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Durchmesser Original Lenkrad 75

 
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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 13:23:50    Titel: Durchmesser Original Lenkrad 75

Hallo zusammen,

Da ich gerade einiges am 75 erneuere und umbaue, fliegt auch das Lenkrad raus (Zubehörteil, welches mir nicht wirklich gefällt).

Weiß jemand, welchen Durchmesser der Originallenker hat? Sind das 39cm?

Gruß
Jan


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 13:26:06    Titel:

Wenn ich mich recht erinnere waren das beim 75 38cm ( 380mm ).

Gruß

Chris


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 13:36:05    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere waren das beim 75 38cm ( 380mm ).

Mmh, dann habe ich nun die Qual der Wahl: Eigentlich wollte ich das Nardi-Lenkrad im Durchmesser 39cm haben, da mit das 36er eigentlich zu klein ist - aber 39cm wäre dann nochmals mehr als das Originalteil...

Da komme ich mit meinen LE-Sitzen, die ja höher sind als die originalen, und meinen Beinen nicht mehr klar... Das 36er wiederum verdeckt den DZM... Confused

Gruß und Danke für die Info!
Jan


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 14:34:24    Titel:

Meß mal den verbleibenden Platz zwischen Sitz und Lenkradunterkante. Da sollte für ein 39er Lenkrad mehr als genug Platz sein. Oder kniest Du vorm Lenkrad? Wink
Von 380 auf 390 sind es nur 10mm (1cm). Das bezieht sich aber auf den Durchmesser. Also eigentlich ist der Unterschied kaum spürbar.

Wobei vom Handling her ein kleines Lenkrad 360 oder 350 mehr Sinn macht...... Die Instrumente sollte man aber zumindest einsehen können. Von daher gebe ich Dir recht - 380 sind OK. Habe so etwas in meinem 168. War zwar anfangs immer eine kleine Umstellung - vorher war da auch ein 360er Raid Turbo drin - aber man gewöhnt sich dran.

Gruß

Chris


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 15:36:16    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:

Oder kniest Du vorm Lenkrad? Wink

Nur wenn ich Samstag nachmittags auf dem Obi-Parkplatz die Verkabelung am Zündschloss überprüfe... Laughing

Chris hat Folgendes geschrieben:

Die Instrumente sollte man aber zumindest einsehen können.

Eben! Das nervt mich tötlich, dass ich bei dem jetzigen Lenkrad ewig dran vorbei gucken muss! Vor allem, weil das wichtigste Instrument, der DZM, nicht da sitzt, wo er hingehört: in der Mitte! Wink

Gruß
Jan


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Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 16:22:05    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:

Nur wenn ich Samstag nachmittags auf dem Obi-Parkplatz die Verkabelung am Zündschloss überprüfe... Laughing

Gibt es davon Bilder? Wink Laughing Wink


Zitat:

Eben! Das nervt mich tötlich, dass ich bei dem jetzigen Lenkrad ewig dran vorbei gucken muss! Vor allem, weil das wichtigste Instrument, der DZM, nicht da sitzt, wo er hingehört: in der Mitte! Wink


Na ja, so wichtig ist der Drehzahlmesser beim TS ja nun nicht. Der Motor dreht zwar besser als ein V6 im Amercia - aber nun auch nicht gerade wie eine Turbine. Und bei 6.200 setzt der Begrenzer dem sowieso ein Ende.
Ich halte da den Blick auf Wassertemperatur und Öldruck für viel wichtiger.

Gruß

Chris


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 17:35:21    Titel:

Chris hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:

Nur wenn ich Samstag nachmittags auf dem Obi-Parkplatz die Verkabelung am Zündschloss überprüfe... Laughing

Gibt es davon Bilder? Wink Laughing Wink

Ja, das hätte mal einer der glotzenden Opis versuchen sollen, mich noch dabei zu fotografieren, wie ich quer durch den Fußraum krieche oder kopfüber im Motorraum stecke. An dem hätte ich sämtliche Aggressionen gegen den ollen 75-Hobel ausgelassen... Wink

Chris hat Folgendes geschrieben:

Na ja, so wichtig ist der Drehzahlmesser beim TS ja nun nicht. Der Motor dreht zwar besser als ein V6 im Amercia - aber nun auch nicht gerade wie eine Turbine. Und bei 6.200 setzt der Begrenzer dem sowieso ein Ende.
Ich halte da den Blick auf Wassertemperatur und Öldruck für viel wichtiger.

Mag wohl sein, nur wird der Öldruck auch verdeckt und ich habe mir irgendwann im 1.4er 33 angewöhnt, vornehmlich nach DZM zu fahren, da der kleine Boxer (hat keinen Drehzahlbegrenzer) ruckzuck im roten Bereich hängt!

Gruß
Jan


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Gordovan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 21:42:29    Titel:

Jan hat Folgendes geschrieben:
da der kleine Boxer (hat keinen Drehzahlbegrenzer)

Das wage ich stark zu bezweifeln. Der 1.7er hatte in allen Varianten einen Begrenzer. Warum der 1.4er keinen haben sollte, erschließt sich mir nicht.


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Jan
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 22:22:10    Titel:

Gordovan hat Folgendes geschrieben:
Jan hat Folgendes geschrieben:
da der kleine Boxer (hat keinen Drehzahlbegrenzer)

Das wage ich stark zu bezweifeln. Der 1.7er hatte in allen Varianten einen Begrenzer. Warum der 1.4er keinen haben sollte, erschließt sich mir nicht.

Die (späteren) 1700er sind, soweit ich mich recht erinnere, mit Motronic unterwegs, währenddessen mein 1400 Weber/Marelli-IAW Steuergerät besitzt (frühere haben Jetronic). Unterbricht die Motronic nicht Zündung und/oder Spritzufuhr (= Drehzahlbegrenzung)?! Evtl. tut dies das Marelli-Gerät nicht.

Beschwören würde ich's indes nicht mehr. Jedoch ist mir im harten Zweikampf Twisted Evil die Drehzahl bereits in Regionen vorgedrungen, die mit Begrenzer ganz sicher nicht angelegen hätten... hehe... Wink

Aber wie gesagt, beschwören würde ich's nicht!

Gruß
Jan


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Chris
Gast





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BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 23:23:12    Titel:

Ich habe von den "Klapperkisten" ja nicht so viel Ahnung. Kann also höchstens nachlesen..... Aus Erfahrung mit Suds weiß ich aber, die Dinger drehen richgtig gut und leben auf hohem Niveau.
Was den 1,4er angeht, der holt sein Leistung (~90PS)ja nicht über den Hubraum sondern über die Drehzahl (6.000U/min). Der Begrenzer setzt nach meinen Unterlagen bei 6.500 U/min ein. Unabhängig davon ob es sich um die IAW oder die LE3 handelt.

Gruß

Chris


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