'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Jahres Rückblick 2015
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 627
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 05 Dez 15 00:26:56    Titel: Jahres Rückblick 2015

Hallo,
2015 war ein interessantes und spanendes Jahr.
Aktive und Intessierte haben sich eingebracht oder verfolgt was hier oder Andes wo geschehen ist.
Wir alle haben was um oder mit Alfetta erlebt. Da gab es Treffen, Veranstaltungen und was auch immer, aber alles hat Spaß gemacht.

Lasst uns mit einer Meinung, Beurteilung, Beschreibung Eures Events/Veranstaltung/Treffen an dem Ihr beteiligt wart,
teilhaben....

Gruß Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 627
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 15 00:46:36    Titel: Nu.. Nicht schüchtern sein

Hallo Freunde,
Mein Jahr war schon recht langweilig, doch so ein paar Ereignisse gab es schon. Macht mal den Anfang und der Rest wird schon folgen.
Jetzt ist es Zeit und Angebracht mal was mitzuteilen und das hier mit Leben zu erfüllen.
Gruß Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Do 17 Dez 15 07:37:04    Titel:

Servus Miteinander,

ich mach mal den Anfang:

Wie jedes Jahr habe ich mir viel vorgenommen, wollte viele "Alfa" Freunde besuchen, habe aber es nicht einmal geschafft die Kumpels in nächster Nähe zu besuchen Embarassed !
Das stimmt mich nachdenklich und ich gelobe Besserung und werde es nächstes Jahr bestimmt nachholen. Ich will schließlich nicht das mich der "Kramperl" ( bayrischer Ausdruck für Krampus ) mit der Rute verdrischt, in den Sack steckt und mit nimmt. Ich fürchte mich nämlich im dunklen! Wink
Dafür war das Jahr auch immer wieder für Überraschungen gut, auf einer Ausfahrt in den Österr. Bergen war ich mit ein paar Kumpels unterwegs und treffe zufällig den Daniel ( hier aus dem Forum ) der auch mit dem Alfa Unterwegs war, ein paar Monate später laufe ich dem Daniel wieder über dem Weg, diesmal am Rande einer Oldtimer Ausstellung in Italien.

Mir fällt nur eins dazu ein: "Il Piccolo Mondo del vero Alfa"!

Im Diesen Sinne wünsche ich allen gleich noch schöne Weihnachten, ein gutes neues Jahr und schöne erholsame Feiertage!


Beste Grüße

Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
jensputzier
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 18 Dez 15 08:19:18    Titel:

Euch allen auch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute und viel zeit für Eure Hobbies in 2016.

Mein Jahr war auch voll, in Bezug auf Autos hat's zwei Neue gebracht, einmal den GTV 2,0 und kurz vorher einen Fiat 131 Supermirafiori. Was mich nachdenklich macht, ist, daß ich alleine zwei Monate gebraucht habe um den FIAT über den TÜV zu bringen, wobei es lediglich erforderlich war einen Termin dort zu machen und den Wagen auf dem Hänger dahin zu fahren.....

In diesem Sinne wünsche ich mir und Euch viel Spaß und Zeit für die Autos!

Jens


Nach oben
Antworten mit Zitat
Gilles Nosbusch
liest nur mit


Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Luxemburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez 15 20:06:31    Titel: trauriger Rückblick

Mein Jahresrückblick beschränkt sich leider auf den 12.April...

Das passiert wenn einem bei Tempo 70 die Vorfahrt genommen wird. Die junge Frau hatte die Kreuzung übersehen Shocked
Es gab keine Verletzte, aber mein während 3 Jahren aufgebauten Fiat musste ich leider begraben Sad





spider.jpg
 Beschreibung:
Fiat 124 Spider
 Dateigröße:  297.04 KB
 Angeschaut:  196 mal

spider.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Tomboy
ist oft hier


Anmeldedatum: 23.10.2009
Beiträge: 936
Wohnort: München
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez 15 20:38:11    Titel:

So ein Schei.....!

Das selbe ist meinem Kumpel, bzw. seiner Frau passiert! Top gepflegter Alfa 164 Totalschaden!
Schade um Deinen Fiat, ich hoffe Du warst entsprechend gut versichert?


Gruß Tom


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
GTV1000
ist oft hier


Anmeldedatum: 09.06.2011
Beiträge: 627
Wohnort: OWL
Land:

BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez 15 22:31:21    Titel: Au weia

Hallo Gilles,
Das zu sehen tut weh. Gott sei Dank ist niemanden was passiert.
Ich wünsche Dir ein weniger verlustreiches Jahr 2016.

Gruss Rolf


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Donzi
ist oft hier


Anmeldedatum: 17.03.2008
Beiträge: 504
Wohnort: Timmendorfer Strand
Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Dez 15 12:29:00    Titel:

Puhhhh, ein schwerer Verlust. Wo es nur noch recht wenige davon gibt Surprised


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Gilles Nosbusch
liest nur mit


Anmeldedatum: 30.04.2014
Beiträge: 9
Wohnort: Luxemburg
Land:

BeitragVerfasst am: Di 22 Dez 15 15:47:57    Titel:

Die Versicherung hat den Marktwert des Fiat gezahlt. Leider stehen die Arbeitsstunden in Eigenregie und der reelle Wert in keinster Weise überein... Crying or Very sad

Aber das ist halt so, man macht das ja nicht um damit Geld zu verdienen.

Ich bin froh dass ich Kopfstützen und einen anständigen 3-Punkt Gurt hatte.
Kann ich nur jedem empfehlen.

Frohe Feststage, es gibt noch viele schöne Cabrios zum herrichten Laughing


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Geiwo011
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 03.09.2006
Beiträge: 237
Wohnort: 61273 Wehrheim
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 15 07:26:03    Titel:

Bei mir fing das Jahr auch blöd an irgendwas ist auf meine Alfetta gespritzt und hat den Klarlack aufgelöst Motorhaube Beifahrerseite Dach und Kofferraumdeckel versaut. Das ganze der Versicherung gemeldet und die hat nur eine Teillackierung bezahlt den Rest hab ich dann selbst draufgelegt weil zweifarbig wollte ich sie auch nicht haben. Dann noch beim Zerlegen im Juni die Scheibe Geschrottet.
Ende vom Lied dir Kiste stand ohne Scheibe bis vor 2 Wochen in der Garage.
Allso ein Jahr ohne Alfetta .
Aber ich freue mich schon auf die nächste Saison

MfG
Wolfgang


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Antworten mit Zitat
kolbenring
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 25.11.2015
Beiträge: 11
Wohnort: Wolfsburg
Land:

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 15 10:40:07    Titel:

Grüß Gott allerseits,

ich bin ja noch neu im Forum (hatte bislang zwei Fragen zur Alfetta Berlina gestellt - danke für die Antworten), aber ich muss sagen: Mein Jahr war nicht immer toll, aber scheint sehr gut zu enden, denn vergangenen Samstag habe ich mir den ersten Alfa Romeo meines Lebens gekauft: Ich freue mich nun über eine Alfetta GTV 2.0, Bj. 1982, die jetzt in der Garage auf das Frühjahr wartet!

Hätte schlechter laufen können, oder? Very Happy

Viele Grüße
Jürgen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Giulietta116
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 15.04.2015
Beiträge: 82
Wohnort: Rhede/Ems
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez 15 18:16:25    Titel:

Mein Jahresresümee:
642 Pannenfreie Kilometer,mehr geht nicht.
Bezahlt:1 Thermostat,das war,,s!
Gruß,Rainer


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Carabo
täglich dabei


Anmeldedatum: 07.02.2007
Beiträge: 3774
Wohnort: Freilassing
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez 15 22:14:27    Titel:

Da schauts bei mir besser aus.

6.000 km, 50.000 Höhenmeter. Alles pannenfrei.
Reparaturkosten: 0,00 €

ServuStefan


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
alfettarossa
schreibt auch mal was


Anmeldedatum: 11.09.2012
Beiträge: 48
Wohnort: Oberösterreich
Land:

BeitragVerfasst am: Sa 26 Dez 15 22:41:38    Titel:

Bei mir wars ein sehr abwechslungsreiches Jahr! Diverse Zangeleien in der Werkstatt (interne Familien-Vergaserinstandsetzungen und so).
Am meißten hat es mich aber gefreut das ich heuer mit meiner Alfetta im Sommer fast alltäglich gefahren bin! Was für ein tolles Gefühl! Wenn man dann wieder in seine Alltagsgurke umsteigen muß packt man das gar nicht! Außerdem hatten wir ein paar sehr schöne Überlandausfahrten, und im Herbst noch eine Familienausfahrt mit meinen 2 Brüdern (siehe Bild) Hoffentich gehts nächstes Jahr so weiter! In diesem Sinne wünsche ich Euch jetzt schon einen guten Rutsch!

Ciao Cumpani, Mattino





IMG_1369.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.62 MB
 Angeschaut:  177 mal

IMG_1369.JPG



IMG_1368.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.63 MB
 Angeschaut:  186 mal

IMG_1368.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Turbofan
war schon öfter hier


Anmeldedatum: 13.12.2005
Beiträge: 361
Wohnort: 49577 Ankum
Land:

BeitragVerfasst am: So 27 Dez 15 08:48:08    Titel:

Giulietta116 hat Folgendes geschrieben:
Mein Jahresresümee:
642 Pannenfreie Kilometer,mehr geht nicht.
Bezahlt:1 Thermostat,das war,,s!
Gruß,Rainer


Moin Rainer,
der ist ja nicht mal richtig warm geworden, da wird der Verschleiß aber mächtig sein!

Schönen Sonntag
Gruß Hermann


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr