'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Alfetta GTV 2,0 1981 EFH gegen manuelle FH tauschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensputzier
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 05.10.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Leichlingen
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 März 16 13:51:56    Titel: Alfetta GTV 2,0 1981 EFH gegen manuelle FH tauschen

Hallo zusammen,

da die nachgerüsteten EFH in meinem Auto schwächeln würde ich ganz gerne die originalen manuellen einbauen (die ich nicht habe).

Jetzt habe ich so einiges gelesen über die komplexe Mechanik mit Seizügen etc.

Ehe ich das jetzt alles anfange aufzumachen:

Was fehlt mir nach dem Ausbau der EFH zur Komplettierung der manuellen FH: Nur die Kurbeln oder muß ich auch die ganze Mechanik nachrüsten/austauschen?

Hintergrund: Ich muß jetzt zum TÜV und das linke Fenster geht nicht mehr hoch, weil der EFH durchdreht. TÜV hat Priorutät deswegen möchte ich nicht eine Dauerbaustelle aufmachen bis ich irgendwann mal die fehlenden Teile zusammenhabe Wink

LG Jens


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
GTV6-25
ist oft hier


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 759
Wohnort: Nienburg/Weser
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 19 März 16 17:29:27    Titel: Fensterheber

Hallo Jens,

du musst komplett umbauen.
Aber wenn der Motor noch laufen sollte (kannst du die Scheibe schließen wenn du sie mit der Hand beim hochfahren unterstütz?), dann ist meistens die Scheibenführung verrostet und aufgequollen und klemmt die Scheibe ein.

Schraube am besten die Türverkleidung ab und schau nach.





P1020230.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  720 KB
 Angeschaut:  92 mal

P1020230.JPG



Fensterheber mechn.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  514.51 KB
 Angeschaut:  114 mal

Fensterheber mechn.png



Fensterheber elk..png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  322.93 KB
 Angeschaut:  101 mal

Fensterheber elk..png


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 05.10.2015
Beiträge: 29
Wohnort: Leichlingen
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 März 16 08:02:37    Titel:

Danke für die Infos. Habe jetzt mal reingeschaut und links senkt sich die Scheibe so tief ab, daß der Motor wohl nicht mehr packt. Hebt man die Scheibe von Hand ca. 1cm hoch, dann packt der Motor wieder. Wahrscheinlich gibt es einen (einstellbaren) Endanschlag für unten. Ansonsten geht es rechts und links etwas schwer in den Führungen.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr