:

https://youtu.be/Yw6zgtqljzU


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 16 07:24:53    Titel:

Mal eine Frage:

Wie schaut der Tank aus? Hat den einer Umgebaut?

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 16 08:05:50    Titel:

Interessante Fragen denn ja, der vorbesitzter hat diesen überholen bzw umbauen lassen.

Wieso ?

Glaubst du es hängt damit zusammen?

Tank ist "Neu" und voll ..


Nach oben
Antworten mit Zitat
Waldek
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 16 14:51:34    Titel:

Ich kenne die Ruine, deshalb.
Sorry, das Auto ist tot. Es lief wartungsfrei bis zum Stillstand.

Hier in der Gegend, mit polnischen Kennzeichen (weils billiger war) und die Wartung ist wirklich niemals gemacht worden.
Die ~125 tkm zeit der Tacho auch schon seit 10 Jahren an.

Schöne Grüsse
Waldek


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Jun 16 23:40:51    Titel:

Weißt du, und ich habe vertraut. Lange erstmal Mails geschrieben, Danntelefoniert. Er hat dieses Auto Himmel gepriesen und was da nicht schon alles investiert. .. Nur leider seit jahren kein passenden anlasser gefunden. Ich habe ihn im Verhältnis eine menge Geld bezahlt plus transport . Alleine der 1000 Euro. Dann alle erstazeile (Anlasser Bosch) Schweine teuer Bremen öle bla Rücklicht usw...es einbauen lassen... Und jetzt heißt es "Motorschaden"  Angeblich. .. Ich bin so fertig. Ich habe nun wirklich nicht das geld ja. Wollte mir ein Traum verwirklichen. .. Kein Plan. . Aber danke wir für deine ehrlichikeit. Natürlich behandele ich unsre Unterhaltung äußerst privat. DenTypen Herr Ord.T. der ist über alle berge. Voll reingelgt.. wenn ich dir die Mails schicken würde dann hast im Ansatz eine Ahnung wie sehr der mich reingelgt hat.. Ich bin so eib Trottel.    Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 05:30:21    Titel:

Tja, da hast du leider pech gehabt. nur weil dir das jetzt passiert ist heisst das aber nicht du kannst das bei jemand anderem machen, gelle Wink
als erstes würd ich mal das inserat entweder löschen oder richtig stellen !
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-75-twin-spark-2-0/482740479-216-1828


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 08:59:29    Titel:

Vorsicht. Also mal bitte attenzione Freund;

Das Auto hat nach wie vor kein Rost;
Es schaut vom Innenraum wie von der Karosserie äußerst neuwertig wie gepflegt.

Die genannten arbeiten bzw neuteile wurden von mir so machen lassen.

Es sind Videos bei YouTube und post im öffentlichen forum
wo darüber nachgedacht wird weshalb es im kaltem zustand
dieses ticken gibt im oberen bereich.

Das die laufleistung nicht stimmt ist bis dato nur eine Annahme.
Ich habe alle Papiere, auch vom vorbesitzer davor, es ist nachvollziehbar.


Es ist nach wie vor ein seltenes Exemplar.
Das auto kommt am 29 zum Krämer nach Eu.
Es steht eindeutig drinne in der anzeige das noch einiges
getan werden muss und das 4.500 ein VEEHANDLUNGS BASIS
ist und verhandelt wird nach Besichtigung vor ort.

Also Freund;
Was möchtest du damit implizieren dass ich das Auto für 2000 abzugeben habe?

Vielleicht ist es nämlich tatsächlich nur eine Einstellungssache des Motors oder elektronisches Problem aufgrund der langen Standzeit.

Wenn ich jetzt vom allerschlimmsten ausgehe und es müsste einen Austauschmotor rein Dann ist dieses Auto trotzdem seine 4000 € wert oder willst mir ja etwas sagen dass die 75er alfa Romeo nichts mehr wert sind Weil dann verstehe ich die Preise nicht die koursieren.

Also derjenige der mir das Fahrzeug verkauft hat hat sich als Sammler ausgegeben, das Fahrzeug kommt aus zweiter Hand Hat Scheckheft Hat125000 km auf dem Tacho dieser scheint nicht manipuliert zu sein hat ein leichtes tickern am Motor es muss noch was rein gesteckt werden also braucht noch noch etwas Liebe Dies Entspricht der Realität der Tatsachen.

Fazit da steht meine Handynummer jeder kann sich das Auto vorher anschauen das ist mein Preis Und das würde gerade das Decken und Kosten was ich selbst bezahlt habe Niemand ist gezwungen mir 4000 € für das Auto geben zu müssten.

Im schlimmsten Falle müssen noch 1000, 1500 höchstens in das Fahrzeug investiert werden Laut Aussage meines Mechanikers.

Ergo mir ist es nicht bekannt auf den deutschen Markt für 5500 € den perfekten Alfa zu finden...

Aber vielleicht kannst du mir ja mal bitte diese Frage beantworten was ist heutzutage auf den deutschen Markt ein top Zustand alfa Romeo TS eigentlich wert?

Weil das würde mich jetzt echt mal interessieren wie viel ein Top Alfa 75 TS auf dem deutschen Markt wert ist? Unter 5000 euro ? Dann..... Herrscht eine riesige Marktlücke würde ich mal sagen...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 09:29:16    Titel:

Und das möchte ich an dieser Stelle auch noch hinzufügen Es war schon der eine oder andere da un sich das Fahrzeug anzuschauen und in diesem Zustand hat man mir schon 3500 € geboten also ich habe hier nichts zu verschenken Habe einfach nur zu viele Projekte am laufen.


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 13:36:02    Titel:

Criptato Roma hat Folgendes geschrieben:
Weil das würde mich jetzt echt mal interessieren wie viel ein Top Alfa 75 TS auf dem deutschen Markt wert ist? Unter 5000 euro ?


Einen relativ perfekten bzw. schönen 75TS würde ich bei 5000 Euro ca. sehen.

Criptato Roma hat Folgendes geschrieben:
in diesem Zustand hat man mir schon 3500 € geboten


Dann verkauf das !

lg Andi


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 14:12:40    Titel:

Danke für die Antwort.

Aber ich gebe den doch nicht für 3, 5 ab!

Warum sollte ich?!

Naja, also ich finde hier in Deutschland kein einzigen TS im top Zustand für 5000euro!

Im gegenteil wenn ein hast her damit!


Nach oben
Antworten mit Zitat
attergau75
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 18:40:10    Titel:

bitte nenn mich nicht freund, ok.
es sieht fast so aus als ob es sich hier um 2 versch. fahrzeuge handelt, einmal ist es ne rostige tote kröte ohne wartung die 3 jahre draussen stand und das andere mal das relativ gute auto aus dem inserat Question
is mir auch relativ egal, will es eh nicht , obwohl du es mir schon um 3,5 gegeben hättest.
Wenn er jedoch eh so gut ist dann behalt ihn doch und richt ihn her, hat ja bloß 125000 auf der uhr, dann kannst du deinen traum verwirklichen.
lg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 16 23:32:55    Titel:

Nun gut...

Ich dachte das Alfa forum sei da um gleichgesinnte Hilfe Stellung, falle diese sei benötigt, zu leisten.

Falsch gedacht von mir.

Ich selbst dachte nicht, als ich mich hier vorstellte, diese art von Problematiken zu haben mit meinen TS.

Aufgrund meiner Bemühungen, auch in Italien, Eine Einschätzung zu bekommen was es nun sein könnte dieses tickern im kalten Zustand denn ab ca 45 Grad Temperatur hört dieses ticken auf,
Heißt es nun immer mehr es sei lediglich die Ventileinstellung welche vorgenommen werden sollte davon aber mal abgesehen ich habe glaube ich vier Videos bei YouTube öffentlich hochgeladen wo auch die Nockenwelle zu sehen ist Es ist keine Beschädigung zu erkennen Man kann über dieses Auto behaupten was man will aber das es schlecht gewartet worden sei steht nicht im Verhältnis zum optischen Zustand der Zylinder der Nockenwelle der Duplexkette sowie alle anderen Agregate..

Also lieber Freund Kann wohl tatsächlich sein dass ich mit 500 € das Auto in einem ordnungsgemäßen Zustand verwirkliche.
Oder im schlimmsten Falle halt nen Austausch rein hauen muß.

Dann wird er wohl mehr als 5000 € wert sein soweit ich das bis jetzt verstanden habe.

Wenn ich diesem Forum hier Folge leiste dann habe ich nur eins daraus gelernt dass die hochgepriesenen alfa75 2.0 TS auf dem Markt relativ nichts mehr wert sind..

Da stellt sich der Frage wen man das wohl zu verdanken hat?
Ein leichter Gedanke kommt hoch... die so selbsternnanten Liebhaber... Welche ihre Fahrzeuge auf Grund von Wert verkauft haben oder verkaufen und somit genau diesen Markt kaputt machen...

Ich bleibe mir treu lass mir von euch nichts einreden oder schlecht reden.

Fakt ist es gibt immer noch Leute da draußen die Eier in der Hose haben und ihren Alfa unter 8,5 nicht abgeben. Den ab genau diese Summe geht es auf dem deutschen Markt erst los.
Autos in einem wirklich guten Zustand welcher lieber behalten und somit die Legende hochhalten.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Criptato Roma
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 26 Jun 16 01:09:09    Titel:

https://youtu.be/G8k6b94rhM0

Leerlauf und ticken weg sobald die 45/ Grad uberschri werden.

Eine Ruine hört auch anders an..


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr