'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum'
Modelle der Baureihe 116/162 (Alfetta, Giulietta, GT/GTV, 75, 90, SZ/RZ)
 
'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht
Login Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen 'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht

Wintertuning - Reifen ???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov 06 14:53:59    Titel: Wintertuning - Reifen ???

Tja,
der 1.6er ist fast fertig, da fällt mir auf - ich hab ja gar keine Winterreifen mehr für die Kiste Confused
Drum werde ich wohl zum ersten mal im Leben neue Winterreifen kaufen. Bisher hab ich immer nur abgefahren, was beim schlachten so angefallen ist, da ist aber grad nix verwertbares mehr da........
Auch wenn die Frage so in Richtung "...was ist das beste Öl..." geht, trotzdem: Gibt es irgendeinen gaaaaaaanz besonders tollen Gummi? Übrigens nervt mich besonders, wenn die Dinger besonders laut abrollen Evil or Very Mad

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75ben
Site Admin


Anmeldedatum: 02.08.2004
Beiträge: 2095
Wohnort: Egestorf
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov 06 15:37:55    Titel:

moin werner,

ich hätte noch 4 "neue" winterreifen auf 5loch alfa alufelgen.
sind höchstens 1000tkm gefahren, allerdings sind sie schon 3 jahre alt.

bei interesse kannst du dich ja melden Wink

gruss
ben


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov 06 18:16:55    Titel:

danke Ben,
aber Felgen hab ich zur genüge, auch solche mit Nabendeckel Wink . Und der muß zwingend sein um beim 1.6er-Plagiat die 5-Lochachse zu vertuschen Twisted Evil

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov 06 21:03:39    Titel:

Moin Werner,

Ich kann, da mir ein leises Abrollen ebenfalls sehr wichtig ist, den Conti Winter Contact empfehlen. Es hängt wohl auch immer von der Größe ab - aber ich habe mit Conti nur gute Erfahrungen gemacht! Ebenfalls die Haltbarkeit war überzeugend!

In diesem Zusammenhang möchte ich mal fragen, was Ihr so von runderneuerten Reifen haltet? Ich habe neulich welche im Baumarkt liegen sehen. 205er für 15 Zoll sollten rund 40 Euro pro Stück kosten und sahen zumindest optisch sehr gut aus!

Würde sowas in ner Nummer kleiner ggf. auf nen Punto ziehen lassen wollen!


Nach oben
Antworten mit Zitat
r_v2
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov 06 21:06:27    Titel:

Pirelli W 190 Snowcontrol 185/65 R14 86T zu 56,60/Stück.

195/55/15 wär cool, kostet aber das Doppelte ...


Nach oben
Antworten mit Zitat
Maik
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Sa 25 Nov 06 14:11:16    Titel:

Werner,

Dunlop SP Wintersport M3 oder 3D, dürften so um die 55 bis 60€ liegen.


Jan hat Folgendes geschrieben:

In diesem Zusammenhang möchte ich mal fragen, was Ihr so von runderneuerten Reifen haltet? Ich habe neulich welche im Baumarkt liegen sehen. 205er für 15 Zoll sollten rund 40 Euro pro Stück kosten und sahen zumindest optisch sehr gut aus!


Dürfen die überhaupt noch verkauft werden?
Prinzipiell würde ich keine runderneuerten Reifen kaufen, da nen günstiger Markenreifen (Hankook o.ä.) nicht viel teurer sein dürfte, möglicherweise sogar günstiger.


Nach oben
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 06 12:30:03    Titel:

Generell ist die Qualität von runderneuerten Reifen bedeutend besser als ihr Ruf. Zumindest wenn die Runderneuerung in Deutschland stattgefunden hat.
Auf jeden Fall sind solche Reifen eher zu empfehlen als gebrauchte......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 06 13:58:10    Titel:

@werner
also ich würde am aller aller wenigsten an winterreifen zu sparen beginnen.
Ich habe bei meinem winterauto einen michelin 195/50/15 drauf (140,- das stück).
Die genaue type weis ich jetzt nicht.
Aber kauf dir bitte keine runderneuerten. Da macht das ganze tolle auto im winter keinen spass!
Aber was erzähl ich das einem bayern. Very Happy Very Happy Very Happy


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 06 14:05:16    Titel:

chris hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall sind solche Reifen eher zu empfehlen als gebrauchte


Bei gebrauchten kommts drauf an wie alt und welcher hersteller !
In AT gibts genug spinner die sich neue winterreifen kaufen und dann nicht zufrieden damit sind weil sie glauben sie sind die götter der schneefahrbahn und könnnen bei sowieso schon extrem teuren gummis einen unterschied feststellen.

Aber die runderneuerten dies bei uns im baumarkt gibt sind auf gar keinen fall zu empfehlen. Und weit weg von "in DE runderneuert"

Fazit: Beim winterreifen nicht sparen aber die teuersten müssens auch ncht sein. Zumindest in den Gebieten wo schnee liegt.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 06 15:41:24    Titel:

Für die Transen - wenn ich sie denn im Winter gefahren habe hatte ich selten Winterreifen. Wenn waren das irgendwelche..... Beim 168 fahre ich jetzt den dritten Winter Dunlop M3 ( 195/65 15 ). Bin eigentlich damit zufrieden - allerdings ist die Traktion bei vollem Einsatz der 200 FWD-PS auf Schnee mehr als dürftig.......

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
alfa75turbo
ist oft hier


Anmeldedatum: 26.10.2005
Beiträge: 1957
Wohnort: Spaching
Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 06 21:49:42    Titel:

bei meinem 164 und seinen 200 aber auch bei nasser fahrbahn mit den sommergummis schon.
wo zeigt der eigentlich die aussentemperatur an ?


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Antworten mit Zitat
Chris
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 06 23:02:13    Titel:

Na ja, bei den Sommergummis greife ich schon etwas mehr Breite zurück. Im letzten Sommer waren das 215/40 17 auf 8" Felgen. Für das nächste Jahr sollen die Gummis aber etwas breiter werden.
Da rattert es dann vorne nicht mehr ganz so schlimm.

Außentemperatur? Nur bei den US-Modellen und ab FL/Super.

Die letzte Winterreifen-Transe die ich gefahren stand auf 185/70 13 und war ein 1,8er. Bis auf die fehlende Diff-Sperre hat das reichlich Spaß gemacht. Die Reifen waren von Hankook. Frag aber nicht welcher Typ.

Gruß

Chris


Nach oben
Antworten mit Zitat
werner
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Dez 06 20:45:15    Titel:

alfa75turbo hat Folgendes geschrieben:
@werner
also ich würde am aller aller wenigsten an winterreifen zu sparen beginnen............Aber kauf dir bitte keine runderneuerten.


klar, stand auch nie zur Debatte Wink (Da dad I mi ja Sündn fürchtn...)
Sind jetzt ContiWinterContact 205/50 R15 H geworden. In der Dimension gabs nicht mehr wirklich viel Auswahl Wink
Der erste Eindruck ist aber prima.....

ciao
Werner


Nach oben
Antworten mit Zitat
Jan
Gast





Land:

BeitragVerfasst am: Fr 15 Dez 06 21:54:26    Titel:

werner hat Folgendes geschrieben:

Sind jetzt ContiWinterContact 205/50 R15 H geworden.

Gute Wahl! Haben mich, wie ja oben schon geschrieben, nicht enttäuscht!

Gruß
Jan


Nach oben
Antworten mit Zitat
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    'Das Alfa Romeo Transaxle Forum' Foren-Übersicht -> Tuning Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Datenschutzerklärung Impressum



Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group

 

Ricambi Classico Wesemann

F&T Wesemann Online-Shop für Hardware, Software und Zubehör

F&T Wesemann Ihr kompetenter Computerfachhandel

n-arts selbstgenähte Taschen, Kamerabänder, Cliptaschen, Kosmetiktaschen, Schlüsselanhänger und vieles mehr