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PeterB10 Gast
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Verfasst am: So 21 Jan 07 20:03:54 Titel: |
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Moin Heinz,
schöne Alfetta hast Du da...
Ich hatte das Fahrwerk von einem Ex-Rennfahrer auf Alfa und Tester des Fahrwerks einbauen lassen, da ich weder über die benötigte Logistik, noch über sooo viel Sachverstand verfüge. Schließlich wird der GTV6 auch in einer "Rennserie" bewegt und da will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Mein Alfa ist aber wenn, dann nur wenig tiefer als die Serie, da tiefer nicht automatisch schneller ist... Könnte ich aber nachmessen, wenn Du das wissen möchtest. Ich habe auch 16" Felgen, damit die 305er Bremsscheiben verbaut werden konnten.
Bei der Bereifung hatte ich erst 225er Semis drauf, was schon klasse aussah. Leider sind 205er auf der Rennstrecke aber besser, weil sich der Grenzbereich früher ankündigt und nicht so plötzlich kommt. Wenn sie anfangen zu "schmieren", dann ist noch Zeit um zu reagieren.
Unzufrieden bin ich ja nur mit der Härte an der Hinterachse, falls Du das meinst. Kann aber auch durch den Umbau des Hecks kommen. Meiner könnte auf der HA etwas leichter sein, will ich aber noch mal wiegen.
Weiterhin habe ich den Stabi an der HA ausgebaut. Wird in anderen Foren auch diskutiert. Die Verlegung der Auspuffanlage zwang mich dazu. Ist aber für die NS auch von Vorteil. Die befürchtete Unruhe auf geraden Autobahnen ist nicht eingetreten.
Wer sich für das Fahrwerk von Ron interessiert, der kann 75er von Ron Probe fahren. Hatte ich auch vorher gemacht und kann ich nur empfehlen. Ich bekomme übrigens nichts dafür.
Gruß
Peter
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GTV6-25 ist oft hier
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 773 Wohnort: Nienburg/Weser Land:
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Verfasst am: Mo 22 Jan 07 06:32:49 Titel: |
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Erstmal vielen Dank für die Antworten. Schade, ich dachte mit diesem Fahrwerk für die VA könnte endlich das Geraffel mit den Drehstäben entfallen und das Fahrwerk ohne Aus- und Einbau der Drehstäbe wesentlich einfacher eingestellt werden.
Na ja mal sehen was ich machen werde. Vielleicht werde ich dann doch nur andere Drehstäbe benutzen.
Nochmals vielen Dank
Gruß Perle
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Oliviero Gast
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Verfasst am: Di 23 Jan 07 10:12:04 Titel: |
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GTV6-25 hat Folgendes geschrieben: |
Schade, ich dachte mit diesem Fahrwerk für die VA könnte endlich das Geraffel mit den Drehstäben entfallen und das Fahrwerk ohne Aus- und Einbau der Drehstäbe wesentlich einfacher eingestellt werden. |
Sowas:
Ciaoliviero
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75 Romeo Gast
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Verfasst am: Di 23 Jan 07 16:39:18 Titel: |
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Oliviero hat Folgendes geschrieben: |
GTV6-25 hat Folgendes geschrieben: |
Schade, ich dachte mit diesem Fahrwerk für die VA könnte endlich das Geraffel mit den Drehstäben entfallen und das Fahrwerk ohne Aus- und Einbau der Drehstäbe wesentlich einfacher eingestellt werden. |
Sowas:
Ciaoliviero |
Genial das Ding...aber, kosta cordalis?
Nur ein wenig mehr als Peanuts oder richtig teuer...habe auf der Seite von denen keine Preise entdecken können (was nix Gutes ahnen lässt)
ciao
Christian
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Thomas1 Gast
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PeterB10 Gast
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Verfasst am: Sa 27 Jan 07 12:30:29 Titel: |
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Moin Thomas,
ja, ich habe die Bremsanlage von Ron verbaut. Zusätzlich noch Stahlflex und andere Bremsbeläge sowie andere B.flüssigkeit.
Der Original-Bremssattel bleibt, es wird nur ein Adapter angebaut, da die Bremsscheibe nun 305mm Durchmesser hat. Die Scheiben sollen vom 147GTA od. 164er sein. Gibt da vesch. Meinungen. Durch den Umbau ist mind. eine 16" Felge nötig, da sonst der Bremssattel nicht mehr passt. Auch ist evtl. eine Spurverbreiterung nötig, da der Bremssattel sonst zu nah an der Felge ist. Jedenfalls bei meiner.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Scheiben könnten irgendwann mal gegen andere getauscht werden, da sie wohl der Schwachpunkt sind. Die Scheiben von Ron's 75er waren schon leicht verzogen, hatten aber auch schon einige Rd. hinter sich. Im öffentl. Straßenverkehr wirst Du aber wohl die Leistungsgrenze der Bremsanlage nicht "erfahren" können.
Gruß
Peter
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Chris Gast
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Verfasst am: Sa 27 Jan 07 19:08:29 Titel: |
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PeterB10 hat Folgendes geschrieben: |
....da die Bremsscheibe nun 305mm Durchmesser hat. Die Scheiben sollen vom 147GTA od. 164er sein. Gibt da vesch. Meinungen.
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Da der 164 entwder 284 oder 281mm hat, kann die Scheibe nur vom 147 GTA sein. Aber Scheiben mit den gleichen Abmessungen waren auch im 156 GTA verbaut.
Zitat: |
Die Scheiben könnten irgendwann mal gegen andere getauscht werden, da sie wohl der Schwachpunkt sind. Die Scheiben von Ron's 75er waren schon leicht verzogen, hatten aber auch schon einige Rd. hinter sich. Im öffentl. Straßenverkehr wirst Du aber wohl die Leistungsgrenze der Bremsanlage nicht "erfahren" können.
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Nun ja, in den GTAs sollen diesen Scheiben auch im öffentlichen Straßenverkehr wenig bis gar nichts getaugt haben. Daher hat Alfa bei diesen Typen ja später mit einer 330er-Bremsanlage nachgebessert....
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet von Chris am Sa 27 Jan 07 23:49:24, insgesamt einmal bearbeitet |
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Chris Gast
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Verfasst am: Sa 27 Jan 07 19:11:03 Titel: |
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75 Romeo hat Folgendes geschrieben: |
Genial das Ding...aber, kosta cordalis?
Nur ein wenig mehr als Peanuts oder richtig teuer...habe auf der Seite von denen keine Preise entdecken können (was nix Gutes ahnen lässt)
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Dieses Teil paßt nur und ausschließlich in Fahrzeuge der Baureihe 116. Also langer Drehstab und geschraubte hintere Traverse. Da alle 162er - und späte GTV6 ebenso - über kürzere Drehstäbe ( die dann auch noch über eine Verzahnung verfügen ) und eine verschweißte Traverse verfügen, passen die Teile nicht.
Gruß
Chris
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PeterB10 Gast
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Thomas1 Gast
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Verfasst am: So 28 Jan 07 18:48:58 Titel: |
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@peter
danke für die Info ! 305er können auch vom GTV oder vom Spider sein ist aber auch egal hauptsache er bremst besser als die Serie und es ist meiner meinung nach eine preisgünstige Alternative.
Danke nochmal für die ausführliche beschreibung.
Mfg
Thomas
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PeterB10 Gast
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Verfasst am: So 28 Jan 07 19:40:14 Titel: |
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gerne.
Peter
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Carsten Gast
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Verfasst am: Di 28 Jul 09 15:25:51 Titel: |
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war am vergangen Wochenende wieder mal in Köln (meiner Heimat) und dann auch gleich zum Nürburgring.
Habe dort meinen neuen RSRStabi vom Bertone gegen das entsprechende Teil vom 75er ( gibts zwischenzeitlich nur noch als 30mm ) getauscht. Die Jungs bei RSR haben mein Auto auf meinen Wunsch hin mal auf die Bühne genommen und waren vom Gesamtzustand (kein ROST !) sowie den neuen Felgen recht angetan. Da ich mir nicht gleich das komplette 75er "Suspension-Kit"anschaffen wollte, empfahl man mir zum Ausgleich hinten diese beiden Stangen mit dem Dreieck in der Mitte - wie heisst das noch ? -
zu erneuern...also nochmal 270 Euro investiert und ab in den Kofferaum-bin mal gespannt, wenns eingebaut ist und halte euch gern auf dem Laufenden
Viele Grüsse
Carsten Johannes
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PeterB10 Gast
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Verfasst am: Di 28 Jul 09 18:04:53 Titel: |
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Du meinst sicher das Watt-Gestänge. Habe ich auch und funktioniert ganz gut.
Gruß
Peter
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Carsten Gast
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Verfasst am: Di 04 Aug 09 22:50:15 Titel: |
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die Stabis vorn und das Wattgestänge von RSR sind an meinem America zwischenzeitlich eingebaut - somit fahr ich nun das "RSR Sparpaket"
Der Wagen fährt sich deutlich ruhiger auf der Vorderachse und hat in Kurven merklich die Seitenneigung der Karosserie reduziert. Auch die Hinterachse liegt satter halte es zwar (noch) nicht für ideal , aber er fährt sich eben deutlich besser und fühlt sich einfach fester an- ohne nenneswerte "Komforteinbussen", die man - falls überhaupt - nur bei ganz langsamer Fahrt und auf schlechtem Untergrund, z.B Berliner Kopfsteinpflaster...zu spüren bekommt.
Grüsse Carsten
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alfettagtv125 Gast
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