'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Dez 06 15:58:46    Titel: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

Hallo 75er Gemeinde,
ich habe inzwischen so viel Kleinkram an meinem 75er wieder in Ordnung gebracht, dass ich dachte, rechtzeitig zu Weihnachten könnte ich mir auch mal was fürs Auge gönnen. Habe ein extrem schönes und guterhaltenes Orginal Lenkrad vom 33er 16V ergattern können (wurde von Nardi hergestellt), das sieht wirklich riesig Schick aus, außerdem hab ich die Recaros mit Netzkopfstützen (echt Leder) ergänzt und zu guter letzt auch noch den Schaltknauf vom 33 16V, den mit dem kleinen Alfaemblem eingebaut...das ist zwar nun nicht mehr "Okinal" 75, jedoch immerhin Alfa und es steht dem Wagen irre gut...
Irgendwie hatten die den 33er zuletzt innen richtig aufgemotzt, der 75er schien das so nicht nötig gehabt zu haben!
Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest....wünscht ein zufrieden grinsender
Christian


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: So 17 Dez 06 17:58:14    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Habe ein extrem schönes und guterhaltenes Orginal Lenkrad vom 33er 16V ergattern können (wurde von Nardi hergestellt), das sieht wirklich riesig Schick aus, außerdem hab ich die Recaros mit Netzkopfstützen (echt Leder) ergänzt und zu guter letzt auch noch den Schaltknauf vom 33 16V, den mit dem kleinen Alfaemblem eingebaut...

Das Lenkrad ist das schönste, was ich von Alfa kenne! Hast Du Holz- oder Lederkranz? Ich finde beides extrem genial, wobei ich den Holzkranz noch besser finde (kommt immer auf die Farbe des Gestühls an).
Es gab das schöne Ding zuletzt im Q4/P4, soweit ich weiß sogar serienmäßig zusammen mit den Alcantara- oder Karo-Recaros. Kann man die Anzeigen noch inigermaßen erkennen? Soweit ich weiß, hat das schöne Ding 36er Durchmesser...
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:

Irgendwie hatten die den 33er zuletzt innen richtig aufgemotzt, der 75er schien das so nicht nötig gehabt zu haben!

...oder kam halt einfach nicht in den Genuss der Aufwertung! Wink Gegen ein tadelloses Interieur eines Q4 kann das etwas triste Dasein des 75 leider nicht an. Indes sind die 75, die ich kenne, fast ausnahmslos besser zusammen gebaut als alle 33, die mir bislang untergekommen sind. Und das waren nicht eben wenige... Wink

Wenn Du kannst, mach doch mal ein Foto vom 75 mit dem neuen Lenkrad. Ich will mein 36er Raid gegen ein 39er Nardi Classico tauschen...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 00:14:39    Titel:

Shocked 39? bist du da ganz sicher? ich find 36 ja schon relativ groß, obwohl ne, eigentlich genau richtig, aber ein 39er ist ja schlimm, schiffsruder Very Happy
(hab in meinem 33 ja auch das nardi-lenkrad aus dem 33 Permanent 4)


Nach oben
Antworten mit Zitat
ARGiulia
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 11:03:18    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

Jan hat Folgendes geschrieben:
75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
Habe ein extrem schönes und guterhaltenes Orginal Lenkrad vom 33er 16V ergattern können (wurde von Nardi hergestellt), das sieht wirklich riesig Schick aus, außerdem hab ich die Recaros mit Netzkopfstützen (echt Leder) ergänzt und zu guter letzt auch noch den Schaltknauf vom 33 16V, den mit dem kleinen Alfaemblem eingebaut...

Das Lenkrad ist das schönste, was ich von Alfa kenne! Hast Du Holz- oder Lederkranz? Ich finde beides extrem genial, wobei ich den Holzkranz noch besser finde (kommt immer auf die Farbe des Gestühls an).
Es gab das schöne Ding zuletzt im Q4/P4, soweit ich weiß sogar serienmäßig zusammen mit den Alcantara- oder Karo-Recaros. Kann man die Anzeigen noch inigermaßen erkennen? Soweit ich weiß, hat das schöne Ding 36er Durchmesser...


absolut eurer meinung. sehr schönes lenkrad des 33er p4 - hab ich auch verbaut Cool
36er durchmesser stimmt.
sieht bei mir so aus .....





AR75_Nardi1.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  100.77 KB
 Angeschaut:  1629 mal

AR75_Nardi1.JPG



AR75_Nardi2.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.35 KB
 Angeschaut:  1465 mal

AR75_Nardi2.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 12:35:41    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

absolut eurer meinung. sehr schönes lenkrad des 33er p4 - hab ich auch verbaut Cool
36er durchmesser stimmt.
sieht bei mir so aus .....

Sieht klasse aus! Passt förmlich wie die Faust auf's Auge! Wink

@Aldo: Ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn ich die Instrumente nicht mehr richtig erkennen kann und laufend am Kranz des Lenkrades vorbei gucken muss! Deshalb möchte ich in Richtung Originalgröße gehen!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 20:34:01    Titel:

hat der 75 original 39cm? Shocked der 33 hat original glaub ich (also das plastiklenkrad bzw das lederlenkrad aus dem Imola...) 36.5 oder 37 cm, jedenfalls kaum größer als das nardi. dachte das wäre beim 75 auch so. klar, wenn man die instrumente nicht lesen kann ist scheiße. das kenn ich von unserem 164 Super mit dem alten 4-speichen-airbaglenkrad... das nervt wirklich!


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 21:17:13    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:

hat der 75 original 39cm?

http://www.alfaforum.de/viewtopic.php?p=8363&highlight=#8363
Laughing Wink

Ich hab mal vorsichtshalber nachgefragt! Wink Die 39er werden bei ebay nur äußerst selten angeboten und ich bin, da ich wohl mal wieder recht geizig geboten habe, schon ein paar Mal überboten worden...

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Aldo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 21:22:09    Titel:

hehe die 36er sind recht häufig und recht billig, da die ganzen mannis ja 28er bis maximal 32er haben wollen Laughing bin mal nen twingo mit 28er gefahren, meine fresse, das is kriminell...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 22:45:09    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

ARGiulia hat Folgendes geschrieben:

absolut eurer meinung. sehr schönes lenkrad des 33er p4 - hab ich auch verbaut Cool
36er durchmesser stimmt.
sieht bei mir so aus .....


Wunderschönes Lenkrad. Sieht nicht nur im 33 oder 75 gut aus.

Die Basis ist - habe ich aber sicher schon einmal geschrieben - das "GARA 3/3" von Nardi. Dieses Lenkrad hat übrigens einen Durchmesser von 365mm. Wink Gibt es übrigens auch als Vierspeichen-Lenkrad und heißt dann: Nardi Gara 4/4. Wink

Gruß

Chris





gara33leather.gif
 Beschreibung:
Nardi Gara 3/3, 365mm ~235,- EUR
 Dateigröße:  13.9 KB
 Angeschaut:  1532 mal

gara33leather.gif



gara3.jpg
 Beschreibung:
Nardi Gara 4/4; 365mm ~260,- EUR
 Dateigröße:  15.43 KB
 Angeschaut:  1508 mal

gara3.jpg


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 22:48:39    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

75 Romeo hat Folgendes geschrieben:
außerdem hab ich die Recaros mit Netzkopfstützen (echt Leder) ergänzt


Die waren ja in den Ende der 70iger - Anfang der 80iger total in. Wie sieht das denn im 75 aus? Sicher nicht schlecht - aber Kofpstützen in Leder zu den Stoffsitzen?
Poste mal Bilder. Bin gespannt........

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 18 Dez 06 22:56:27    Titel:

Aldo hat Folgendes geschrieben:
ja 28er bis maximal 32er haben wollen Laughing


Je kleine desto besser. Kann man doch dann auch mit Handschellen fahren. Wink Wink

Komischerweise kann man z. B. bei einem dreier Golf - hatte letztens das Vergnügen mit einem VR6, den ich auf "blauen Tacho" umgerüstet habe, das Vergnügen - auch mit einem 320er Lenkrad wunderbar alle Instrumente überblicken. Das würde sicher auch mit einem 300er oder 280er nicht soviel schlechter werden........ Da sich die VW´s ja von innen alle ähnlich sind wie ein Ei dem anderen, wird das dort auch nicht anders sein.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
wellenkonsument
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 11:17:31    Titel:

Also mir ist das Nardi Lenkrad optisch zu rund. Passt meines Erachtens nicht zu den Ecken, die der 75 sonst überall hat.

32 cm ist für meinen Geschmack das kleinste, was im 75 Sinn macht. Aber ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht viel größer haben. (Vielleicht 34 cm, damit der Drehzahlmesser nicht gerade von 3.000 - 4.000 verdeckt ist) Wenn man sich erst mal an den kleinen Umfang gewöhnt hat, kommen einem die riesigen Original-Lenkräder viel zu groß und unhandlich vor...


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 13:13:11    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wie sieht das denn im 75 aus? Sicher nicht schlecht - aber Kofpstützen in Leder zu den Stoffsitzen?
Poste mal Bilder. Bin gespannt........


Hallo Chris, die Kopfstützen harmonieren recht gut, denn die Sonnenblenden, und die Verkleidungen A und B Säule sind ja auch in schwarz Kunstoff gehalten. Zusätzlich habe ich bei meinem noch die das Schiebedach innen mit schwarzem Kunstleder bezogen, so siehht das Ganze aus wie aus einem Guss!
Besten Gruß
Christian





Netzkopfst.JPG
 Beschreibung:
orginal Recaro Netzkopfstützen
 Dateigröße:  801.01 KB
 Angeschaut:  1500 mal

Netzkopfst.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 13:17:08    Titel:

wellenkonsument hat Folgendes geschrieben:
Also mir ist das Nardi Lenkrad optisch zu rund. Passt meines Erachtens nicht zu den Ecken, die der 75 sonst überall hat.

32 cm ist für meinen Geschmack das kleinste, was im 75 Sinn macht. Aber ehrlich gesagt möchte ich es auch nicht viel größer haben. (Vielleicht 34 cm, damit der Drehzahlmesser nicht gerade von 3.000 - 4.000 verdeckt ist) Wenn man sich erst mal an den kleinen Umfang gewöhnt hat, kommen einem die riesigen Original-Lenkräder viel zu groß und unhandlich vor...


Hallo wellenkonsument,
nun ich will nicht spitzfindig sein, aber eckige Lenkräder wären auch komisch Cool ! Nun, über Geschmack kann man sicher lang streiten, mir gefällt das Nardi aus dem 33er am allerbesten, auch im 75...und es ist mit 36cm Durchmesser auch klein genug fürs Handling und trotzdem noch groß genug um die Instrumente sehen zu können.
Besten Gruß
Christian





NardiGara.JPG
 Beschreibung:
33er 16V Lenkrad von Nardi
 Dateigröße:  752.77 KB
 Angeschaut:  1495 mal

NardiGara.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
75 Romeo
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Di 19 Dez 06 13:22:13    Titel: Re: Upgrade 75 Innen: Lenkrad aus 33 16V u. Netzkopfstützen

Jan hat Folgendes geschrieben:
[
Das Lenkrad ist das schönste, was ich von Alfa kenne! Hast Du Holz- oder Lederkranz? Ich finde beides extrem genial, wobei ich den Holzkranz noch besser finde (kommt immer auf die Farbe des Gestühls an).
Gruß
Jan


Hallo Jan,
nimms mir nicht übel, aber Holz finde ich im 75er unangebracht, das ganze Auto schwelgt ja im Plastik- und Kantenbarock der 80er Jahre (deshalb finden wir das Ding ja auch so schön...) und Holz gehört für mich eher in einen Klassiker aus den 60er oder gerade noch frühen 70er Jahren...Ausnahme wäre ggf. der Spider!
Im Übrigen ums noch komplette zu machen, hier noch ein Bild vom Schaltknauf! (mit Alfa Emblem!!)
Besten Gruß
Christian





33Knauf.JPG
 Beschreibung:
Schaltknauf aus dem 33er 16V
 Dateigröße:  791.89 KB
 Angeschaut:  1534 mal

33Knauf.JPG


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Karosserie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr